Wer kenn sich mit 4,3" MP3 Playern aus brauche Rat & Tipps ??
Hallo,
ich hab da eine Frage an Euch..ich konnte und kriege kein vernünftige Antwort vom Händler.
Also ich wollte so ein DIN1 MP3 Player mit 4,3" Bildschirm Kaufen und vorab naturlich..den Händler angeschrieben ob das Radio auch in die Mittelkonsole eines BMW E36 Passen Würde...Antwort kam ..Soll bitte den Händler fragen ob ich ein DIN1 oder DIN2 Radio einbauen kann !!!
Super ne..naja dachte Ich frag Euch!
Wer hat Erfahrung oder wer hat so ein Radio schon gekauft ??
hier ein link was für ein MP3 Player ich meine bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/...52BCRS%252BIT%252BUA%252BIEW%26otn%3D4%26ps%3D33
Es gibt Sie mit 4,5" oder mit 4,1" von unterschiedlichen Verkäufern !!
Wer kann mir da ein Tip geben ???
19 Antworten
Das kommt ein wenig auf deine Ausstattung an, welcher passt. Wenn du Klimaautomatik hast, und den 4,5 zoll einbaust, dann kommst nicht mehr richtig an die Bedienknöpfe. Wenn du keine Klima hast wird es gehen. Vom Platz ansich passen sie rein, wird nur ein wenig eng mit den ganzen Kabeln im Schacht.
gruß He-Man
Hi,
danke für eure Antworten, Ja ich hab Klimaautomatik da ist soweit ich gesehen hab so ca.0,5 mm abstand zwischen der Radio und der Klimaautomatik..danach kommen die Tasten....
Tja,
Macht das sehr viel aus ?? und hat es oder macht es ein Unterschied mit 4,1" oder 4,5" ...der 4,5" ist zwar größer weiss nicht so genau auf was oder die genaue Maße von der Mittelkonsole.
und nen ausfahrbares?
Ähnliche Themen
Tu Dir einen Gefallen und lass die Finger von diesem Billigschrott!
Es gibt diverse Radios mit grossem Display von JVC - die taugen auch was und passen problemlos.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Tu Dir einen Gefallen und lass die Finger von diesem Billigschrott!Es gibt diverse Radios mit grossem Display von JVC - die taugen auch was und passen problemlos.
jup die EXAD AVX--- Modelle, hab ich selber und ein Kumpel (unterschiedliche Modelle) sind echt top
muss nicht billigschrott sein!!!hab selber eins mit 4"zoll und es funktioniert top,bin sehr zufrieden.
bei mir passt es wie eingegossen,die kabeln steckt man seitlich und es gibt keine probleme.
hab fast das gleiche,auch mit bluetooth,touchscreen etc.
das beste finde ich,das handy mit dem gerät verbinden und telefonieren kann und musik vom handy abspielen kann über die boxen vom auto.
solche features haben nicht alle teueren autoradios...
Wenn nicht auch ein Navi dabei ist versthe ich immer nicht was man mit dem riesen Bildschirm will.
Sich nachts von irgendwelchen bunten Farbmustern die im Takt kommen ablenken lassen?
Bei dem Preis würde ich mir eher eins von den Blaupunkt Hamburg Teilen nehmen, den USB Stick hübsch und unauffällig ins Handschuhfach. Bluetooth telefonieren haben auch beide und das MP68 kann auch Musik vom Handy über BT spielen (ich finde einen 16GB USB Stick ja besser aber Ansichtssache).
Und dazu ein mobiles Navi mit einer guten(!) Software.
@bmwboxer87
Was für eins hast du genau verbaut ?? Hast du in deinem auch Klimaautomatik ?? Ich frage wegen der Tasten vom Klima..Ich habe siet gestern 2-3 Verkäufer bei Ebay angeschrieben und die evetl. Erfahrung gemacht haben oder haben mit BMW E36...
Einer hat mir geantwortet und meinte es müssen mind. 1.5cm abstand sein..angeblich.
@Marsupilami 72
ja, ist so einerseits auch kostenfrage..genau wie der bmwboxer87 es auch gesagt hat ..Die Teuren bzw. Marken wie JVC haben diesen BT..oder Telefonmöglichkeit..oder Abspielen versch. Formate nicht
Und wegen Navi will ich es nicht kaufen dafür hab ich mein Iphone 🙂
Natürlich wenn du mich fragst..Brauch ich unbedingt so ein 4,3"..nein..weil ich habe vor Kurzem meine 325tds verkauft und in dem hatte ich einen 7"...was so ausfährt mit dem Monitor.. Ich muss Ehrlicherweise sagen..genau Wie der Hovi-Folko auch gesagt hat...Hab mal auf dem 7" Nachts Musikvideo's abgespielt...neee Ist NICHTS nachts im Strassenverkehr..habs mal ausprobiert...1.Blendet es sehr 2.Mann lässt sich leicht ablenken....UND Vor Allem ist es sowieso ja nicht erlaubt.
Auf jedemfall wollte der Käufer das Radio mit haben..und weg war es.Deshalb nachdem ich die Erfahrung gemacht hatte mit 7"..muss ich es nicht wieder haben..es sei denn ich hab eine Konsole für DIN2.
Ich wollte so um die 250€ für eine MP3 Player investieren...und die mit dem 4,3 oder 4,1 " Radios gefallen mir.
Es wäre nicht schlecht wenn einer mit so einem Radio einen Bild einfügen konnte damit mann es auch sehen kann das es passt und zumindest wie es so in der Optik aussieht.
Danke für Eure bisherigen Antworten und Tipps.
ich habe mein JVC AVX11 für 230€ gekauft (neu) und es gibt von JVC einen BT Adapterfür den Wechslereingang (Steuerung) und das Radio hat natürlich die nötige BT Steuerung über das Menü.
nur falls es dich interessiert, Foto hab ich grad keins aber hab eh nen Compact -> anderes Armaturenbrett -> keine Klimaautomatik
Edit: Bild von Radio
schau mal,hab dir zwei bilder gemacht.
es stört mich überhaupt nicht,alles passt.
würde dir eher zu einem 4zoller raten.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von bmwboxer87
schau mal,hab dir zwei bilder gemacht.
es stört mich überhaupt nicht,alles passt.
würde dir eher zu einem 4zoller raten.gruss
Du hast auch keine Klima, da habe ich ja gesagt das es geht. Der TE hat aber Klima, da schaut es anders aus.
gruß He-Man
Danke bmwboxer87 für die Bilder..aber das Problem ist mit dem Klimaautomatik -Tasten..Ich denke das Passt irgendwie nicht hin so wie auch der He-Man42...gesagt hatte.
Das Radio von grande_cochones ist auch nicht schlecht.