Wer kennt die 3. Sonnenblende!?
Auf dem A3 Kart'ler Treffen gestern, durfte ich wieder mal was neues über meinen A3 dazu lernen nämlich, daß er eine dritte Sonnenblende über dem Spiegel hat (Danke Ferkel und Raaven). Vielleicht wissen das ja noch einige mehr nicht, daß der A3 so ein nettes Gimmick hat. Bin mal gespannt, wer noch so unwissend war wie ich. 😉
32 Antworten
Re: Re: Wer kennt die 3. Sonnenblende!?
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Ist das jetzt ernst gemeint?Gibts tatsächlich jemanden,der das nicht weiß????
Was hat das ding mein A3 auch ?
Ich weiß bis jetzt nix davon...😉
Werd morgen früh gleich mal nachsehen
Ich habe noch nen weiteres Extra entdeckt!!!
Wusstet ihr, dass der A3 Massagesitze hat?
Dafür ist vorne unter der Motorhaube so ein großes, brummendes Dingsbums eingebaut.
Man braucht nur den Zündschlüssel rumdrehen und los gehts.
Besonders bei den TDIs wird man schön durchvibriert. 😁
Kennt jemand noch andere geheime Funktionen?
Ich habe noch folgende entdeckt:
1. Integrierte Sparbüchse im Armaturenbrett, wahrscheinlich um das Geld für den nächsten Audi zu sparen. Was ich nicht verstehe ist, dass Audi da "Concert" dran geschrieben hat. Oder steckt man in den Schlitz die Karten beim Autokino?
2. Auf dem Mitteltunnel ist ein prima Kondomhalter angebracht. Allerdings weiß ich nicht, warum da zahlen von 1 bis 6 draufstehen. Nur "6" wäre doch viel passender.
3. Wenn man im Rythmus der Musik die Zündung ein und ausschaltet, hat man ne prima Diskobeleuchtung im Armaturenbrett.
4. Wem die Bodenhaftung des A3s in Kurven nicht ausreicht: Einfach Kofferraumklappe beim Fahren offenlassen. Ist ein prima Spoiler und gibt super Abtrieb!
5. Ja und dann ist da noch die Erfrischungsanlage für all jene, die ohne Frontscheibe rumfahren. Einfach Hebel am Lenkrad ziehen.
6. Für all jene ohne soziale Kontakte sorgt Audi. Der Showroom ist ein idealer Treffpunkt für alle Gleichgesinnten. Und falls man sich recht flott näher kommt, steht immer ein großer Kombi bereit....
Diese Blende kannte ich schon vom Golf III + Golf IV 😉
Ähnliche Themen
Auch ich bin bekennender Dritt-Blenden-User😉
Viele Grüße
g-j🙂 der die auch schon sehr lange kennt und weiß das diese auch in den älteren Lupo, Polo, Golf Modellen zu finden ist.
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Ja, habe sie auch im 4er Golf aber im 5er ist sie nicht mehr.
Sie wird wohl von den meisten Leuten so wenig benutzt (endeckt), das man sich dachte man könnte sie auch ganz weg lassen.
Zitat:
Original geschrieben von AMD
Ja, habe sie auch im 4er Golf aber im 5er ist sie nicht mehr.
Sie wird wohl von den meisten Leuten so wenig benutzt (endeckt), das man sich dachte man könnte sie auch ganz weg lassen.
Aaaah da hat die Entfeinerung gegriffen😉, na irgendein Gimmick muss ja den Premiumaufschlag von Audi rechtfertigen😁
Viele Grüße
g-j🙂
Das ist wirklich die Entfeinerung. Ich glaube die ersten Golf V hatten die noch.
Genauso wie man doch die Gasdruckheber der Motorhaube abgeschafft hat.
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Das ist wirklich die Entfeinerung. Ich glaube die ersten Golf V hatten die noch.
Genauso wie man doch die Gasdruckheber der Motorhaube abgeschafft hat.
wie?
Der Golf 5 hat die nicht mehr ???
Also ganz sicher weiß ich es nicht...aber es gab mal ne Pressemeldung bei AMS, dass man im Rahmen von Kostensenkungen die Gasdruckheber im Motorraum nicht mehr verbaut beim Golf. Zumindest beim Golf Plus bin ich mir ziemlich sicher.
Man muss das auch verstehen: Wer braucht schon Hochhebehilfen, wenn VW Lustreisen nach Südamerika sponsert. 😁
Zitat:
Ich kannte sie nicht, obwohl ich alle Golfs von I bis IV gefahren bin 🙂
Zitat:
ich glaube der IIIer hatte die noch nicht.
aber alle VW und Audi, die ab etwa 1996 neu auf den markt kamen.
Übrigens: ist bei mir fast immer unten.
zur gasdruckfeder: der normale Ver hat sie noch, der Golf Plus nicht mehr
H.
bei mir sind immer alle drei unten.
das hat folgende zwei gründe:
1. ich konzentriere mich nur auf das wesentliche (was bringt es mir, wenn ich den himmel sehe?? 😁
2. bei einem ungewünschten "foto" ist mein gesicht besser geschützt 😁