Wer kennt sich mit der EWS aus???
Hallo
habe ein Problem mit der EWS wer kennt sich da gut
aus bzw kann mir das teil neu codieren oder ganz abschalten.
GRuß
16 Antworten
Was sagt denn der Diagnosecomputer zu dem EWS-Problem...also was ist daran defekt?
Neu codieren lässt sich das natürlich bei BMW per DIS...wenn allerdings ein defektes Bauteil vorliegt...muss dieses erst erneuert werden.
Gruß
`hattest du nicht den neuen motor bei dir drin??
wenn die EWS nicht defekt ist und du nur kein kodeschlüssel hast, dann geh doch zu bmw und lass den wie path schon sagte umkodieren.
gruss murat
Hallo
ist schon Austauschmotor aber fahre eigentlich schon 1 jahr und hatte nie probleme bis er 3 wochen in der garage gestanden ist.
war erst in einer hobbywerkstatt fehlerspeicher ausgelesen:
EWS Signal
Fehlercode 18
das problem ist also der 328 motor wurde komplett mit allen anbauteilen auf den 325 umgebaut samt der wegfahrsperre und der ring von der wegfahrsperre war unter dem lenkrad versteckt und der schlüssel immer drin mit klebeband abgeklebt aber hatte nie probleme bisher damit.
ich glaub das endet wieder bei BMW und mit saftiger rechnung was meint ihr dazu,kann das bmw ohne probleme umcodieren alles oder wollen dir mir neue wegfahrsperre andrehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Path
Was sagt denn der Diagnosecomputer zu dem EWS-Problem...also was ist daran defekt?
Neu codieren lässt sich das natürlich bei BMW per DIS...wenn allerdings ein defektes Bauteil vorliegt...muss dieses erst erneuert werden.
Gruß
ist es eigentlich möglich auch die wegfahrsperre komplett abzuschalten also stillzulegen ,oder braucht man dann wieder dafür ein anderes steuergerät??
fahr doch mal bei BMW vorbei und frag dort nach.Dann weisst du 100% was die Fehlermeldung bedeutet und wie das behoben werden kann.Vieelcht ist es ja nur ´ne Kleinigkeit
werd ich auch machen am montag ,mache schon seit einer woche rum ohne ziel,
anlasser dreht zündkerzen sind neu benzin kommt bis zum motor,und fehlerspeicher zeigt wegfahrsperre an ,da kann mir glaub ich nur noch Bmw weiterhelfen.
das einzige Problem ist eben dass die kabeln von der EWS von dem der wo es eingebaut hatte ziemlich verfuscht aussehen grad so angeklemmt und klebeband drüber leider,hat vielleicht jemand einen anschlussplan für die EWS
Zitat:
Original geschrieben von Erci22
werd ich auch machen am montag ,mache schon seit einer woche rum ohne ziel,anlasser dreht zündkerzen sind neu benzin kommt bis zum motor,und fehlerspeicher zeigt wegfahrsperre an ,da kann mir glaub ich nur noch Bmw weiterhelfen.
das einzige Problem ist eben dass die kabeln von der EWS von dem der wo es eingebaut hatte ziemlich verfuscht aussehen grad so angeklemmt und klebeband drüber leider,hat vielleicht jemand einen anschlussplan für die EWS
hi bin sehr neu hier.....
werde morgen ein 328i motor bei meinem 325i Cabrio einbauen.
habe mich im vorfeld erkundigt,BMW meinte die codieren die ews einfach aus dem steuergerät des 328i raus.
kosten ca 50-60E.
war das eine Frage oder wolltest du nur dem Threadersteller auf einen 4 Jahre alten Thread antworten? 😁
jetzt musste ich selber über mich lachen.......
sollte ne antwort sein,wusste nur nicht das der vielleicht schon verstorben ist.
kannst du mir verraten wie und wo ich hier im Forum ein e39 e46 3,0 motor anbieten
kann und darf?
Hehe, ja die Suche führt manchmal ganz schön weit zurück... 😁
Wenn du etwas verjaufen willst, dann am besten im Biete-Forum.
Zusätzlich kannst du dein dort erstelltes inserat auch noch in deiner Signatur verlinken (ebenso wie autoscout oder mobile.de Inserate), so fällt es jedem auf der einen Beitrag von dir liest...
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von bmw boy
hi bin sehr neu hier.....
werde morgen ein 328i motor bei meinem 325i Cabrio einbauen.
habe mich im vorfeld erkundigt,BMW meinte die codieren die ews einfach aus dem steuergerät des 328i raus.
kosten ca 50-60E.
Das hätte ich gerne detailliert und schriftlich......
EWS Ausprogrammieren und dann bMW selber.Ja neeeeee,is klaaaaar. 😁
Entweder hat der die EWS1 gemeint,dann zieht er dich übern Tisch für ein Kabel zum auspinnen oder der Kerl hat Mist gesabbelt....
Greetz
Cap
hi.......
werde heute mittag den motor abholen ,hatte probleme mit anhänger.
wie kennst du das denn?
die ews ausschalten........