ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer kennt sich wirklich! aus?

Wer kennt sich wirklich! aus?

Themenstarteram 11. August 2010 um 20:09

Hallo,

leider, leider, leider gibt mein geliebter Toyota Avensis ´99 2.0 Beziner 240tkm nun die Reise nach Afrika an. Schade, Schade, aber es lohnt sich nicht mehr. Wie hatten nie Reparaturen und jetzt scheint auf einmal alles kaputt zu gehen.

Jetzt muss ein neuer Wagen dieser Größe her, nur welcher? Und da sind nun die Kenner gefragt!!

Meine Ansprüche sind

Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, angemessener Anschauffungspreis, keine Anfälligkeiten für nervige und kostenspielige Reparaturen, Rostfrei (keine Garage)

Es muss ein Diesel sein und soll ca. 100kw haben.

Wichtig ist noch zu wissen, dass ich eine jährliche Fahrleistung von 50.000km habe und einen Wohnwagen besitzte.

Zur bisherigen Auswahl stehen der 1-3 Jährige:

Avensis

Mazda6

Skoda Oktavia

VW Passat

und ich bin völlig überfordert, denn jeder Händer sagt ja, dass sein Auto das Beste ist.

 

was glaubt ihr, bei welchem Modell habe ich die Besten Chancen lange zu fahren ohne Ärger zu haben? Oder habt ihr noch einen anderen guten Tip?

Tausend Dank an die helfenden Kenner

hida

Beste Antwort im Thema

Und das fragst du in nem PASSAT Forum ? :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Und das fragst du in nem PASSAT Forum ? :D

Wie sieht es mit den Golf Variant aus?

so gut wie gleiches platzangebot und im unterhalt billiger als ein passat...

Und wieso kein BMW , Mercedes etc?

 

Preis/Leistung denke ich bist du beim Avensis am besten dran..gibts auch nen schönen 2.2L diesel...innenraum sieht auch gut aus.und zufrieden warst ja bisher auch immer :)

Zitat:

Original geschrieben von hida78

.......Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, angemessener Anschauffungspreis, keine Anfälligkeiten für nervige und kostenspielige Reparaturen, Rostfrei (keine Garage)

Es muss ein Diesel sein und soll ca. 100kw haben.......

Tja, all diese Punkte haben der Titanic auch nicht weiter geholfen ...... okay ... war ja auch kein Diesel ...:D

Bei der Auswahl? Skoda!

aber wenn du rostfrei willst ist der mazda 6 nicht die beste wahl! :D

Was denkst du den so wohin würdest du dich besser wohl fühlen?

Bei den autos kannst du nicht immer sagen das ist super und das nicht! Auch ein avensis kann kaputt gehen auch wenn alles tests sagen das auto ist das beste. Man kann da wohl nur glück oder pech haben.

Meine Wahl wäre:

 

Skoda Oktavia.

Wenn es geht nen Jungwagen mit CommonRail - Diesel

 

Ich würde auch mal über einen Skoda nachdenken es ist kein Geheimnis dass Skoda qualitativ sehr gute Autos baut zu einem vernünftigen Preis. Mazda würd ich nicht kaufen die sind für den Rost bekannt. Ein Passat ist zum Avensis verglichen viel zu teurer obwohl der Platz der gleiche ist, wenn du bisher mit Toyota zufrieden warst warum kaufst du denn keinen mehr? Ich bin schon öfters Avensis gefahren auch den ganz neuen Toyota baut tolle Diesel die auch vom Geräusch her sehr leise sind, nur ist der Verbrauch meist 1-1,5 Liter höher wie bei VW-Audi-Skoda. Schau dir doch mal einen Skoda Oktavia an die fahren richtig gut und sind preislich bezahlbar und dass Skoda einen guten Wiederverkaufswert hat weiss jeder der sich auskennt.

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Und das fragst du in nem PASSAT Forum ? :D

Sinnigerweise nicht nur. *Augenverdreh*

Es wird in jedem anderen Forum (Skoda Toyota, Mazda...) auch gefragt.

Das macht ja riiiiichtig Sinn.

Sich erst beschweren, dass jeder Händler sein Auto als am besten bewirbt, aber dann in jedem einzenen Forum nachfragen.

Das kommt doch letztendlich auf das gleiche hinaus.

Und vor allem: Wenn man die Übersicht verlieren will, dann so!

Jetzt erhälst Du schätzungsweise mal so 10-15 Antworten PRO Thema - das macht in Summe mindestens 60 unterschiedliche Antworten.

Herzlichen Glückwunsch! Das wird ne tolle Suche.

Nur mal am Rande: 240000 km ohne grosse Reparaturren sind ne wirklich gute Vorstellung. Was spricht dagegen, sich wieder für einen Toyota zu entscheiden? Das kennt ihr und ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl.

Cool ist auch der Titel des ganzen Threads, der den Inhalt gleich gar nicht wiedergibt und ausserdem implizit aussagt, dass wir uns alle nicht wirklich auskennen hier :rolleyes:

Ich habe das Gefühl du hast nicht wirklich ein zu klärendes anliegen sondern willst einfach nur auch mal Themenstarter sein und dem Forum eine weitere sinnlose Debatte spendieren wo einfach jeder nur bisschen labert was er so gut findet und was nicht.

Darum antworte ich auch erst gar nicht .. ach mist jetzt hab ichs doch getan ;)

am 12. August 2010 um 8:50

Avensis: super Hässlich

Mazda6: hatte ich 5,5 Jahre. War sehr zufrieden damit. Leichter Rost in den Radläufen. Aber im direkten Vergleich zum Passat CC, naja

Skoda Oktavia naja

VW Passat CC hab ich jetzt. Sehr zufrieden

 

Sonata2004

Opel Insignia mit Lebenslanger Garantie...

Zitat:

Original geschrieben von sonata2004

Avensis: super Hässlich

...

Skoda Oktavia naja

...

Avensis hatte ich mal zu ner Probefahrt, hat mich nicht überzeugt, insbesondere die Sitze sind nichts für lange Leute.

Der Skoda ist zu klein, als etwas gestreckter (?) Bora/Jetta hat er vorn nicht so viel Platz wie der Passat.

Meine bisherigen 3 VWs waren alle Dauerläufer mit Laufleistungen zwischen rund 250-300 Tkm, und ich bin immer noch bei der Marke, auch der aktuelle wird wieder problemlos über die Straßen gescheucht.

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Opel Insignia mit Lebenslanger Garantie...

Für Vielfahrer, die ihren Wagen halten, ist das nur ein Gag.

Ist ja nicht wirklich lebenslang mit 170 Tkm. Das hat der Themenstarter ja auch in reichlich drei Jahren erreicht. Außerdem gibt es bereits vor Erreichen der 170 Tkm Einschränkungen in den Leistungen.

Für einen Opel ist wohl das Leben bei 170.000km definitiv zu ende. Das hatte mein Passat schon fast beim Kauf und der war seitdem nur zum Intervallservice und zur HU. jetzt hat er fast 200.000km auf dem Buckel. Eventuell sollte man noch einen Superb Kombi in die Auswahl mit aufnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Crash O.

Für einen Opel ist wohl das Leben bei 170.000km definitiv zu ende. Das hatte mein Passat schon fast beim Kauf und der war seitdem nur zum Intervallservice und zur HU. jetzt hat er fast 200.000km auf dem Buckel. Eventuell sollte man noch einen Superb Kombi in die Auswahl mit aufnehmen.

Ich wusste das diese Disskusion aufkommt...

Er hat nur nach Alternativen gefragt... Mein jetziger Passat aus Ende 2006 klappert überall...Ohne Zusatzgarantie wäre ich ein armer Mann... Und ich hab noch keine 70000km auf der Uhr... Langlebig sieht anders aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen