Wer kennt Firma Speer Consulting Services GmbH?

VW

Hallo Leute,

habe so meine Erfahrungen gemacht mit dieser Firma. Nicht direkt, aber sie steht im deutschen Brief eines angeblich importierten Fahrzeugs als 1. Besitzer drin. Wie bei mindestens noch ein paar Hundert, wenn nicht Tausend zum großen Teil noch ahnungslosen Leuten in Deutschland.

Mein Auto besitzt ein bisserl merkwürdig viele Defekte. Außerdem:

WER HAT AN DEM TACHO GEDREHT, SIND ES NICHT VIEL MEHR?

Doch, es sind viel mehr, habe km-Stand aus einem anderen Steuergerät als aus dem Tachogerät (Kombiinstrument) auslesen lassen. Kann ich jedem nur empfehlen.

Habt Ihr auch diesen Briefeintrag? Wurden bei Euch Unfallschäden verschwiegen, gibt es komische Geschichten zum Erwerb, Defekte, ....

Würde mich gerne mit Euch austauschen, falls Ihr selbst Erfahrungen gemacht habt.

Grüße Euch Alle!

Beste Antwort im Thema

ICH WARNE!!!!!!!

Auto Gallery 44 in Wuppertal

Gesellschafter ist Marius (Florin) Florescu

https://home.mobile.de/AUTOGALLERY44#ses

249 weitere Antworten
249 Antworten

Habe mir am Wochenende bei einem Händler ein einen Corsa aus 2008 mit 81.000 KM in Cosmo Ausstattung angeschaut. Zwei Vorbestitzer: 1. Fa. Speer in Nussloch, 2. ein privater Nutzer

Habe dann dankend abgelehnt, weil das Fahrzeug aufgrund seiner Ausstattung eindeutig aus dem Ausland kommt und bei dem Namen Speer alle Alarmleuchten angegangen sind...

Hallo Leute!

Ich habe im Juli 2010 einen Opel Astra GTC Sport (soll vorher in Frankreich gelaufen sein - direktes Nachbarland von uns) Erstzulassung 22.01.2008 mit 47700 km (Wadern/Saarland) erstanden. Lt. Händler wurde die Frontscheibe ausgetauscht, lt. Vorbesitzer sei der Wagen unfallfrei. Bin bisher auch super zufrieden mit dem Auto, läuft einwandfrei. Allerdings ist er jetzt knapp 70000 gelaufen und ich warte sehnlichst darauf, das die Inspektionsleuchte anspringt - bei ATU wurde mir gesagt, die hätte bei 60000 anspringen müssen... ob das normal ist???

ABER: Seit dem besagten Juli 2010 laufe ich dem Händler hinterher, das er endlich das zugesagte umgeschriebene Serviceheft an mich weitergibt.
Ich werde seit Monaten hingehalten und habe heute eine letzte Mahnung mit Androhung von Rechtsschritten verfasst.
Zuvor hatte ich nochmals bei dem Autohändler heute telefonisch angerufen mit dem Hinweis, das der Geschäftsführer fristlos gekündigt worden sei - Gründe wollte man mir keine nennen. Ausser dem Hinweis, das wohl noch anderen Kunden von dem Gekündigten Zusagen gemacht worden, die man jetzt ja wohl vergessen könnte... Unverschämtheit! Und jetzt habe ich Schiss, was da für dubiose Machenschaften am Werk sind.
Zur Krönung habe ich heute nochmals nachgelesen das Speer Consulting als Erstbesitzer für den Wagen eingetragen war. Datum der Erstzulassung wie gesagt 22.01.2008 in Nussloch vermerkt vom Landratsamt Heidelberg am 11.09.2009 - ich dann als neuer Besitzer ab dem 23.07.2010... Jetzt schiebe ich natürlich Panik.

Kann mir jemande helfen, wer hat ähnliche Erfahrungen??

MFG

😠Speer Consulting -eindeutig einen Fall Für die Polizei

Ich glaube leider dass keiner, ausser der Polizei helfen kann.

Hier ist zum besispiel eine weitere Folge von der Fall mit der Mercedes dass in mehr als ein jahr nach Speer import mit Speer als Besitzer registriert war.

In der oben genannte Angelegenheit, ist uns gelungen eine Vollständigen Rapport über der Geschichte des FHZ in USA zu beschaffen.
Hier aus wird deutlich das, das FHZ, nicht wie von R. Müller behauptet einen Transportschaden erlitt und nie in USA gefahren ist,
Sondern das, der Wagen bereits in USA 15.824 Meilen gefahren ist. (das ist mehr als was die Tacho beim Kauf zeigte)

das Auto wurde bereits 2006 das erste mal zugelassen und nicht 2007 wie von Müller und consorten behauptet.
Darüber hinaus, hatte das FHZ bereits in USA 2 Vorbesitzer, das heißt ich nicht der 2 sondern der 4 Fahrzeughalter bin.
Das FHZ erlitt in USA einen Totalschaden (total loss = min. 75% wertminderung) was von der dortige Versicherungsgesellschaft übernommen wurde.

Das Auto kann/darf nicht in USA repariert werden, da es dort als Total schaden registriert wurde.

das bedeutet das der Versicherer Schrott an der Importeur Fa. Speer consulting services GmbH verkauft hat und mit Sicherheit die Information bezüglich total schaden bekannt gemacht hat.

Das heißt das die Fa. Speer einen Totalschaden durch TÜV gekriegt hat, was nur möglich ist wenn die Fa. Speer der TÜV informationen vorenthalten hat, beziehungsweise der betroffene TÜV - prüfer Beteiligt sei. Und ha.t das Aut weiterverkauft ohne das zu erwähnen. Das ist doch Betrug - oder?

Aber trotzdem wurde das Auto an Superstorm ohne diese Angaben zu erwähnen, verkauft -und hatte Speer eine reine gewissen hatte man natürlich alle informationen gegeben - aber mit schmutzige hände schreibt man kein Antwort!

Oberstorm

Dank diesem forum sind ich und meine freundin am wochende einem fehlkauf wohl entkommen.

hatten in frankfurt einen renault clio 3 gefunden der auf den ersten blick echt gut aussah. von ausen wie von innen sah er richtig gut aus letzters sogar fast wie neu. die daten baujahr 11.2008 , bissl was über 58000km, diesel 1.Hand
kosten sollte er 5.500 euro, runter handeln konnten wir ihn auf 4.500€ wegn riss in der windschutzscheibe und umlackierung des wagens. sah nach nem richtigen schnäppchen aus für uns worauf wir natürlich den kaufvertrag unterschgrieben und ne anzahlung von 1000€ machten.
papiere bekamen wir mit zum anmelden.
zum glück war das pfingstwochende und wir konnten ihn nicht gleich anmelden. abends zuhause googelten wir zufällig mal den namen des vorbezitzers Speer Berthold Nussloch. worauf sich auch gleich die firma speer consulting gmbh ableiten lies und wir auch auf das forum hier gestoßen sind.
wohl vielleicht doch kein so schnäpchen gemacht war unser erster gedanke.

am dienstag morgen dann entschlossen wir uns dann vor dem anmelden einfach mal beim nächsten renault händler vorbei zu schauen und über die VIN nummer des fahrzeug etwas heraus zu bekommen.

und tatsächlich der wagen war das letzte mal in ner renaultwerkstatt in frankreich und das bei einem kilometerstand von 120.000km un en bissl. da das schon en gut dreivierteljahr her war konnte mann davon ausgehn das der wagen bestimmt noch mehr hatte. (abgelesener tachostand beim händler 58.000 und e bissl was).

danach haben wir dann gleich beim händler angerufen und ihn zur rede gestellt. ich muss sagen er verhielt sich sehr kooperativ . unter vorzeigen der daten von renault bekamen wir unsere anzahlung zurück und haben und den kaufvertrag rückgängig machen können.
laut ihm hatt er von dem alles nichts gewusst. er hatte zum ersten mal bei der firma speer consuting gmbh autos gekauf. gleich 30 stück wenn die alle so sind, der arme.

in allem sind wir mit nem blauen auge davon gekommen und sind ne erfahrung reicher.
bedanken tu ich mich nochmals an die mittglieder hier. ohne euch wärs wohl nicht aufgeflogen.

lg

Ähnliche Themen

ich wollte mal nachfragen ob wer antworten bekommen hat ob jemand erfolg hatte,mit einer strafanzeige oder ähnliches..denn auch ich habe bedenken bei meinem kilometerstand.ich hab von privat ein golf 4 gekauft..
95000 kilometer hat er angeblich runter.98iger baujahr 3300euro,ich weiss das ist recht teuer,aber ich fand den wagen so schöööön-naja typisch frau eben;-( ..mein onkel der etwas ahnung von autos hat,meinte dann sofort der wagen ist aus italien und der kilometerstand stimmt niemals.(hätte ich ihn mal lieber mitgenommen)der ganze zustand vom auto haut nicht hin.der vorbesitzer hat den wagen 1jahr zuvor wohl vom händler gekauft..und da fand ich dann den namen Firma Speer Consulting Services GmbH.jetzt wurde mir ganz schlecht als ich die ganzen schlechten berichte über diese firma fand..ich bin mir sicher das der verkäufer auch wusste das mit dem wagen was nicht stimmt und mir diesen bewusst so verkauft hat,weil er ihn vieleicht selbst schnell wieder loswerden wollte.er soll wohl erst der 2te besitzer des autos sein.die tüv papiere hatte er auch nicht mehr.was auch komisch war..naja vieleicht hat er selber auch nochmal dran gedreht.sein stiefvater hat wohl auch eine kfz werkstatt!..jetzt bin ich total verzweifelt.da ich nicht weiss wen ich zur verantwortung ziehen kann,ob ich den kauf rückgängig machen kann und wie ich rausfinde wieviel kilometer der wagen wirklich auf dem buckel hat!.ich überlege schon ob ich zum zum tachogutachter gehen sollte,nützt das was?ist das sehr teuer?

Hallo,wir hatten auch so ein Auto,wo diese Firma als 1.Besitzer drin stand -einen VW Polo Bj. 2009.Im Januar haben wir ihn gekauft.Tolles Auto mit super Ausstattung,kleiner Vorschaden am Kotflügel war bekannt. im Frühjahr merkten wir,dass die Klima-Anlage defekt war. Nach den ersten großen Regengüssen hatten wir plötzlich Wasser im Fußraum,aber so viel,dass die Schuhe durch waren. Wir schafften unseren Polo in eine Fachwerkstatt,wo nach der Ursache des Wassereinbruches gesucht wurde. Dann das schockierende Ergebnis:der Polo ist ein kompletter Unfallwagen,er war auf der Richtbank,die Spur verstellt-ein Reifen war innen abgefahren,Getriebedeckel stark verbeult,so dass Öl auslief.Aus runden Löchern wurden lange Löcher gemacht,damit alles wieder zusammen paßte,es zeigte sich ein Riß in der Karosserie(dort kam wahrscheinlich auch das Wasser rein),die Träger die gewechselt worden sind,wurden nur stümperhaft zusammen geschweißt-also ein unüberschaubarer Schaden bzw. Reperaturaufwand. Uns wurde geraten,den Kaufvertrag rückgängig zu machen,da in unserem Kaufvertrag stand:unfallfrei auf alle tragenden Teile. Nach einigem Hin und Her und einem Anwaltschreiben an den Händler gelang uns eine Rückabwicklung.
Und nun unser guter Rat an alle die sich ein gebrauchtes Auto kaufen wollen-wenn im Fahrzeugbrief der Vorbesitzer eine Firma mit dem Namen SPEER CONSULTING GmbH ist- Finger weg!!!

Ich habe vor kurzem einen tollen MX5 erworben. Im Fahrzeugbrief stand als Erstbesitzer ebenfalls die Firma Speer. Habe es jedoch über einen anderen 2. Besitzer erworben. Nach der Ummeldung hat mich erstaunt, dass trotzdem nur 1 Vorbesitzer im Brief steht.......!??
Wie dem auch sei, der Wagen ist toll, sieht aus wie neu... hat zwar viele km aber ich hoffe das geht auch klar.... Bisher ist alles in Ordnung und ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem tollen Auto....

Viele Grüße Nicolette

Wenn erstbesitzer Speer ist, ist das auto importiert worden! Wenn das Auto aus U.S.A kommt kan man es da tracken. Mein auto was auch mit ertbesitzer Speer , kam aber aus USA. Sah sehr gut aus Durch tracking system wurde festgestellt da das auto in UAS eine Totalschade n erlitten hat.!!! und darum micht mehr in USA laufen konnte. Davon erzählete aber keinen beim Kauf.

Hallo,

wir haben vor einem Jahr ein Auto in Berlin gekauft - einen VW Bora der von einem Allieerten gefahren wurde. Das Auto hatte eine Euro 4 Plakette bekommen! Allerdings ist der Alliierte nur mit US Nummernschild rumgefahren weil er das durfte. Wir dachten wir können das Auto kaufen und bringen es durch den TüV, was ja kein problem ist - ist ja ein deutsches Auto. PUSTEKUCHEN! Was haben wir für einen Stress gehabt! Der TÜV Wollte über 1000 euro für eine Einzelabnahme, weil der Motor in Deutschland noch nie in einem Boar eingebaut wurde von VW aus! Dafür aber in einem Beetle Cabrio was ja dieselbe Bodengruppe wäre. Das ist KRANK! Mithilfe der Firma Speer Consulting, die als Erstbesitzer eingetragen ist konnte das auto mit diesem Motor nun eingetragen werden und bekam auch TÜV. Die Firma hat sehr penibel darauf geachtet das auch alles ok ist und hatte sogar wegen Bremsen und Kleinigkeiten den TÜV verweigert! Diese Firma hat dafür gesorgt das man an Gutachten rankommt und schliesslich mit diesem Auto auch in Deutschland fahren darf.

Was TÜV und Dekra sich erlauben ist schon krass.! Ich kann der Firma nur danken, das ich jetzt damit fahren kann!

gratuliere mit kontakt an firma Stter - mir ist es nie gelungen eine kontakt zu bekommen. Ich habe auch einen mercedes mit amerikanische ursprung gekauft aber mit grossen Fehler - trotz TÜV. und wollte mich darum über die Ursache bei erstbesitzer Speer erkundigen. Ohne Erfolg. Aber bei CARFAX account - kan man alle amerikanische registrierungen folgen. Mein auto war als Totalschaden registriert - haben Sie den Mut den Schicksal ihres auto zu ausfinden gehen Sie auf CARFAX und geben Sie die wagennummer ein oberstorm

Moin, zusammen.

Hab auch ein Speer-Problem, will meinen Volvo wieder zulassen, aber der Tüv gibt kein o.k., wegen fehlender Licht-Weiten-Regulierung.

Fragt man sich, wie ging das damals in Wiesloch bei der Zulassung ???
Wer zahlt den Umbau jetzt ???

Speer hilt nicht weiter, weil angeblich die Unterlagen weg sind, der Tüv weist mich auch ab, sehr seltsam.

Gibt es eine Sammel-Klage, der man sich schon anschließen kann ??
Markus

0178 28 20 818
06033 72461

tut mir für ihnen leid.
mich hat et mehr als 10.000EU gekostet eine neue motor einbauen zu lassen, weil Speer nicht beim import und verkauf unterricht gegeben hat das es sich um eine in US total beschädigtes auto handelte.
melde mich gerne als teilnehmer für eine sammelklage und grundsätzlich kan keiner doch dulden dass ein TÛV untersuching so viele male fehlerhaft ist. Das gibt es doch nicht!!

Die frage ist, wer zahlt das ?

Interessant ist, daß Speer und die Zulassungsstelle dicht machen, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich die hochgehen lassen, sowas hatte ich schonmal und war erfolgreich...

ein schnelles und billiges weg müsste doch sein diese 6 seiten eine (Motor) zeitung und die Polizei zukommen lassen. Ich habe leider keine zeit dafür und bin nicht in D wohnhaft.

dann hab ich ja irgendwie glück gehabt. Unser Auto haben wir ja selbst gebraucht gekauft (privat) und sind nur bei der Suche nach TÜV EIntragungen bei der Firma fündig geworden. Immerhin haben sie alles eingetragen und das auto hat erst TÜV 11/2013 und ich habe brief und Zulassung in meinen händen und kann es bei der zulassungsstelle gleich anmelden...

Deine Antwort