Wer kennt die aktuelle Lieferzeit??

Mercedes GLA X156

da will sich Daimler ja nicht in die Karten schauen lassen, aber hat jemand aktuelle Infos?? DANKE!!

Beste Antwort im Thema

Das hängt nicht unbedingt mit Daimler respektive Mercedes zusammen... zumeist können es auch vorher in die Pipeline geschobene Blanko-Bestellungen von Händlern sein, die sogar noch kurz vor Torschluss ausstattungstechnisch individuell geändert werden können. Da kann immer eine Lücke entstehen, in die man unerwartet reinspringen kann und sein Fahrzeug früher als gedacht bekommt.

Mein persönlicher Rekord liegt aus dem Jahr 2012 vor:

Am 05.11.2012 habe ich kurzfristig für mich im Außendienst einen B180CDI benötigt und bestellt - der Torpass zur Werksabholung ist auf den 01.12.2012 datiert. Das Auto war zu 100% von vorne bis hinten individuell konfiguriert (siehe im Profil von mir unter ehem. Fahrzeuge), am 19.12. habe ich ihn "erst "gebraucht und direkt im KC Rastatt abgeholt.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Heute bestellt Lieferzeit Mitte September.

Gruß Micha.

Hi,

Bestellung mit jeder Menge Extras GLA 200 am 22.04.2015.
Liefertermin Mitte Juli.
Gruß
wojo55

Zitat:

@corfel schrieb am 8. April 2015 um 18:36:55 Uhr:

Meinen am 24.03.15 bestellt und Lieferdatum voraussichtlich Ende Juni !!!!! Hoffentlich früher, hab keine Lust solange zu warten :-( aber was solls wenn er kommt ist die Freude trotzdem Riesig!

Neuer Liefertermin 07.07.15 !Baubeginn Ende Mai.

Auch die Länderangaben wären hilfreich, z. B. Bestellung aus Deutschland, Schweiz, Österreich, etc.

Ähnliche Themen

Zitat:

@corfel schrieb am 29. April 2015 um 17:55:20 Uhr:

Zitat:

@corfel schrieb am 8. April 2015 um 18:36:55 Uhr:

Meinen am 24.03.15 bestellt und Lieferdatum voraussichtlich Ende Juni !!!!! Hoffentlich früher, hab keine Lust solange zu warten :-( aber was solls wenn er kommt ist die Freude trotzdem Riesig!
Neuer Liefertermin 07.07.15 !Baubeginn Ende Mai.

Schweiz!

Soooo, es ist bald soweit.

Bestellung/letzte Änderung erfolgte am 23.03.15 und zur Abholung bereit ist mein Neuer ab 26.05.15 in Rastatt :-)

Da wird für 35.- Euronen gemütlich mit der Bahn hingefahren (wenn sie nich mal wieder streiken diese Pflaumen), dann wird ne sicherlich interessante Werksführung gemacht und zum Abschluß noch lecker gespeist.

Dann kommt es zur Übergabe und Einweisung :-)

Tja; dann geht es mit dem schönen nagelneuen GLA 200 Street Style heimwärts in Richtung München.

Die Selbstabholung spart dann 700.- € (abzüglich Benzin und Bahnticket).

Ich freu mich riesig.

Gruß

Klaus

Tach Leute

so meiner ist heute morgen auch bestellt worden.-))

Liefertermin ist August,aber wann war nicht ersichtlich!,na ja egal bin schon sehr gespannt,ich wohne 50 km vom Werk, von daher auch Selbstabholung,mit allem ..))

Zitat:

@Fantasy-Rock schrieb am 6. Mai 2015 um 12:34:21 Uhr:

dann wird ne sicherlich interessante Werksführung gemacht

Am Besten machst du die große Werksführung (auch Intensivtour genannt). Leider sind im Werk Rastatt keine riesigen, tonnenschweren Pressen vorhanden - uns wurde gesagt, sie wären für den Boden zu schwer, d. h. die Seitenwände, Türen, etc. werden aus dem benachbarten Kuppenheim (dort sind die Pressen) nach Rastatt angeliefert.

Zitat:

In der Tat ist es nur bei Mercedes kostenlos, ein Fahrzeug dort abzuholen, wo es produziert wurde. Bei allen anderen Herstellern muss man dafür bezahlen. Es ist übrigens auch möglich, sich das Auto in ein anderes Kundencenter liefern zu lassen, z. B. eine C-Klasse aus Bremen nach Sindelfingen. Das kostet dann 270-300 Euro.

@Fantasy-Rock:
Mein GLA wurde am 13.03.2015 bestellt und ist auch ab dem 26.06.2015 in Raststatt abholbar. Dann sehen wir uns ja evtl. sogar vor-Ort...

Hallo Gemeinde,

Wie oben geschrieben, 18.03.15 bestellt. Dieser Tage ein Schreiben erhalten, Gla steht ab 22.05-15 zur Abholung im Werk bereit. Wird am 3.6.15 vormittag übernommen.
Ach ja, hab noch ein 1er BMW zu verschleudern. Keiner Interesse? :-)

Lg Elmar

Zitat:

@Fantasy-Rock schrieb am 6. Mai 2015 um 12:34:21 Uhr:

Soooo, es ist bald soweit.

Bestellung/letzte Änderung erfolgte am 23.03.15 und zur Abholung bereit ist mein Neuer ab 26.05.15 in Rastatt :-)

Da wird für 35.- Euronen gemütlich mit der Bahn hingefahren (wenn sie nich mal wieder streiken diese Pflaumen), dann wird ne sicherlich interessante Werksführung gemacht und zum Abschluß noch lecker gespeist.

Dann kommt es zur Übergabe und Einweisung :-)

Tja; dann geht es mit dem schönen nagelneuen GLA 200 Street Style heimwärts in Richtung München.

Ich freu mich riesig.

Gruß

Klaus

Abholung ist nächsten Donnerstag ab 13.00 Uhr........ Juhu !!!!

Vorausgesetzt, es fehlen aufgrund des Bahnstreiks keine Teile (so dass das Fahrzeug auch produziert werden kann)...

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 20. Mai 2015 um 20:50:47 Uhr:

Vorausgesetzt, es fehlen aufgrund des Bahnstreiks keine Teile (so dass das Fahrzeug auch produziert werden kann)...

Fehlt nix.......... ist schon fertig !!!!

Deine Antwort