Wer kennt Firma Speer Consulting Services GmbH?

VW

Hallo Leute,

habe so meine Erfahrungen gemacht mit dieser Firma. Nicht direkt, aber sie steht im deutschen Brief eines angeblich importierten Fahrzeugs als 1. Besitzer drin. Wie bei mindestens noch ein paar Hundert, wenn nicht Tausend zum großen Teil noch ahnungslosen Leuten in Deutschland.

Mein Auto besitzt ein bisserl merkwürdig viele Defekte. Außerdem:

WER HAT AN DEM TACHO GEDREHT, SIND ES NICHT VIEL MEHR?

Doch, es sind viel mehr, habe km-Stand aus einem anderen Steuergerät als aus dem Tachogerät (Kombiinstrument) auslesen lassen. Kann ich jedem nur empfehlen.

Habt Ihr auch diesen Briefeintrag? Wurden bei Euch Unfallschäden verschwiegen, gibt es komische Geschichten zum Erwerb, Defekte, ....

Würde mich gerne mit Euch austauschen, falls Ihr selbst Erfahrungen gemacht habt.

Grüße Euch Alle!

Beste Antwort im Thema

ICH WARNE!!!!!!!

Auto Gallery 44 in Wuppertal

Gesellschafter ist Marius (Florin) Florescu

https://home.mobile.de/AUTOGALLERY44#ses

249 weitere Antworten
249 Antworten

so richtig können einige immernoch nicht lesen. die firma speer handelt nicht mit fahrzeugen - sondern ist nur ein dienstleister der zulassungsformalitäten für neu- und gebrauchtwagen die nach deutschland importiert wurden erledigt. wenn jemand schrott oder manipulierte fahrzeuge kauft- oder verkauft bekommt muss er sich mit seinem verkäufer auseinandersetzten und nicht mit nem zulassungsdienst.
das problem ist leider das NUR in deutschland tachomanipulation ein straftatbestand ist. so werden dann die gebrauchten autos z.bsp. in italien runtergedreht und dann von deutschen händlern importiert. die händler werden natürlich auch schon getäuscht aber sie lockt der günstige einkauft für gebrauchtwagen.
der händler lässt dann ne hu machen und über einen zulassungsdienst ( z.bsp. speer) deutsche papiere erstellen. in den hu berichten stehen klar auch nur die abgelesenen km angaben- ist ja auch kein bestandteil der hu ob die km stimmen oder nicht !!!!! da ist es egal wer das gutachten macht ob dekra- tüv oder sonst wer.
die historie eines fahrzeuges bekommt man ganz einfach mit der fin beim herstelller raus. nur warum macht das niemand vor dem kauf ?? !!!!!
wenn ich ein gebrauchtes auto beim händler kaufe mache ich mich doch vorher schlau und packe nicht blind 10-20-30t€ auf den tisch. es stehen doch jedem die möglichkeiten offen an die entsprechenden informationen zu kommen. wer glaubt denn heute noch was einem ein autoverkäufer sagt ????????
@ dasgibtes... : wenn ein pkw keine leuchtweitenregelung hat bekommt man dafür eine ausnahmegenehmigung beim tüv oder dekra.
oder dein auto hat ne autom. niveauregelung/luftfederung dann braucht es die lwr nicht.

danke für die information über speer, sie wissen da mehr als viele anderen.

Faktum ist aber dass Speer als Besitzer in jeden Fall registriert ist,( in meinen fall über einen jahr) und der gutgläubige käufer kann nicht wissen dass Speer nicht eine normale besitzer ist, aber nur den auftrag hat das auto mit schaden und fehler in DE zu importieren hat.

Das ist doch durch die viele klagen nur in diese Forum ganz evident.

Und das die firma sich weigert überhaupt behilflich zu sein wenn man den tatbestand untersuchen möchte, ist auch eine faktum.

so benehmen sich doch nur leute die ein schlechtes gewissen verbergen möchten.

was green nina schreibt stimmt schon. ich bin selber händler, habe früher viel selber importiert, und über speer papiere erstellt weil es für mich als händler unkompliziert war. dann hatte ich jedoch zwei drei kunden die das fahrzeug nach einsicht des briefs bei mir nicht kaufen wollten weil sie sich im internet nach dieser firma kundig gemacht hatten. fakt ist nur das ich in dem fall selber importiert habe und genau weiß was das auto gelaufen hat usw. nun gehe ich selber zum tüv, mache eine tageszulassung auf mich und fertig. im prinzip das gleiche nur mit mehr aufwand.

das einzige was ich mich frage, an oberstorm, sicher das der wagen 1 jahr auf die firma speer lief? ich meine die werden sicher auch den ein oder anderen firmeninternen wagen haben.

also ich kann auch nochmal bestätigen: nach meinem wissenstand ist die firma speer ein reiner zulassungsdienst. wenn probleme auftreten in egal in welcher art und weise, sollte man sich an den verkäufer wenden. da viele hier von manipulationen reden, es gibt zwei antworten: der händler hat was gemacht, oder er wurde selber betrogen von anderem händler im ausland oder privat kunden im ausland.

im prinzip kann jeder einen zulassungservice aufmachen, 1000ende fahrzeuge auf sich zulassen zwecks erstellung von dt papieren und wieder abmelden. das heißt aber noch lange nicht, wenn man im brief steht das man jemals eigentümer der fahrzeuge war.

@ oberstrom: die fahrzeuge haben immer nur eine tageszulassung- kann es sein das zwischen der brieferstellung und deiner zulassung mehr als ein jahr lag? dann hat das fz. einfach nur lange abgemeldet beim händler gestanden.
wo hast du den das fz. gekauft ? beim händler oder privat? genau dieser verkäufer kann dir sagen was mit dem fz. ist und bei ihm kannst du deine ansprüche geltend machen.

@"oberstrom"
"gutgläubige käufer kann nicht wissen dass Speer nicht eine normale besitzer ist, aber nur den auftrag hat das auto mit schaden und fehler in DE zu importieren hat"
und nochmal : die importieren und verkaufen keine fahrzeuge !!!!!!!!
die sind ein reiner dienstleister der die fahrzeugpapiere erstellen lässt für händler !!!
siehe auch peschi9999

Ähnliche Themen

vielen dank green ninja und pesci 999 die beiden sich als händler jetzt erweisen, die beide Speer benutzen.

Das ist ja bequem.

und dann braucht man ja den kaüfer nicht zu beglaübigen, woher man das auto selbst hat und dass man mit eventuelle schäden bekannt worden ist.

bei mir war die firmaFirma Automobile R. Müller GmbH Sarbrücken tätig.

Nacher kannte er entweder der verkaüfer oder sich selbst und hatte mit de mauto nichts zu tun!!!!

wir verlassen uns ja alle auf TÛV - wenn wir autos kaufen.

mein anwalt schreibt mir nachher ich eine verschweigte totalschaden in US ausgefunden habe, und das der reimportierende wissen muss, das nicht erwähnt wurde, und TÛV von Speer nicht sehen konnte !!!! und eine totalschaden von motor (mehr als 10.000 EU):

in der vorbezeichneten Angelegenheit nehmen wir Bezug auf das am 25.08.2010 geführte Telefongespräch und teilen Ihnen folgendes mit:

Der Unterzeichner hat sich bei dem Verein Creditreform erkundigt. Zunächst wurde die Firma als Gesellschaft bürgerlichen Rechts Rudi Müller und Larissa Müller betrieben, wobei die Firma abgemeldet wurde.

Nunmehr existiert die Firma Automobile R. Müller GmbH, wobei Gesellschafterin die Ehefrau von Herrn Rudi Müller, Frau Larissa Müller ist, während Geschäftsführer Herr Alexander Herrmann ist. Der Verein Creditreform konnte keinen Bonitätenindex angeben, da die Firma erst zum 01.12.2009 gegründet wurde. Hinsichtlich Herrn Müller selbst haben wir zwischenzeitlich in Erfahrung gebracht, dass gegen diesen mehrere Strafverfahren eingeleitet wurden und dieser zwischenzeitlich auch die eidesstattliche Versicherung abgegeben hat.

Also Sie sind viellicht ehrliche leute aber Sie befinden sich in schlechte gesellschafft - und verbraucherschutz vierbietet längst straussprinzip.

schönen abend noch!

ne ne ich bin kein händler habe aber einen italienimport gekauft - hat mir der händler auch nicht verschwiegen. habe das fz. vor dem kauf beim freundlichen abgefragt und die km etc. passten zusammen. bis heute keine außergewöhnlichen probleme mit dem auto.

@oberstrom: benutzt du das google übersetzungsprogramm? deine texte lesen sich merkwürdig.

Hallo Leute.
Meine Partnerin und ich haben bei einem Händler einen Audi gekauft.
Auch dieser hat Speer Consult. Serv. GmbH Nussloch im Brief stehen und div. Mängel die nicht bekannt gegeben wurden.
Nach einigen Werkstätten und Lackierwerkstätten sind wir nun bereit für den nächsten Schritt!
Es wird ein Gutachten gemacht und gehen zum Anwalt!
Normale Lackdicke liegt bei einem Fahrzeug zwischen 80-120µm.
Bei uns gibt es stellen bis 800µm.
Der Verkäufer sagt immer, NEIN, ist kein Unfall.
Laut Historie und und einem Italiener(übersetzung) wurden aber diverse Rep. am Auto gemacht und der Kilometerstand stimmt nicht mit dem der Liste überein!
Alles irgendwie sehr komisch, dass so viele Leute irgendwie damit betrogen werden!
Und da die Firma Speer bla bla der Vorbesitzer ist, bin ich der Meinung das auch diese überprüft bzw belangt werden müssen und nicht nur mein Händler!
In diesem Sinne, alles Gute an uns Betrogene Käufer!

es ist richtig ich bin händler. aber ich arbeite mitllerweile nicht mehr mit speer sondern lasse die fahrzeuge wenn selber auf mich einen tag zu oder direkt auf den kunden, wobei ich mittlerweile auch kaum fahrzeuge aus dem ausland habe.

ich mache es nun einfach aus dem grund selber, da es scheinbar viele händler gibt, die nicht ehrlich arbeiten, und ich nicht mit diesen in verbindung gebracht werden will.

ich finde es mal wieder komplett lächerlich was hier abgeht. vorallem der typ mit seinen angehängten briefchen.

wen an meinem auto der tempomat, multifunktionslenkrad, scheckheft, radio/navi FEHLT...warum um alles in der welt kauft man den dann so eine reuse? für mich absolut UNGLAUBLICH!

desweiteren ist immer der händler der anprechpartner bei gefakten tachoständen oder unfallschäden der ansprechpartner, nicht der vorbesitzer! es obliegt dem händler die unfallfreiheit zu kontrollieren. macht er das nicht ist das erstmal sein pech.

www.admissio.com

Da geht der große Mist weiter. Wieso neue Firma gründen?

Ich bin übrigens auch geschädigt. Mein Fahrzeug hat über 200 tkm runter und gekauft wurde es mit ungefähr 100 tkm und komischerweise ist immer die Firma Speer mit im Spiel.

Weiter vorne steht drin das ein Päarchen einen Clio kaufen wollte und sie es noch rechtszeitig bemerkt haben das der Clio gezinkt war. Bei Auflösung des Vertrages war der Händler sehr kooperativ und sagte das es das erste Auto von Speer sei und er noch 30 Stück dort gekauft habe. Einige andere erzählen das Speer nur ein Dienstleister sei und kein Autohandel. Wie kann man dann von denen 30 Autos kaufen?

Fakt ist jedenfalls das alles was mit Speer in Verbindung kommt zum Himmel stinkt. Nicht umsonst hat die Duisburger Zulassungstelle (auch weiter vorne zu lesen) die Zulassung, ohne das Fahrzeug zu sehen, abgelehnt.

Ach ja, mein Fahrzeug ist übrigens komplett sauber bis zu besagten Kilometern, erst als es hier nach Deutschland kam wurde es manipuliert. Beweissicherung schon abgeschlossen. Gucken wir mal was passiert.

@ grenn-ninja

quote: *...die historie eines fahrzeuges bekommt man ganz einfach mit der fin beim herstelller raus. nur warum macht das niemand vor dem kauf ?? !!!!!*

Was bedeutete bitte "...mit der FIN ..." ???
Ich will gerade einen Wagen kaufen, dessen früherer Besitzer Sperr ist ...
Wunderbar, dass ich Eure Kommentare hier gefunden habe!
ist doch wohl der Hammer.

Danke für die Info.
Gruß
Michael

Hallo

Wir (meine Freundin und ich) haben einen Problem-Polo vor der Tür stehen.

Im Fahrzeugbrief steht als Vorbesitzer ein Berthold Speer, Goethestr. 39, 69226 Nussloch.

Hat noch jemand denselben Eintrag im Fahrzeugbrief stehen?

Ist das der Besitzer von Speer Consulting Service Gmbh??

Wir sind für jeden Hinweis und jeder Hilfe dankbar!!!

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Joker910

Hallo
Wir (meine Freundin und ich) haben einen Problem-Polo vor der Tür stehen.
Im Fahrzeugbrief steht als Vorbesitzer ein Berthold Speer, Goethestr. 39, 69226 Nussloch.
Hat noch jemand denselben Eintrag im Fahrzeugbrief stehen?
Ist das der Besitzer von Speer Consulting Service Gmbh??
Wir sind für jeden Hinweis und jeder Hilfe dankbar!!!
Markus

Hi Markus,

so 100 %-ig genau kann man das wohl nicht (mehr?) sagen.

Wenn Du Dir diesen thread genau durchliest, sollte die Person zu der Firma passen.

In jedem Fall ist Speer aus Nussloch wohl der hier so oft zitierte Name ...

Zitat:

Original geschrieben von spassmusssein

Hallo Leute,

habe so meine Erfahrungen gemacht mit dieser Firma. Nicht direkt, aber sie steht im deutschen Brief eines angeblich importierten Fahrzeugs als 1. Besitzer drin. Wie bei mindestens noch ein paar Hundert, wenn nicht Tausend zum großen Teil noch ahnungslosen Leuten in Deutschland.

Mein Auto besitzt ein bisserl merkwürdig viele Defekte. Außerdem:

WER HAT AN DEM TACHO GEDREHT, SIND ES NICHT VIEL MEHR?

Doch, es sind viel mehr, habe km-Stand aus einem anderen Steuergerät als aus dem Tachogerät (Kombiinstrument) auslesen lassen. Kann ich jedem nur empfehlen.

Habt Ihr auch diesen Briefeintrag? Wurden bei Euch Unfallschäden verschwiegen, gibt es komische Geschichten zum Erwerb, Defekte, ....

Würde mich gerne mit Euch austauschen, falls Ihr selbst Erfahrungen gemacht habt.

Grüße Euch Alle!

Hallo,

bin durch Zufall über die Suche hier gelandet.
Hab mir am Wochenende von privat nen Fiesta gekauft, TSN 0000000 also Reimport = Preis runter.
Zur Geschichte vom Auto soviel:
gebaut am 26.01. 2005 in Köln Niehl
Erstzulassung 14.03.2005 in ???????????
Zulassung auf Speer 06.03.2006
Gekauft von einem Ford Autohaus-Weiterverkauf mit Zulassung am 30.05.2006 an Rentner/Privatkunden mit 16tkm bis ich das Fahrzeug mit 38500km gekauft habe. Vom 16.000km - 38.500km ist die Laufleistung nachvollziehbar, aber waren es vorher wirklich nur die 16tkm?? Vom Eindruck des Autos würde ich sagen ja die Km passen, Innenraum sehr sauber, Lederlenkrad und Schalthebel nicht abgegriffen, Teppich, Sitze sauber nicht ab-an oder durchgescheuert, Pedalgummis nicht abgelatscht, Spaltmasse ok., keine Farbunterschiede.
Mit dem Wissensstand von heute hätte ich das Auto nicht gekauft, ich glaube ich hatte Glück.

Deine Antwort