wer kauft solchen Golf???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab bei "autoscout24" einen coolen schwarzen Golf V mit
Vollausstattung gefunden:
Der sieht schick aus in schwarz

Frage: Wer kauft so ein Auto? Bei so viel Ausstattung nehm ich doch was anderes, als nen Golf V, oder?

Nur mal so:
2.0 FSI
großes Navi
Xenon
Ledersitze, Lederlenkrad
Klimaautomatik
Sitzheizung
Schiebedach
6fach-CD
Automatik
Tempomat
Elektr. abblendende Spiegel
beheizbare Spiegel
17 Zoll Sommeralus
16 Zoll Winteralus
Alarmanlage
Einpark-Hilfe
Nebelscheinwerfer
Bordcomputer
usw....
Dann hat der Wagen 23.000 km runter und die wollen noch satte 19.990 Euro dafür haben, verrückt oder?
Dafür kannst du ja schon BMW fahren...

Werde mir wohl demnächst nen 320 D holen, da mein Audi nicht mehr schockt...

Gruß, Alexander

23 Antworten

Gibt Leute,die legen viel Wert auf Ausstattung.

Warum sollen die nicht viele Extras ine inen Golf stecken??

Zumal der Audi gleich 7000 Euro mehr kosten würde.

Oder geht es nur um den Preis von diesem Auto?

The Story behind the Scenery

Zitat:

Original geschrieben von audifan2201

Vollausstattung gefunden:
Der sieht schick aus in schwarz

Frage: Wer kauft so ein Auto? Bei so viel Ausstattung nehm ich doch was anderes, als nen Golf V, oder?

Nur mal so:
2.0 FSI
großes Navi
Xenon
Ledersitze, Lederlenkrad
Klimaautomatik
Sitzheizung
Schiebedach
6fach-CD
Automatik
Tempomat
Elektr. abblendende Spiegel
beheizbare Spiegel
17 Zoll Sommeralus
16 Zoll Winteralus
Alarmanlage
Einpark-Hilfe
Nebelscheinwerfer
Bordcomputer
usw....
Dann hat der Wagen 23.000 km runter und die wollen noch satte 19.990 Euro dafür haben, verrückt oder?
Dafür kannst du ja schon BMW fahren...

Gruß, Alexander

Moin Alexander, DU?

Gib doch zu, dass Dir ein neuer AUDI zu teuer ist (Obwohl, als AUSLAUFMODELL?). Und jetzt dachtest Du ein Shocking Golf würdest Du für nen Appel und nen Ei bekommen?

Mannoman, hast Du Probleme 🙂

Kauf Dir unbedingt einen BMW!

Agent 86

Meiner hat laut listenpreis 32000 € gekostet, ich könnte mir dafür ein BMW M3 holen.

Gut nach viel hin und her habe ich ihn auf 27000 € gehandelt.

Ich lege viel wert auf die ausstattung und das ist auch gut so. Ich will mich wohlfühlen wenn ich auto fahre.

Wenn mir die ausstattung nicht wichtig wäre könnte ich mir auch ein fiat uno holen.

Es muß nicht alles Mercedes/BMW/Audi sein was glänzt.

Ähnliche Themen

Solch ein Auto nennt man dann wohl "Understatement"! 😉
Auch wenn ich mir etwas größeres, prestigeträchtigeres leisten kann, hole ich mir stattdessen einen sehr komfortablen Golf. Hat auch immer etwas mit Alltagstauglichkeit zu tun! 🙂 Ich kenne gut verdienende Bekannte die holen sich einen Smart, damit Sie in der Stadt noch einen Parkplatz finden (damit findet man immer einen). Ich kann das sehr gut verstehen.

Manche Leute fahren lieber nen 35000,- G5, statt nem 25000,- teuren (gebrauchten) 5er BMW.
Da checken es die Nachbarn/Verwandten/Bekannten/Kollegen usw. net so, was man für Auto´s ausgibt. "Golf hat doch jeder".
Muß doch jeder selbst wissen, wie er sich wohl fühlt.

Re: wer kauft solchen Golf???

Zitat:

Ich habe mich vor zwei Jahren auch für einen Golf V mit Vollausstattung entschieden - und gegen einen teureren Wagen mit nur Grundausstattung. Ich bin kein Statusmensch, der nach außen hin zeigen muß, was er hat. Und ich bevorzuge im Stadtverkehr nunmal Kleinwagen, wobei der Golf V gerade noch an der Grenze ist.

ich bekomme jetzt auch nen GV GT TDI Vollausstattung als Firmenwagen. Preis ist eigentlich egal, soll aber wegen der aussendarstellung nix größeres sein. ist ausserdem ein ganz tolles auto und ich fahre auch immer alleine damit.

Zitat:

Original geschrieben von Andi3278

... und ich fahre auch immer alleine damit.

Man kann sogar ganz bequem mit 4 Personen im Golf V fahren. Da können größere Autos wie 3er BMW oder Audi A4 kaum mithalten.

Selbst der Polo hat schon ein ordentliches Platzangebot. Ich werde wohl demnächst wieder auf ein kleineres Auto wechseln. Der Golf ist mir so schon fast zu groß (breit) für Parklücken und Parkhäuser. Da der Golf VI wohl kaum kleiner werden wird...

Schade eigentlich.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Zumal der Audi gleich 7000 Euro mehr kosten würde.

Was ist 7000,-- teurer?

Ein A4?

Ein A3 jedenfalls nicht.

Wer einen 'besseren' Golf kauft hätte meist auch einen A3 nehmen können. Der Unterschied liegt je nach Motor und Ausstattung eher bei 2000,-- bis 4000,--. Dafür ist der A3 aber auch deutlich hochwertiger, das muß ich schon zugeben.

Ist eben nix umsonst...

H

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Man kann sogar ganz bequem mit 4 Personen im Golf V fahren. Da können größere Autos wie 3er BMW oder Audi A4 kaum mithalten.

Ja - hab mich neulich richtig erschrocken als mein Bruder seinen neuen Firmenwagen bekam. Ein A4 Avant mit der 3.2 Quattro Maschine. Ansich ein wunderschönes Auto - aber der Platz hinten ist ja mal für Kleinkinder vorgesehen... Da hab ich, was Bein- und Kopffreiheit betrifft allemal die Nase vorn. Da würde mich ja glatt mal interessieren wie das Verhältnis zwischen A3 und A4 ist! :/ *grübel* Das steht ja in keinem Verhältnis zueinander...

Re: The Story behind the Scenery

Meiner ist doch fast ähnlich ausgestattet! 😉 Alles außer Standheizung & Schiebedach im GTI.

Was ist da eigenartig dran? Ein Audi bzw. BMW in gleicher Leistungsklasse kostet 8.000,- € bis 10.000,- € mehr!

Re: wer kauft solchen Golf???

Zitat:

Original geschrieben von audifan2201

V

Gruß, Alexander

Wo kann man sich einen 320 D holen? Ich habe mir bislang jedes Auto kaufen müssen?

prinzipiell hat die ausstattung und somit der komfort doch nichts mit dem modell zu tun. wenn ich´s im winter leid bin, die scheiben abzukratzen, dann bin ich das beim golf genauso wie bei ner s-klasse und die standheizung schafft beim golf genau so abhilfe wie in der s-klasse.

meiner hat laut liste alle extras (da kommt man dann auf 40.000,- euro) und ich würde nicht eines davon hergeben wollen.

also: lieber golf mit allem drin, als 3er bmw ohne spielereien!

schönen gruß,
doc.

Deine Antwort