ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wer kennt Firma Speer Consulting Services GmbH?

Wer kennt Firma Speer Consulting Services GmbH?

VW
Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 7:17

Hallo Leute,

habe so meine Erfahrungen gemacht mit dieser Firma. Nicht direkt, aber sie steht im deutschen Brief eines angeblich importierten Fahrzeugs als 1. Besitzer drin. Wie bei mindestens noch ein paar Hundert, wenn nicht Tausend zum großen Teil noch ahnungslosen Leuten in Deutschland.

Mein Auto besitzt ein bisserl merkwürdig viele Defekte. Außerdem:

WER HAT AN DEM TACHO GEDREHT, SIND ES NICHT VIEL MEHR?

Doch, es sind viel mehr, habe km-Stand aus einem anderen Steuergerät als aus dem Tachogerät (Kombiinstrument) auslesen lassen. Kann ich jedem nur empfehlen.

Habt Ihr auch diesen Briefeintrag? Wurden bei Euch Unfallschäden verschwiegen, gibt es komische Geschichten zum Erwerb, Defekte, ....

Würde mich gerne mit Euch austauschen, falls Ihr selbst Erfahrungen gemacht habt.

Grüße Euch Alle!

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2015 um 13:57

ICH WARNE!!!!!!!

Auto Gallery 44 in Wuppertal

Gesellschafter ist Marius (Florin) Florescu

 

https://home.mobile.de/AUTOGALLERY44#ses

249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
249 Antworten

Zitat:

@joeweider schrieb am 6. April 2017 um 11:40:14 Uhr:

Erstmal Respekt für den Mut und ein gutes Beispiel, dass man als Händler auch "reindappen" kann.

Ich will gar nicht soviel wissen was da passiert ist, hört sich schon heftig genug an.

Zu ihrer Frage:

Knapp 100€ ( 55,90€ (- Gutschein 50,90 ) für den Carly OBD2 Gen2 Adapter

und ca. 50€ für die Carly PRO App )

Mit diesem Forumsgutschein gibt es 5€ Nachlass auf Adapter und Kabel:

 

Hier mal der Gutschein Code:

4ZECQD

auf ivini-tech.de eingeben ( Warenkorb )

und es werden sofort 5 Euro bei jeder Bestellung abgezogen.

Hier ein Beispiel wie so ein Gebrauchtwagencheck aussieht.

Ich wünsche weiterhin viel Glück

*veritas dei vincit*

Hallo, ich habe die Sat1 Reportage im TV gesehen, bei dem man mit Carly Tachobetrug aufgedeckt hat.

Bei mir soll es ein Mercedes Baujahr 2012 werden und nach diesen ganzen Horrorgeschichten möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Meine Frage an sie: Gilt denn dieser Carly Gutschein auch für Mercedes Fahrzeuge?

Welche Gebrauchtwagen Prüf-Version brauche ich und geht auch mit ipad?

Danke &Gruß

Franzi

am 4. Mai 2017 um 7:50

Bitte sber vorsichtig sein mit einer zu überstürzten Kaufentscheidung. Lieber immer die berühmt berüchtigte Nacht darüber schlafen. Kein Auto ist es wert, sich einen derartigen Stress auszusetzen, wenn dann auf der Zulassungsstelle festgestellt wird es wurde als gestohlen gemeldet.

Zu deinen ( ich duze, darfst du auch ) Fragen:

Gelesen habe ich bei denen dass IOS oder Android Systeme gehen, also auch ipad, iphone, samsung etc.

Gutschein funzt egal ob Mercedes oder Porsche, hat mit der Automarke nichts zu tun. ;)

Hier mal wie der Homescreen von der Carly PRO app bei aussieht , Gebrauchtwagencheck ist oben rechts.

am 9. Oktober 2017 um 10:14

Hallo in die Runde!

Ich habe mir 2012 einen Subaru Outback bei einem Berliner Händler gekauft. Er war 4 Jahre alt und hatte 93 tkm auf dem Tacho. Der Zustand passte zum km-Stand, der Preis war recht hoch. Aber ich wollte ihn haben. Mir war bekannt, dass er aus Italien kommt, die übergebenen Unterlagen waren auch alle in Italienisch.

Durch Zufall bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und bin jetzt ziemlich verunsichert, ob ich nicht auch irgendwie ein „unsauberes“ Auto gekauft habe. Der Vorbesitzer ist eine Admissio GmbH in Walldorf. Da geht bei vielen Leuten jetzt die Alarmglocke los, doch ich bin über 5 Jahre sehr zufrieden gewesen. Habe nun 190 tkm runter und bis auf Verschleißteile keine Schäden gehabt. Weder beim Subaru-Fachhändler noch in der freien Werkstatt sind Unstimmigkeiten festgestellt worden.

Kann ich auch ohne Carly feststellen, ob alles i.O. ist?

Vielen Dank schon mal!

Zitat:

@4x4-Frank schrieb am 9. Oktober 2017 um 12:14:26 Uhr:

Hallo in die Runde!

Ich habe mir 2012 einen Subaru Outback bei einem Berliner Händler gekauft. Er war 4 Jahre alt und hatte 93 tkm auf dem Tacho. Der Zustand passte zum km-Stand, der Preis war recht hoch. Aber ich wollte ihn haben. Mir war bekannt, dass er aus Italien kommt, die übergebenen Unterlagen waren auch alle in Italienisch.

Durch Zufall bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und bin jetzt ziemlich verunsichert, ob ich nicht auch irgendwie ein „unsauberes“ Auto gekauft habe. Der Vorbesitzer ist eine Admissio GmbH in Walldorf. Da geht bei vielen Leuten jetzt die Alarmglocke los, doch ich bin über 5 Jahre sehr zufrieden gewesen. Habe nun 190 tkm runter und bis auf Verschleißteile keine Schäden gehabt. Weder beim Subaru-Fachhändler noch in der freien Werkstatt sind Unstimmigkeiten festgestellt worden.

Kann ich auch ohne Carly feststellen, ob alles i.O. ist?

Vielen Dank schon mal!

Mit einem Gutachter müsste das natürlich auch möglich sein, wobei dieser natürlich auch immer auf technisches Equipment baut. Einfacher und vorallen Dingen um einiges günstiger, meiner Meinung nach, wärs mit diesem carlie Stecker und der carly app, bin auch heilfroh das Teil zu haben.

Zitat:

@joeweider schrieb am 14. August 2016 um 22:16:32 Uhr:

Einen gestohlenen Wagen zu kaufen ist mir das letzte mal passiert.

Ab jetzt verwende ich nur noch Carly ( knapp 30 Euro )

checkt mit dem iphone ob das Auto geklaut ist, ob die km Original sind. Wie der Vorbesitzer generell mit dem Wagen umgegangen ist.

Ich bin sozusagen der leibhaftiggewordene Alptraum der Autoschieber geworden!

Dieses Teil habe ich von einem bei einer grossen Werkstattkette gezeigt bekommen, weil die Werkstatt nicht fähig war auf meine Steuergeräte zuzugreifen, ist dann ein Kunde mit dem Teil eingesprungen. Ich hab nicht schlecht gestaunt als der Meister, dem Mann dirigierte was, wai bei meinem Auto zurückgesetzt werden sollte.

Egal, habe dann aus dem Forum noch einen Gutschein gefunden, bei dem auf alle OBD Adapter

5 € gutgeschrieben werden.

Falls es jemanden interessiert:

Man muss auf ivini-tech.de gehen ( Warenkorb )

dort diesen Gutschein Code eintippen:

4ZECQD

Es werden dann sofort 5€ auf jede Adapterbestellung abgezogen.

Ich habe mir das Teil wie gesagt sofort zugelegt und alles was ich sonst zum Auslesen brauche ist mein Iphone, funktioniert aber auch mit ANDROID Geräten :)

Hoffe ich konnte jemandem mit dieser Info helfen!

Bin jetzt gerade dabei mir einen Porsche anzusehen.

Habe mir den Carly Stecker und die Iphone App für BMW heruntergeladen.

Kann ich denn den Gebrauchtwagen Check auch beim Porsche machen?

Danke in voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wer kennt Firma Speer Consulting Services GmbH?