Wer kennt sich mit Subwoofern aus?

Opel Vectra C

Hallo zusammen habe da mal ne frage ich fahre einen C vectra Limo
habe diesen Sub:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

DUAL 30CM BANDPASS SUBWOOFER SIOUX NEON 1200MKII 1600W

Der hat auch schon ganz gut ausreichend geballert...nun möchte ich mir einen neuen zulegen aber möchte auch nicht enttäuscht werden, da man nach vielen leistungsangaben nicht gehen kann ?

Nach langen suchen bin ich auf den
Mac Audio Stx 112 Bp Subwoofer gestoßen und wollte mal fragen ob jemand etwas dazu sagen kann bzw, ob der besser als mein alter ist…
http://www.otto.de/.../...kd5rcJT_Ms0jcGRCyOhs7UrFMs0jcORdLyG6Z2-Z?...
Mfg

47 Antworten

Hi,

ich könnt mich immernoch über das Angebot der Endstufe amüsieren: 4 x 275 W sin. für ~ 78 € ??? Ja nee iss klar, da hat wohl jemand ne 2 vor den realen Wert gemogelt.

Ich hab ne ESX Signum SX2150 Endstufe (reale 550 sin an 4 Ohm) und nen Rockford P2 12" Woofer als geschlossenes Reserveradgehäuse und bin gut zufrieden.

Hab auch schon mehrere Varianten versucht und nun bin ich im Grossen und Ganzen zufrieden (will bei keinem DB-Drag teilnehmen) :-)
Aber von Billigzeug wie z.B. die Endstufe würd ich die Finger lassen.
Lieber etwas gespart und was vernünftiges mit Qualität.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von toba79

Hi,

ich könnt mich immernoch über das Angebot der Endstufe amüsieren: 4 x 275 W sin. für ~ 78 € ??? Ja nee iss klar, da hat wohl jemand ne 2 vor den realen Wert gemogelt.

Ich hab ne ESX Signum SX2150 Endstufe (reale 550 sin an 4 Ohm) und nen Rockford P2 12" Woofer als geschlossenes Reserveradgehäuse und bin gut zufrieden.

Hab auch schon mehrere Varianten versucht und nun bin ich im Grossen und Ganzen zufrieden (will bei keinem DB-Drag teilnehmen) :-)
Aber von Billigzeug wie z.B. die Endstufe würd ich die Finger lassen.
Lieber etwas gespart und was vernünftiges mit Qualität.

MfG

billig na und aber aussreichend..... und endweder ganz oder gar nicht? man wenn ich richtig anfangen wollte würde ich hier nicht schaun ich brauche einfach nur aussreichend bass der mit meinen Hochton mithalten kann und gut.

Wozu sollte ich mir ne andere endstufe kaufen wenn die doch genug leistung und saubere bässe liefert? War beim kauf auch erst Skeptisch weil es echt auch viel schrott gibt, dewegen gleich mal in laden gestest das teil mit einen Doppel sub 1600 W, hatte darauf bestanden in EFB in Braunschweig also wurde sie angeschlossen. Und die ganze bude behbte da war ich positiv überrascht, weil ich damit niemals gerrechnet hatte... mit meiner Billig schrott einstellung. So kam es zum kauf.....

Wenn ich richtig anfangen wollte würde ich diese natürlich ersetzen....aber das lohnt nicht

mfg

Was sind deine Referenzen die du bisher gehört hast um zu wissen das es so gut ist?

Vielleicht gibt es Produkte zum gleichen Preis mit deutlich geringerer echter Leistung die um Welten besser sind, du jedoch nicht kennst und es zu tiefst bedauern würdest wenn es hörst?!

Gruß Benny

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ok habe schrott

War heute bei spezi die endstufe ist echt ein witz auch gebrückt mein neues system wird aus:

Ampire MB 1000.1

Audio System Radion 12 Plus bestehen die billig endstufe wird für die Front und heck lautsprecher verwendet...

Meine endstufe hat bei den Radion mal ihr wares ich gezeigt....

Danke euch allen nochma!

Ähnliche Themen

A und B Säule welche farbe haben die lautsprecher kabel???????

Muss die noch nach hinten ziehen.

Zitat:

Ampire MB 1000.1

Audio System Radion 12 Plus bestehen die billig endstufe wird für die Front und heck lautsprecher verwendet...

Das klingt doch mal ganz ordentlich XD

Wirst es nicht bereuen^^

Die ES für Front und Heck? was willst du denn da dranhängen?

Die original-LS?

Hi,
bei welchem Händler warst du? Würde mich mal interessieren! Vielleicht können wir dir in deiner Nähe noch jemand anderes empfehlen der gut ist. Man sollte wenn was in der Nähe ist immer mal vergleichen, vorallem wenn man nun bereit ist Geld auszugeben, dann sollte es auch 100% werden.

Der Audio System ist schonmal ein guter Woofer, in was für ein Gehäuse kommt der? Auf dein Auto abgestimmter Bandpass?

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi,
bei welchem Händler warst du? Würde mich mal interessieren! Vielleicht können wir dir in deiner Nähe noch jemand anderes empfehlen der gut ist. Man sollte wenn was in der Nähe ist immer mal vergleichen, vorallem wenn man nun bereit ist Geld auszugeben, dann sollte es auch 100% werden.

Der Audio System ist schonmal ein guter Woofer, in was für ein Gehäuse kommt der? Auf dein Auto abgestimmter Bandpass?

Gruß Benny

ne erstmal den 46L standart chassi werde morgen mal verhandeln mal sehn was er noch springen lässt wenn ich schon 400 euro da lasse preise sind aber fair.

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

Zitat:

Ampire MB 1000.1

Wirst es nicht bereuen^^

Die original-LS?

ja die original. der tüp meinte da ist mit sicherheit noch 40 Prozent reiner hochton rauszuholen. da diese nun auch seperat angesteuert werden können sprich ich kann ruhig bass im radio rein packen und hinten wieder rausnehmen,,

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian8370

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

Wirst es nicht bereuen^^

Die original-LS?

ja die original für front und heck. der tüp meinte da ist mit sicherheit noch 40 Prozent reiner hochton rauszuholen da diese nunmal nicht schlecht sind nur das radio zu schnell feierabend macht. da diese nun auch seperat angesteuert werden können sprich ich kann ruhig bass im radio rein packen und hinten wieder rausnehmen,,

Die endstufe ist zwar ein bissel groß meint er also er wollte mir die kleine geben aber ich nehm die mal sehn was noch kommt,

Armer heckspoiler.......

400€ mag zwar für die Komponenten fair sein, ist ja nunmal der UVP der Produkte, jedoch würde ich lieber nur das Chassis nehmen und dann auf Bandpass setzen. Bzw. nen Hertz ES 300 und dann in einen Bandpass packen. Das ist dann auch besser für deinen Heckflügel, du hast kein nervendes Klappern und der Sub schöpft sein volles Potential aus wenn nun schon investierst.

Gruß Benny

die entscheidung ist zwar schon gefallen, hätte aber noch ein top-front-sys mit gescheiter headunit empfohlen. kann man dann sauber einstellen und nicht mit bass raus/trebel hoch und hinten wummert der bass. vorteil auch das die kiste einfach ned im weg umgeht (sollte ja auch noch gesichert werden, damit sie bei nem unfall nicht im wagen rumfliegt.

Ich weiß nicht wie es bei den älteren Opel-Radios ist (die vom VFL), aber beim CD70/DVD90 muss man sich zumindest im Hochton keine Anhebung wünschen.

Die Standardabstimmung (Bass "0" Treble "0"😉 ist die reinste Badewanne. Der Bassbereich und der Hochtonbereich sind kräftig überhöht. Am ehesten muss man sich um den Mittenanteil sorgen machen (zumindest signalseitig).

Kurzum: Wenn es nur eine Bassunterstützung sein soll, würde ich den Bassbereich am Radio etwas runterregeln und den Gain der Enstufe dazu missbrauchen, den Subwoofer in seinem Pegel zu drosseln.

Ansonsten wirds wohl so enden, dass die Hochtöner den Clipping Tod sterben und alles im Auto scheppert, da der Subwoofer alles überdröhnt.

Zitat:

Original geschrieben von FR4GGL3

Ich weiß nicht wie es bei den älteren Opel-Radios ist (die vom VFL), aber beim CD70/DVD90 muss man sich zumindest im Hochton keine Anhebung wünschen.

Die Standardabstimmung (Bass "0" Treble "0"😉 ist die reinste Badewanne. Der Bassbereich und der Hochtonbereich sind kräftig überhöht. Am ehesten muss man sich um den Mittenanteil sorgen machen (zumindest signalseitig).

Kurzum: Wenn es nur eine Bassunterstützung sein soll, würde ich den Bassbereich am Radio etwas runterregeln und den Gain der Enstufe dazu missbrauchen, den Subwoofer in seinem Pegel zu drosseln.

Ansonsten wirds wohl so enden, dass die Hochtöner den Clipping Tod sterben und alles im Auto scheppert, da der Subwoofer alles überdröhnt.

ich habe nun folgendes Problem , meine standart lautsprecher machen ein hochtonartigen klang keinen sauberren ton, was sich schrecklich anhört, hatte schon sämdliche einstellmöglichkeiten ausprobiert es ändert sich einfach nicht, ich kann auf die lautsprecher ja unmöglich bass gegeben,

Was meint ihr===???Liegt das nun an der Billig endstufe oder eher an den lautsprechern, lautsprechern kann ich mir nicht vorstellen da diese ja nun vorher wo sie über das Radio angetrieben wurden einen perfekten klang hatten.

Achso habe am ende 370 euro Bezahlt.... und das von einen Händler ist doch mehr als Fair.

Teste bei zeit erstmal ne andere endstufe,, auf kurz über lang brauche ich wohl neue Front und heck LS um einen perfekten saubern Klangbild hinzubekommen,

Vllt hat jemand noch ein paar vorschläge für das Front und hecksystem-- Welche größe vom durchmesser und einbautiefe ich beachten muss würde gerne bei audio system bleiben.

Moin Sebastian,

ich hatte damsl das Problem bei mienem das der LS im Amaturenbrett gekreischt hat weil der Hififutzi die LS Kabel abgezwackt hat und dann die Endstufe darüber lief.
Das könnet auch dein Problem sein. Klemm den LS oben mal ab und schau ob es weg ist.

Gruß
Torsten

Deine Antwort