Wer kennt diese Xenon´s ?

VW Golf 4 (1J)

Mein Kumpel hat diese Xenon´s ersteigert und selbst gestaunt als er den Karton geöffnet hat. Habe ich noch nie gesehen das der Blinker durchgehend ist und auf dem Linsengehäuse so 3 Finnen. Da außer dem VW-Logo und Bosch-Schriftzug sonst nichts draufsteht, vermute ich mal das es Vorserien-Scheinwerfer sind. Alle Steuergeräte sind aber integriert, also nicht extern wie bei der ersten Serienversion.

Also, was sind das für Scheinwerfer?

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

das sind defintiv xenons für den amerikan. markt. hatte mal ne adresse von ami-jungs, die nen bora tunen und die bauen auch diese scheinwerfer ein....:

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1025013

übrigens ist xenon in usa keinesfalls verboten. schaut euch doch mal paar filme oder musikvideos an, die haben in allen nobelschlitten xenon. oder glaubt ihr ernsthaft maybach, ferrari, lamborghini & co verbaut für usa normale scheinwerfer??? wohl kaum....

word

Schöner Link, aber ich seh nichts von den Xenon´s.

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

übrigens ist xenon in usa keinesfalls verboten. schaut euch doch mal paar filme oder musikvideos an, die haben in allen nobelschlitten xenon. oder glaubt ihr ernsthaft maybach, ferrari, lamborghini & co verbaut für usa normale scheinwerfer??? wohl kaum....

Stimmt, hab mir im Bundesstaat Illinois in nem Autohaus (VW Vertragshändler) nen Passat W8 angeschaut, der hatte auch Xenon (nicht nachgerüstet), also nix mit verboten (zumindest nicht in allen Bundesstaaten 😉).

Hab ne Weile mit dem Händler gequatscht und ihm "erklärt", dass die Dinger bei uns Xenonscheinwerfer heißen, nix mit "High Intensitity Discharge Headlights, fand er lustig... 🙂

MfG
Pete

Ich schreib mal ne e-mail zu VW in die USA, natürlich im besten englisch: "Give it Xenon in the USA? Or is it forbidden there?" 😁

Hey, die haben da jetzt schon seit Jahren "drivers wanted"...Die scheinen wohl keinen richtigen für den Job zu finden! muhahaha....Haaaa. ich sollte nicht so viele Schmerztabletten für meinen Rücken nehmen...🙂

Ich frag mich gerade...in den meißten US Bundeststaaten sowie Kanada ist Tagfahrlicht Pflicht. Wie soll das mit den Xenons gehen? ICh glaub kaum, das die dann die ganze Zeit mit Standlicht rumdüsen.

Hab übrigens mal in einem Buick Handbuch gelesen:

"Do not look into the headlights of an oncoming vehicle. Most lights are bright and may hurt your eye."

oder auch

"Do not close doors while your not completely inside the vehicle"

UND DIE SOLLEN XENON BEDIENEN KÖNNEN? 😁