Wer kennt sich mit Auspuff Sound und Qualität aus???
Hey BMW Fans!Kann mir jemand sagen was man mit 250 Euro anfängt wenn man sich ein Auspuff kaufen will???Ich fahre einen E36 3.18is Coupe (Baujahr´96).Ich will richtig schön dumpfen Sound.Nicht so ein Astra-Assi-Auspuff der kreischt wie Mamas Bübsche!Er soll sich richtig gut anhören.Sportlich eben.Nicht zu laut-aber kernig.Welche Marke kann man empfehlen die auch vom Preis her ansprechend ist.Sind ATU Auspüffe auch gut?Wer kennt sich da aus??? gruß mike
52 Antworten
Bastuck war mir vom Klang her zu grell!
Hab mich nach einem intensiven soundcheck für eisenmann entschieden!
Soll laut Händler von der Qualität der Dämmwolle wesentlich besser sein!
d.h. auch in ein paar Jahren keine Probs mit TÜV oder Polizei!
mfg
Re: Bastuck--> Sound=gut, Montage =scheisse
Zitat:
Original geschrieben von Mig_318ti
Hi,
also die Passgenauigkeit ist unter aller Sau bei Bastuck, auch die originalen Schellen sind nur Spielzeug (Bandstahl für 9€ Stück). Tut euch einen gefallen und nehmt gescheite Schellen, ausserdem das teil mal zur Probe drunterheben, bei mir hat man das Rohr noch ettlich verbiegen müssen sonst wäre der Endtopf fast mittig aus der Heckschürze gekommen. Aber der Sound ist klasse, da kann man nicht meckern. Lieferzeit war bei mir fast 3Wochen, da angeblich von Bastuck gerade keine Lieferbar, klar ??!!!
mfg mig
nicht lieferbar? Wenn dauert das bei Bastuck max 3-4 Tage
Hi ihr von LS-Tuning,
schade, das ihr kein Bastuck Teil für meinen 328ci auf eurer Homepage habt, ich bräuchte ein 2x 76mm gerades Teil.
Mfg Tom
@ ShahSaied
Soll das heissen ich lüge ? Kann ja sein dass es beim Coupe so ist, beim compact (baugleicher Auspuff wie Z3) ist es nicht so, und das habe ich auch von anderen Compact Fahrern schon gehört. Bastuck und LE-Tuning haben es ja nicht mal für nötig gehalten eine gescheite Antwort darauf zu geben, warum das Teil so scheisse passt, bzw haben es überhaupt nicht nötig auf emails zu antworten.
mfg
Ähnliche Themen
Wir sind Gott sei Dank nicht LE-tuning.... wir beantworten alle Fragen...
Wenn ein Teil nicht auf unserer Homepage steht heisst es nicht nicht lieferbar....
Wir liefern alles.. Einfach eben per email anfragen.... die homepage wird noch umgebaut und bekommt einen online shop mit bildern...
@318ti
Schick LE-tuning die Anlage zurück wenn sie nicht passt. Es kommt leider immer wieder vor und wir tauschen diese Anlagen natürlich... wie LE tuning damit fährt weiss ich nicht
Thema LE-Tuning... war mein früherer Geschäftspartner den ich bald vor Gericht sehe...
MfG
LS-Tuning.de
Sven
@Sven (LS Tuning)
Hi,
Eigentlich müssten wir uns kennen bzw. haben damals bei der Bestellung miteinander telefoniert, bei der Reklamation war glaub der Kollege an der Strippe. Ich hab das Teil jetzt schon 3Monate drunter und so nimmt er die eh nicht zurück, der Zug ist abgefahren.
mfg mig
Das kann sein. er hat mich raus geworfen... ist nicht meine Art von Geschäftspoltik gewesen... Tut mir echt leid deswegen stehe ich jetzt auf eigenen Beinen und LS-Tuning genisst den Ruf sehr Kulantzu sein.
Hau ihm das Ding um die Ohren.
ich hab mir an meinen 316i nen auspuff vom 325I ran gemacht. rohrdurchmesser passt selbst ein rohr passt auf das orginale vom kat. sieht aus wie vom 325i. auspuff hat mich bei ebay rund 90€ gekostet. optik gut. sound: lautstärke ist etwas lauter als orginal. aber net viel. der sound ansich geht in richtung 6 zyl. will den auspuff aber nächste woche ausräumen. mal schauen wie des kommt
..
äh.. durch nen Auspuff vom 6 Zylinder hört sich nen 4 Zylinder an wie nen 6 Zylinder? Kann ich kaum glauben. Bin lange Zeit nen getunten 4 Zylinder gefahren... der hatte nen brutalen Sound (sehr laut und dumpf). Aber hat sich ganz anders angehört als mein jetziger 320i mit Serienauspuff (der im übrigen auch net gerade leise ist.. für Serie *g*.. aber sehr geil).
Also auf meinem 323ti compact hört man so gut wie gar nichts von meiner Bastuck-Anlage. Fast kein Unterschied zur Serie. Außerdem lässt die Verarbeitung bei meiner Anlage zu wünschen übrig! z. B. Rohre sind schon mal schief angeschweißt. Das nächste mal kaufe ich nen G-power kostet zwar mehr aber damit hat man bestimmt mehr Freude.
ich hab nicht gesagt das der sich so anhört. sagte der klang geht in die richtung. um den gleichen klang zu bekommen denke ich fehlen noch 2 zylinder.
mir gings rein um die optik. lautstärke ist bei jedem auto kein prob.
Nix gegen Bastuck!
Von wegen Lieferprobleme bei Bastuck!!! Das Din war innerhalb von 2 Arbeitstagen bei meiner Werkstatt !!!!
Bastuck kostet halt....deshalb glaub ich nicht, daß ich eine Werkstatt gefunden hätte, die mir das Teil inkl. Einbau für 450 Euro verramscht hätte, wenn das Teil selbst bei Bastuck schon für 429 Euro verkauft wird!!!!! Ich denke, die geile Optik und der vorraussichtlich sonore Sound sinds mir wert...ist auch (außer meinem M-Fahrwerk und 17er M-Felgen) die einzige Tuningmaßnahme, die ich mir gönne.....mehr würde meiner Meinung nach nicht mehr nach BMW aussehen, sondern nach irgendeinem getunten Hosenträgergurte-Bock!!! Dann lieber dezent....meißtens viel cooler!!!!!!!!!!!!
cheers,
Sven M.
mal langsam
hi leude,
also ich frage mich wie ihr über lieferzeiten und preise streiten
könnt wenn ihr doch gar nicht wisst um was für ein kfz es sich
handelt.
ich kann auch bestätigen dass bastuck vor 2 - 3 monaten
lieferschwirigkeiten hatte. aber eben fürn 325 Coupe.
kann ja auch wieder anders sein wenns über nen händler geht
der das zeug auf lager hat.
genauso gehen die preise bei den einzellnen motoren stark
auseinander.
so kostet der fürn iS z.B. ungefähr 30% mehr als der fürn
318i. ich kann mich auch täuschen, aber so ist es laut
Preisliste von Bastuck.
Kommt ja auch darauf welche auflage die haben.
Von der Passgenauigkeit her war er bei mir super. war der
schnellste auspuff tausch (einbau) was ich hatte. zwar sind mir
fast alle schrauben beim ausbau des alten abgerissen, aber
da kann ja bastuck nichts dafür.
also dann.
mfg
Alex
Bastuck ..wie der Name schon sagt
HI,
handelt sich bei mir um einen 97er e36 320i Coupe mit einem Bastuck Double 90er ESD mit gedämptem Endrohr...ich denke dadurch erreiche ich meinen tiefen, sonoren Klang ganz gut....kanns kaum erwarten (heute wirds abgeholt).
Preis: 429 Euro + Mwst !!!! ...das tut zwar echt weh aber rentiert sich auf lange Sicht (hoffe ich 😉
Greets
Sven
Ist ganz schön teuer, ich zahl für meinen 350€ inkl. Montage und Steuer. Hab ein 328ci und bekomm 2x76mm gerades Endrohr.
Tom