Wer kennt diese Xenon´s ?

VW Golf 4 (1J)

Mein Kumpel hat diese Xenon´s ersteigert und selbst gestaunt als er den Karton geöffnet hat. Habe ich noch nie gesehen das der Blinker durchgehend ist und auf dem Linsengehäuse so 3 Finnen. Da außer dem VW-Logo und Bosch-Schriftzug sonst nichts draufsteht, vermute ich mal das es Vorserien-Scheinwerfer sind. Alle Steuergeräte sind aber integriert, also nicht extern wie bei der ersten Serienversion.

Also, was sind das für Scheinwerfer?

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Und wenn ich der Meinung bin, eine Frage zu stellen, gehts dich herzlich wenig an obs zum Thema ist oder auch nicht!

Ähm...wo hast du denn deine Frage gestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Kann dir leider nicht weiterhelfen Andy, aber solche Dinger hab auch ich noch nie gesehen.....

Das ist ja das geile an denen. Die hat kein Anderer.

Sind defintiv Vorserien bzw. Testscheinwerfer😉
BTW: in den Staaten gab es nie Xenon (HIDs) für den IVer, die sind wenn dann alle aus Europa importiert.

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Und zur Vorserie. Warum integrieren sie in der Vorserie das Steuergerät und in der Serie verbauen sie es extern ?

Gute Frage, bestimmt VW-Logik 🙂

Ähnliche Themen

Ein früherer Schulfreund hat ein US Model mit Xenon. Sind nicht nachgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Das ist ja das geile an denen. Die hat kein Anderer.

So was würde mir sofort auffallen, wenn mir ein 4er mit den SW entgegen kommt......was haben die denn gekostet,wenn man fragen darf?

Ganz normaler Ebaykurs, so um die 500.

die meinung, dass es in den staaten kein xenon gibt, bzw. verboten ist, ist humbuk.

irgendwo hab ich den kram schonmal gesehen *grübel* *grübel*

Das einzige was mich irittiert ist, das die für Vorserienteile top in Schuß sind. Das wär ja immerhin knapp 10 Jahre her, oder die lagen die ganze Zeit irgendwo nur rum.

Hallo,

also wenns Vorserienscheinwerfer sind, müssen die nicht unbedingt so alt sein wie du meinst, man bedenke dass es von den XENON's auch ein neues Modell mit integrierten Steuergheräten gibt (Hab sie ja selbst)!

Nur wenn es Vorserienscheinwerfer sind, sollte man sich auf jeden fall informieren, wie es mit der Zulassung aussieht, ob man diese überhaupt im Strassenverkehr nutzen darf...

.. in einer VW Scene Zeitschrift hatte die mal jemand verbaut.... sind original Serienxenonscheinwerfer, aber aus dem Ausland..

bin mir nicht sicher, meine Amerika oder Japan... mh..

vielleicht finde ich den Artikel nochmal wieder....

Ps:
USA ist groß und nicht in jedem Staat dort ist das Xenon verboten...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Andy...

ansonsten guck doch mal im ETKA bzw ETOS nach...

Das wär cool wenn Du den Artikel finden würdest.

Zitat:

Das sind weder ausländische scheinwerfer aufgeführt, noch sind da unterschiede an den blinkern zu erkennen. sind doch keine detailzeichnungen drin.

LG gunnar

das sind defintiv xenons für den amerikan. markt. hatte mal ne adresse von ami-jungs, die nen bora tunen und die bauen auch diese scheinwerfer ein....:

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1025013

übrigens ist xenon in usa keinesfalls verboten. schaut euch doch mal paar filme oder musikvideos an, die haben in allen nobelschlitten xenon. oder glaubt ihr ernsthaft maybach, ferrari, lamborghini & co verbaut für usa normale scheinwerfer??? wohl kaum....

word

Zitat:

Original geschrieben von DarkBurgundy

.. in einer VW Scene Zeitschrift hatte die mal jemand verbaut.... sind original Serienxenonscheinwerfer, aber aus dem Ausland..

bin mir nicht sicher, meine Amerika oder Japan... mh..

vielleicht finde ich den Artikel nochmal wieder....

Ps:
USA ist groß und nicht in jedem Staat dort ist das Xenon verboten...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Andy...

Wenn es jemand rausfindet, dann nur der Volker 😉

Deine Antwort