Wer kennt sich mit Auspuff Sound und Qualität aus???
Hey BMW Fans!Kann mir jemand sagen was man mit 250 Euro anfängt wenn man sich ein Auspuff kaufen will???Ich fahre einen E36 3.18is Coupe (Baujahr´96).Ich will richtig schön dumpfen Sound.Nicht so ein Astra-Assi-Auspuff der kreischt wie Mamas Bübsche!Er soll sich richtig gut anhören.Sportlich eben.Nicht zu laut-aber kernig.Welche Marke kann man empfehlen die auch vom Preis her ansprechend ist.Sind ATU Auspüffe auch gut?Wer kennt sich da aus??? gruß mike
52 Antworten
316
Servus,
habe einen 316i E36, und schlage mich auch gerade mit dem Gedanken rum, mir einen Bastuck 2x76 zu holen... Daher meine Frage gerade an ShahSaied, der ja neuer Besitzer von so einem Teil ist mit gleichem Gefährt:
Wie ist die Lautstärke vom Bastuck an einem 316? Ich gehe nicht davon aus, dass ich Angst haben muss, Ohrenschmerzen zu bekommen oder? Frage mag blöd klingen ich meins aber ernst, kenne mich nicht wirklich aus mit den Dingern 😉
Gruss
azz
auspuff
tag fans,
hat jemand vielleicht erfahrung wie sich der sound verändert wenn der topf ausgeräumt wird?
ich spiel mit dem gedankn weiß aber net recht. was meint ihr?
gruß...
Re: 316
Zitat:
Original geschrieben von mad.azz
Servus,
habe einen 316i E36, und schlage mich auch gerade mit dem Gedanken rum, mir einen Bastuck 2x76 zu holen... Daher meine Frage gerade an ShahSaied, der ja neuer Besitzer von so einem Teil ist mit gleichem Gefährt:
Wie ist die Lautstärke vom Bastuck an einem 316? Ich gehe nicht davon aus, dass ich Angst haben muss, Ohrenschmerzen zu bekommen oder? Frage mag blöd klingen ich meins aber ernst, kenne mich nicht wirklich aus mit den Dingern 😉Gruss
azz
Klingt auch sehr gut -> Bastuck eben. Nur darf man den 6 Zyl. Klang nicht erwarten...
Ähnliche Themen
@ LS Tuning,
von wegen, ich hab so ein neues Teil, hört sich fast an wie original, ich hoffe der brennt sich noch frei!
Habe ein 328ci von Sound keine Spur!
Mfg Tom
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
@ LS Tuning,
von wegen, ich hab so ein neues Teil, hört sich fast an wie original, ich hoffe der brennt sich noch frei!
Habe ein 328ci von Sound keine Spur!
Mfg Tom
Wieviel Kilometer hast damit gefahren???
oder 1000 km hörst du wenig bis nichts...
Hallo,
ich hoffe es liegt daran, ich bin bis jetzt 100km gefahren!
Richt auch immer ein wenig kokelig wenn ich steh, ist das normal?
Mfg Tom
hi, ich fahre nen e36 compact und wollte wissen ob der bastuck 2*76mm genau passt? oder muß man es passend machen ? auf was muß ich bei der montage achten?
Zitat:
Original geschrieben von Amanojako
hi, ich fahre nen e36 compact und wollte wissen ob der bastuck 2*76mm genau passt? oder muß man es passend machen ? auf was muß ich bei der montage achten?
für einen Compaqt gibt es kein 2*76mm sondern nur 2*70mm
Passen ist ab und zu Glückssache
@ mad.azz
Sorry dass ich so spät dran bin mit der Antwort...
Also am Anfang ist er etwas zu harmlos. Je mehr km du runter hast desto lauter wird er. Ich hab jetzt ca. 900 km runter und der Sound wird immer brutaler. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass wenn ich mal durchdreh und paar mal hintereinander bis 5000-6000 drehe wird er er hammer laut...so richtig laut. Ist zwar kein Six-Pack Sound aber auf eine Art ist das tiefe Brummen irgendwie verdammt geil.
Zur Zeit heiz ich ihn nicht mehr so da ich Angst hab den nicht eingetragen zu bekommen.
Also ich bereue keinen Cent den ich für den Bastuck hingelegt hab....
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ShahSaied
Zur Zeit heiz ich ihn nicht mehr so da ich Angst hab den nicht eingetragen zu bekommen.
Also ich bereue keinen Cent den ich für den Bastuck hingelegt hab....
MfG
mmm also ich würde immer gleich nach der Montage zum TüV fahren.
Gruss Sven
Hallo Freunde, habe ebenfalls seit zwei Tagen einen Bastuck 2x76 unter meinem 320, ich kann allerdings sagen, daß er sich , wenn er warm ist schon richtig geil anhört. Ich habe ihn direkt eintragen lassen, und da war er laut Messung schon über den erlaubten Werten ( war 87dB----> darf 82dB ).
Nur weil ich besonders freundlich war und das Teilegutachten hatte, hab ich ihn eingetragen bekommen. Wundere mich allerdings, das der genauso leicht bollert beim runterschalten wie mein alter kaputter Serientopf.....normal?
Gruß Daniel
Hi Leute.
Also ich habe eine Anlage von reuter-motorsport drunter. Die ist der Abschuß. Ist halt ne Rennsportanlage mit ca. 103 DM. Nicht ganz legal, aber ich hab im Umkreis von 100 km noch keinen geileren Klang aus einem 4Zylinder gehört als an meinem 316 Compact. Reuter liefert auch TÜV versionen. Super Passgenauigkeit. Bei mir war nur drunter und fertig.
Und quanta costa?
Will mir eine BAstuck für eine E46 Limo holen, frag mich aber ob es einen hier mit nem 6 Zylinder E46 gibt wo der sound "gut" ist.
mfg cat