Wer kennt dieses Bodykit
Hey Leute,
ich suche dieses Bodykit (Anhang)? Mich würde mal interessieren, wie die Front dazu aussieht. Wie findet Ihr das Design an sich? Ich find's sportlich dezent... hat was.
Danke schon mal!
Gruß, Warlord
39 Antworten
Yo, hab ich auch gerade gesehen. Die Preise sind ja bösartig. Ist das Zeug so viel Geld wert? Hat das schonmal jemand verbaut und Erfahrungen mit der Qualität? Ich denke mal, dass ich so auf 1700€ ohne Lack und Anbau komme...
Zitat:
Original geschrieben von Warlord_WT
Yo, hab ich auch gerade gesehen. Die Preise sind ja bösartig. Ist das Zeug so viel Geld wert? Hat das schonmal jemand verbaut und Erfahrungen mit der Qualität? Ich denke mal, dass ich so auf 1700€ ohne Lack und Anbau komme...
Habe eine neue Front für meinen TT gesucht und dabei kam auch Rieger in Frage. Das Auto habe ich dann auf der Messe am Bodensee gesehen und Abstand von der Front genommen. Da hat nicht viel gepasst...
Ich weiß nicht ob das nur an dem zusammengeschußtertem Ausstellungsstück lag oder ob die Paßgenauigkeit immer so dürftig ist ?!?
Gruß
Ähnliche Themen
Hi. Habe auf meinem TT Die Seitenschweller und RS-Front von Rieger drauf.
Muß sagen, das die Montage schon ziemlich heftig war, vorallem vom RS-Spoiler.
Mußt nämlich die org. Stoßstange abbauen, an den Stegen ab / ausschneiden, anpassen,verkleben und vernieten.Echt ne Schweinearbeit.Die Passgenauigkeit läßt voll zu wünschen obrig, denn an den Übergängen zum Kotflügel wird es nie ganz bündig, steht gut nen halben cm über.
Außerdem wirst du dauernd damit aufhocken, da sie ziemlich tief ist.Hab ein GW-Fahrwerk drin auf ner "guten" Einstellung.grins.
@Warlord
Sorry für Offtopic aber du schreibst in deiner Sig was von deinem bastuck.
Bist du damit zufrieden? Vom Soundbild her.
Zum Thema Bastuck:
Am Anfang ziemlich leise, wie Serie aber nach einer Zeit (und vielen Autobahnfahrten im warmen Sommer ) wird sie von Woche zu Woche lauter. Klingt jetzt nach ca 4000km langsam richtig gut..untenrum ziemlich dumpf und beim schalten und abtouren "blubbert" und spotzt sie gut vor sich hin.. im oberen Drehzahlbereich fängt sie klasse das fauchen an..Also von Draußen klingt die Geschichte giftig.!!
Zitat:
Original geschrieben von nimo TTRQ
Ich glaube studentt hat was von rieger dran...
na wo ist er den....?😉
Ich sitz bei 35° Raumtemperatur am Schreibtisch und lerne. Son scheiß.
Zu Rieger: Ich hab zwei rechte Hände und nen Dremel. Mehr brauchte ich nicht. Hab noch ne gebrauchte Heckschürze besorgt, weil meine alte den Caractere Ansatz dran hat und den wollte ich nicht kaputt machen. Hat mit allem Pipapo inkl. Lack 1150,- Kracher gekostet. Die Montage hab ich natürlich selber gemacht. Ist aber auf jeden Fall machbar.
Die Teile hab ich von sonem Fuzzi aus Eggenfelden für ca. 15% unter Katalogpreis und inkl. Versand bekommen.
Ja, der Dremel war bei der montage des RS spoilers wirklich oft im Einsatz. Die ganze Geschichte ist schaut echt gut aus und ist auch gut gelungen, meinte halt bloß, das es abissle aufwendiger war..Hab die Teile auch von einem aus Eggenfelden, war günstiger als bei Rieger. Findest den Typen im Ebay
seht ihr!!das habt ihr nun davon!!was lernen wir daraus??nichts passt besser als ein original teil und die original audi teile sind beim TT auch nicht schlecht!!zur strafe schreibt ihr alle 1000 mal...denn ich wusste nicht was ich tat!*lach*
a all
also ich kann mit meiner pogea front echt nicht meckern passt wie angegossen das teil, hat ja auch original audi aufnahmen halter etc.
ja, es ist das Riegermobil. Die Passgenauigkeit der Riegerteile ist zwar nicht so berauschend aber wenn´s einmal angepasst wurde, sitzt es perfekt. Befestigt werden die Riegerkomponenten auch an den original Befestigungspunkten. Der große Vorteil an den Riegerteilen ist, dass sie meistens aus ABS-Kunststoff sind und nicht aus billigem GfK, und meines erachtens super aussehen. Pogea ist natürlich auch nicht schlecht aber etwas teurer.
MfG Steven
Wir haben unsere Produktion eingestellt, kommen mit den Bestellungen nicht mehr zurecht. Nach der Sommerpause stellen wir in Spritzguss her. Echtes PUR. Ich finde die Rieger Front Affengeil, wenn man bedenkt, dass sie Designmässig an den RS4 angelehnt ist. Nach Gesprächen mit denen haben die eine echte RS4 Front genomme und den SF Einsatz vom W12. Sieht doch geil aus!