Wer kennt sich mit Auspuff Sound und Qualität aus???
Hey BMW Fans!Kann mir jemand sagen was man mit 250 Euro anfängt wenn man sich ein Auspuff kaufen will???Ich fahre einen E36 3.18is Coupe (Baujahr´96).Ich will richtig schön dumpfen Sound.Nicht so ein Astra-Assi-Auspuff der kreischt wie Mamas Bübsche!Er soll sich richtig gut anhören.Sportlich eben.Nicht zu laut-aber kernig.Welche Marke kann man empfehlen die auch vom Preis her ansprechend ist.Sind ATU Auspüffe auch gut?Wer kennt sich da aus??? gruß mike
52 Antworten
klar gibts Bastuck für e46
HI,
schau Dir mal den 2 mal 90er con Bastuck an....der wird Deiner Karre das Brummen beibringen!!!! Kostet inkl. MwSt ca. 490 €. Allerdings keine ABE dabei....
Svenne
Zitat:
Original geschrieben von cat
Und quanta costa?
Will mir eine BAstuck für eine E46 Limo holen, frag mich aber ob es einen hier mit nem 6 Zylinder E46 gibt wo der sound "gut" ist.
mfg cat
Hi Also habe einen Bastuck unter einem 328ci
der klang ist gut wobei nicht sooo laut wie bei einem e36.
ab 330€ kostet das ding
Tel.: 04203 44 12 51
Kaufempfehlung Bastuck
Hallo Leute,
einhelliger tenor ist wirklich, daß die Bastuck ESD erste Wahl sind. Ebenfalls zu empfehlen sind Eisenmann, G-Power (recht teuer), Reuter Motorsport und Wagner sind auch klasse. Da hat man wirklich die Quahl der Wahl. Ich selbst fahre einen 323i mit 125 kw, habe noch die original BMW-Tüte drunter. Ich bin von Beruf Anwalt und habe bislang davor gescheut mir einen Sport - ESD drunter zu machen, weil es sich schon etwas aufdringlich anhört. Aber ich werde mir spätestens für die neue Saison im Frühjahr was zulegen, meine Wahl ist auch auf Bastuck gefallen, ich weiß nur nicht ob 2X76 oder 2X 90 mm. Macht sich der größere Rohrdurchmesser klanglich in einer Hinsicht bemerkbar ?
@ LS-Tuning: Du willst das Forum nicht für deine geschäftlichen Zwecke nutzen, das vertehe ich, aber du sagst es gibt bei dir den 2X 90 mm incl. Zuschneidearbeiten für die M-Technik Heckschürze und Montage für 450 EUR ?? Ich bestelle bei dir . Melde dich mal, wo ist dein Laden/Werkstatt.
Gruß Andy
Ähnliche Themen
Re: Kaufempfehlung Bastuck
....es gibt bei dir den 2X 90 mm incl. Zuschneidearbeiten für die M-Technik Heckschürze und Montage für 450 EUR ?? Ich bestelle bei dir . Melde dich mal, wo ist dein Laden/Werkstatt.
.......kann ich mir wirklich icht vorstellen......was habt denn Ihr für Deals mit Bastuck am laufen?????!!!! Ziehen wir mal ca. 50 EUR für die Montage ab (jede Werkstatt will doch bei solchen Montagen etwas verdienen) dann sind das "nur" noch 400 EUR.....wenn jetzt noch die Steuer abgezogen wird, dann liegt das Teil weit unter dem Preis, den Bastuck von der Werkstatt verlangt.....!!
Grüße
Svenne
Hi
wir haben eine eigene Werkstatt. Sitzen in Bremen.
Könnt gerne kommen. Vielleicht liegt es auch am Umsatz den man mit Bastuck macht
hi,
ich glaub ich bin ein exot wenn ich hier als so zuhör.
ich hab auf meinem 323i,den ich vorgestern verkauft hab,einen Hamann-Motorsport drauf gehabt(kostet neu ohne versand und montage 930 DM) und ich muss sagen erste sahne!ich persönlich hab noch nie einen bastuck gehört.kenne keinen der einen hat.
das tolle am hamann war,das er nitt als rum gebrummt hat wenn man nicht viel gas gegeben hat(zwar schon brummen aber nitt die ganze zeit volles rohr wie bei den billig tröten).bei vollgas war er selbverständlich laut aber halt auch anders als die ganzen standard endtöpfe die nur so einen blöden monotonen brumm von sich geben,der hamann wird bei 4.500 so dermassen geil hell,das gibts sehr selten nach meiner erfahrung.
so wollte mir morgen w*****einlich einen M3 3.0 zulegen,hoffe das klappt :-)
aber der hat noch den serien endtopf drunter und da muss natürlich was gemacht werden!ich weiss halt nur nitt was ich nehmen soll?habt ihr ne idee?
mich interessiert halt der klang sehr stark!ich will einen der so einen leichten klang von ferrari hat:bei schwacher last ein leichtes hächeln und heisser(so wie halt ein F-355!)
und bei vollgas wärs überragend wenn er den hellen metallischen sound vom neuen M3 hätte(den kennt ihr sicher alle,der iss sensationel)
blubbern soll er auch :-)
ok ich weiss passt alles nitt unter einen hut , iss natürlich nitt möglich liegt ja auch am motor,aber kennt ihr trotzdem einen der so was geiler helles hat,wenn ihr jez wisst was ich meine!?!
ich hab halt kein bock auf so ein tiefes brummen was mal lauter mal leiser wird.den hamann hab ich ma auf einem m3 gehört und der hat mich nitt so überzeugt.
MfG
johannes
PS:ach so bevor ich es vergesse :-) ich hab noch einen neuen Hamann-Motorsport ESD für ein 320i-323i E36 Coupe/Cabrio(2x76mm,gerade),der hat nur an einem endrohr eine kleine delle,welche aber am topf liegt und man nach montage nicht mehr sieht!
wenn jemand interesse hat kann er sich gerne melden,ansonsten werd ich ihn in ebay reinsetzen.
Hi,
ich hab bei der Fa. Kerscher Tuning (ist gleich bei mir um die Ecke) für den 2x76mm Bastuck inkl. Montage 360€ bezahlt.
Find den Preis in Ordnung.
Tom