Wer kennt sich mit fehlerspeicher aus bitte um Hilfe :)
Moin Mion
Ich habe mal eine Frage an euch war heute beim speicherauslesen und ist folgendes raus gekommen siehe anhand 🙂
Könnt ihr mir sagen was das alles ist ?
22 Antworten
Bei dem ganzen -teils auf dem Kopf stehenden- Wust von Ausdrucken, sehe ich nur einen einzigen Fehler der momentan vorhanden ist, alles andere sind noch gespeicherte Fehlermeldungen, die Fehler selber liegen also nicht vor. Du must mal die km-Stände mit dem aktuellen vergleichen, wenn noch nie was gelöscht wurde, dann können die Einträge da theoretisch seit Jahren rumdümpeln und oft kommt sowas, weil nach einer Instandsetzung nicht sauber gelöscht wurde.
Sofern alles funktioniert und keine Warnlampe alarm schlägt: Lass alles löschen, fahr mal ein oder zwei Wochen normal und dann lass nochmal auslesen, das einzige was wieder kommen wird ist der Fehler mit der Zusatzwasserpumpe, das ist ja schon fast ein "Klassiker" bei dieser Modellreihe.
Ok super ich dank dir und was ist das für ein Fehler mit der zusatzwasserpumpe wenn es ein bekanntes Problem ist ??
Die Pumpe funktioniert nicht. D.h. es gibt keine Restwärmefunktion und keine Zusatzumwälzung, was sich aber wenn überhaupt im Winter bemerkbar macht.
Das diese Pumpe ausfällt passiert verhältnismässig oft.
Wie weit bist eigentlich schon über den 157280km?nur aus Interesse
Ähnliche Themen
Also der Fehler ist seit 141491 aber da ich das Auto erst seit 154108km habe weiß ich nicht ob der Fehler schon behoben worde
Ach so das meinst du mit den 157280 ja da hatte ich ihn schon ist fast der aktuelle Stand was ist das für ein Fehler ?
Also diese 3 Meldungen sind ja ganz frisch also vor ein paar Kilometer erst her was könnte das heißen also was sollte ich als nächstes machen ?
Auf dem ersten Foto im Eingangspost ist ganz oben Umweltkilometer zu sehen.
Da steht was mit 327000km. Was denn nun? 157000 oder 327000?
Oder wurde der gedreht?
Ob man den 300000er KM Stand vom SGM für "voll" nehmen kann, ist fraglich. Nicht alle sind da zuverlässig.
Ich würde die Fehlerspeicher mal löschen und nach einer Woche nochmal auslesen.
Die ZWP irgendwann mal austauschen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen weil der Wagen von innen nicht so aussieht genau so die Ledersitze keine Risse oder durchgesessen Lenkrad auch nicht so doll abgegriffen und scheckheft ist auch voll ich weiß heißt nichts habe vom Vorbesitzer auch eine Rechnung von Bmw das er ihn da selber 2015 Auslesen lassen hat da ist nichts rausgekommen ich glaube ich lasse ihn selber mal bei Bmw Auslesen
So war grade bei Bmw
Also habe es Auslesen lassen die haben gesagt das das ein Fehler ist der öfters mal in 10 Jahre alte Autos kommt weil er hat noch ein Fehler angezeigt Rücklicht hinten links defekt bei 534890 Kilometer und der Bmw fritze hat gesagt das würde er nicht schaffen und wie der Pflege Zustand ist kommt das nicht hin der sieht aus wie ein Auto was 70000 runter hat also kann ich jetzt beruhigt sein ??
Alle Fehler konnten gelöscht werden und kommen bis jetzt auch nicht wieder außer der von der zusatzpumpe weil sie defekt ist
Und was sagt der KM Stand von CAS und Kombi in Inpa ?
Und welcher KM Stand steht bei Batterie drin von den letzten 5 Tagen?