Wer kennt diesen 325i HIOB?

BMW 3er E36

Hallo Leute bin neue in den forum
Ich würde gern wissen ob jemand den 325i HIOB 252PS von dem Hinterobermaier kennt oder der vorbesitzer ist

23 Antworten

O.g. infos über deine interessen wären gleich im ersten beitrag schon sinnvoll gewesen.

Zu dem hiob findet man vll nichts aber der umbau, der ggf bis zu. ~250PS bringt ist kein hexenwerk.

Ob du nun den vorbesitzer hier findest, wage ich zu bezweifeln. Schon im syndikat angefragt?

Habe ich gerade nachgeschaut und hab sogar einen gefunden der einen gefahren ist aber zu meinem Pech ist sein Profil gelöscht

Eine Frage an dich Martin kennst du dich aus mit kurzen diff 3.45 und tds getriebe ob sich das was bringt

Kommt darauf an was man denn mit dem auto vor hat.
Bis jetzt reichten mir bei M50 / M52 die serienmässigen 5 Gang getriebe mit diff übersetzungen zwischen 2.65 (nur für autobahnfahrer) und 3.15 ... Kürzer brauch man es für daily driver eig nicht.

Zitat:

@Bmwhiob schrieb am 23. Juni 2016 um 10:46:42 Uhr:

Hallo Martin
Im Netz steht nichts über den hiob oder ich kanns nicht finden
Und ausserdem wollte ich nur wissen ob ihn jemand kennt bzw ob jemand vl der vorbesitzer ist von dem Auto hier in Österreich, weil ich habe die Zeitung vom hinterobermaier persönlich bekommen und er meinte das die rundum teile (Front & Heck Stange) nicht vom hiob ist sondern M und die Auspuffanlage ist auch nicht vom hiob sondern normale 25er Anlage ausser der krümmer ist vom hiob
Und ich wollte nur wissen ob jemand das Auto kennt und die Teile vl rum liegen hat und sie verkaufen würde

Und das mit der Verarschung und die märchenstunde wenn es dich nicht interessiert
Dann musst du nichts dazu schreiben

Hi,

ich kenn den Hiob (also den Hans Hinterobermaier), sogar persönlich, hab dort eine Weile meine Lehre absolviert. Das Auto kenn ich aber nicht, bzw. kann ich mich daran nicht erinnern. In der "Zentrale" in Ranshofen hat er ja hauptsächlich die Entwicklung und Erprobung gemacht.

Man sollte vielleicht sagen, dass die Hiob-Leistungsangaben die Realität sehr gut treffen. Die Konkurrenz war diesbezüglich ja immer etwas optimistisch.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@MiNiKiN schrieb am 19. August 2016 um 10:37:46 Uhr:

Zitat:

@Bmwhiob schrieb am 23. Juni 2016 um 10:46:42 Uhr:

Hallo Martin
Im Netz steht nichts über den hiob oder ich kanns nicht finden
Und ausserdem wollte ich nur wissen ob ihn jemand kennt bzw ob jemand vl der vorbesitzer ist von dem Auto hier in Österreich, weil ich habe die Zeitung vom hinterobermaier persönlich bekommen und er meinte das die rundum teile (Front & Heck Stange) nicht vom hiob ist sondern M und die Auspuffanlage ist auch nicht vom hiob sondern normale 25er Anlage ausser der krümmer ist vom hiob
Und ich wollte nur wissen ob jemand das Auto kennt und die Teile vl rum liegen hat und sie verkaufen würde

Und das mit der Verarschung und die märchenstunde wenn es dich nicht interessiert
Dann musst du nichts dazu schreiben

Hi,

ich kenn den Hiob (also den Hans Hinterobermaier), sogar persönlich, hab dort eine Weile meine Lehre absolviert. Das Auto kenn ich aber nicht, bzw. kann ich mich daran nicht erinnern. In der "Zentrale" in Ranshofen hat er ja hauptsächlich die Entwicklung und Erprobung gemacht.

Man sollte vielleicht sagen, dass die Hiob-Leistungsangaben die Realität sehr gut treffen. Die Konkurrenz war diesbezüglich ja immer etwas optimistisch.

Grüße

Weißt du ob der HIOB jetzt auch noch klassisches Saugertuning anbietet (zB für die E90 Modelle)?

Wie war er sonst so drauf, menschlich?

Zitat:

@Bmwhiob schrieb am 21. Juni 2016 um 21:05:11 Uhr:

Da sieht man es besser

Kannst du die andere Seite auch noch mal so leserlich einscannen?
Danke

Zitat:

Weißt du ob der HIOB jetzt auch noch klassisches Saugertuning anbietet (zB für die E90 Modelle)?

Meines Wissens machte bis vor ein paar Jahren nur noch Chip-Tuning. Hab ihn auch schon ein paar Jahre nimmer gesehen, und mittlerweile sollte er ja gut im Pensionsalter sein.

Ich hab mich gut mit ihm verstanden. Das Privileg hatten allerdings nicht alle... ;-)

Zitat:

@MiNiKiN schrieb am 20. September 2016 um 09:29:10 Uhr:

Zitat:

Meines Wissens machte bis vor ein paar Jahren nur noch Chip-Tuning. Hab ihn auch schon ein paar Jahre nimmer gesehen, und mittlerweile sollte er ja gut im Pensionsalter sein.

Ich hab mich gut mit ihm verstanden. Das Privileg hatten allerdings nicht alle... ;-)

Danke für die Info, kenne den HIOB nur von Erzählungen, dürfte aber damals eine große Nummer in Sachen BMW (Tuning) gewesen sein... die Sport Auto Redakteure waren eigentlich immer begeistert - zumindest stehts so in den Zeitungen.

Leider findet man kaum noch Autos, die 8er BMW dürften bis nach Schweden exportiert worden sein 🙂

Naja werde ihn mal kontaktieren ... Danke!

Hallo bmw hiob, es ist ein bisschen lange her aber ich bin der vorbesitzer 🙂 ich hab das zeitschrift persönlich bekommen

Kannst dich gern telefonisch bei mir melden

0043/665 65236515

Deine Antwort