ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. wer hat schon die cool blue intense d1s brenner????

wer hat schon die cool blue intense d1s brenner????

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 12:12

Habe gehört das es mit abstand die besten brenner seinen sollen, mit dem spagat kelvin zu lumen. gute sicht bei guter optik.

hat die schon jemand drinne ????

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 16:08

wie auf dem bild zu sehen mit nem 15cm wattestäbchen aus der apotheke mit alkohol gereinigt. wichtig, da wo das loch für den brenner ist mal schräg reinschauen das ist der reflektor war auch nicht sauber.

von aussen bin ich über das loch vom fernlicht gekommen. ca. 20cm langes wattestäbchen etwas gebogen und mit viel fingerspitzengefühl und viel zeit mm für mm gereinigt.

ansonsten kommt man da nicht ran ohne zu zerlegen. ging so ganz gut und viel dreck drauf.

421 weitere Antworten
Ähnliche Themen
421 Antworten

Nicht viel überlegen, einfach kaufen und einbauen.

Cbi

Hi,

Ich hab's drin supergeiles Licht, mach es einfach, kostet zwar etwas mehr ,lohnt sich aber.

Gruß

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 22:37

O.k

danke

mal schauen ob der wechsel eventuell ohne ausbauen vom scheinwerfer geht..

klar geht das ....

Sicherungs und Batteriekasten ausbauen ... auf der anderen Seite den Luftfilterkasten .... und wirst die Klappe trotzdem nicht aufbekommen, weil die Klimarohre im Weg liegen .

Glaube es einfach ... das lösen der 6 oder 8 Stoßfängerschrauben und das abschrauben der SW geht etwa 5x so schnell und führt als einziger Weg zum Kompletterfolg (beim Facelift)

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 23:29

Also letzte woche hatte ich die kappen wegen der standlichter schon ab. ist machbar

Hi,

mach mal Bilder wenn Du die Xenonbrenner ohne Ausbau der Scheinwerfer rausfummelst, da werden wir alle was lernen können.

Gruß

am 31. Oktober 2012 um 6:08

Hallo,

ich habe sie auch seit Montag drin und bin total begeistert. Habe sie aber beim FOH einbauen lassen, da eh die Inspektion fällig war und ich auf der Strasse nicht basteln will, hat das gut gepasst ;)

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Rozi0502

Hallo,

ich habe sie auch seit Montag drin und bin total begeistert. Habe sie aber beim FOH einbauen lassen, da eh die Inspektion fällig war und ich auf der Strasse nicht basteln will, hat das gut gepasst ;)

Gruß Rolf

Kennt man da zu den Originalbrennern wirklich einen großen Unterschied. Ich bin nämlich auch schon am überlegen, ob ich den Wechsel machen soll, da meine Xenon mittlerweile 6 Jahre alt sind und sie dadurch angeblich an Leuchtstärke verlieren.

am 31. Oktober 2012 um 6:49

Hallo,

man sieht einen großen Unterschied, ich habe meine auch austauschen lassen, da sie jetzt 6 Jahre alt sind und die neuen so super sein sollen, die Osram Xenarc waren übrigens drin. Wie gesagt, großer Sprung nach vorne :)

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von machtin isses

Also letzte woche hatte ich die kappen wegen der standlichter schon ab. ist machbar

an der FAhrerseite hab ich das Standlicht auch geschafft .... an der Beifahrerseite mit Finger brechen aufbekommen , aber die Klappe nicht mehr richtig zu bekommen (Klimaleitung!)

an die Blinker kommt man trotzdem nicht ran ...

Und es ist ... wie gesagt .... kein so großer Aufwand mit dem Stoßfänger lösen ... das sind 5 min schrauben ....

Ich dachte bisher, die OSRAM SilverStar Xenarc 66240 SVS D2S sollen die Besten sein ?

Mein Licht hatte letztens während der Fahrt ganz kurze Aussetzer, wenn ich das richtig deute, werd ich dann wohl eh bald neue brauchen ?

Kann man das alles ohne Probleme selbst tauschen ( Stoßstangenwechsel ja ), aber muss da nix mehr eingestellt werden, weil das automatisch funktioniert ?

Hi,

Austausch geht problemlos, Scheinwerfer musst Du aber ausbauen.

Lichttest sollte man danach schon mal machen, wenn Du die drei Befestigungsschrauben wieder genau so wie sie waren festziehst, ist es möglicherweise ok.

Ich hab nach dem Wechsel das Licht kontrollieren lassen, Einstellung war nicht erforderlich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Ich dachte bisher, die OSRAM SilverStar Xenarc 66240 SVS D2S sollen die Besten sein ?

Die Silverstar Xenarc sind auch besser ... vor allem bei Nässe , da mehr weß als blau von der Lichtfarbe her . (sind aber auch teurer)

D2S ist aber der Sockel für die Vorfaceliftmodelle

Nachfaceliftmodelle haben D1S

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

Die Silverstar Xenarc sind auch besser ... vor allem bei Nässe , da mehr weß als blau von der Lichtfarbe her . (sind aber auch teurer)

 

D2S ist aber der Sockel für die Vorfaceliftmodelle

 

Nachfaceliftmodelle haben D1S

Ach Du Sch... da hätt ich aber dann blöd geguckt, wenn ich die Scheinis ausgebaut hätt und die Dinger da hätte reinprügeln wollen. Vielen Dank für die wichtige Info.

 

Also dann sowas hier

Ich will mir ungern die Paar Euro sparen und bei Nässe mich dann ärgern. Merkt man das schon als normal Sterblicher ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. wer hat schon die cool blue intense d1s brenner????