ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer kauft sich den neuen Targa und warum??

Wer kauft sich den neuen Targa und warum??

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 11. März 2014 um 15:02

Hallo,

wer und warum kauft sich den neuen Targa??

Ich fahre zurzeit einen BMW 650 i Cabrio, Bauj.09/2012. Es ist ein sehr schöner Wagen und lässt sich absolute perfekt fahren. Nur für unsere Zwecke, ein wenig Stadtfahrten, (ohje die Parkhäuser),

oder mal bei schönem Wetter eine Tour, ist dieses Auto von den äußerlichen Abmaßen einfach zu groß.

Jetzt wo im Mai der neue Targa kommt, komme ich ins grübeln. Der Targa gefällt mir sehr gut, ich weiß, alles Geschmackssache,

aber der wäre genau richtig. Nur welchen Motor soll ich nehmen??

Bitte um Eure Meinung, warum Ihr einen bestellt habt, oder bestellen werdet??

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

Denke mal der Targa ist ziemlich unattraktiv:

- schwer

- teuer

- weniger offen als das Cabrio

- weniger geschlossen als das Coupe

- optisch... "gewagt", sage ich mal...

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

naja, an dem spruch porsche ps zählen doppelt ist manchmal doch was dran.

habe leider nicht den vantage n400 gefunden.... aber selbst der n420 ist schon ein wenig langsamer im vergleich zum porsche der auch noch allrad hat.

denke leute die sich nen aston holen ist es wohl egal ob er zwei drei sec irgendwo langsamer ist.

Duel : Porsche 911 Carrera 4S PDK (991) vs Aston Martin V8 Vantage Roadster N420

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

naja, an dem spruch porsche ps zählen doppelt ist manchmal doch was dran.

habe leider nicht den vantage n400 gefunden.... aber selbst der n420 ist schon ein wenig langsamer im vergleich zum porsche der auch noch allrad hat.

denke leute die sich nen aston holen ist es wohl egal ob er zwei drei sec irgendwo langsamer ist.

Duel : Porsche 911 Carrera 4S PDK (991) vs Aston Martin V8 Vantage Roadster N420

mein Geschäftpartner fährt einen Vantage Roadster und der hat 436 PS, ich kann nur sagen jeder 911 ist dagegen langweilig.

http://ww2.autoscout24.de/.../

Hoffe bekomme keinen drauf wegen dem Alter des Threads... hatte in der Suche keinen aktuelleren gefunden...

 

Nach drei Jahren versuche ich nun den zweiten Anlauf zum Porsche. Damals war mir der F-Type dazwischen gekommen. Mittlerweile ist Tochter Nr. drei da und der F-Type steht immer mehr rum... wenn dann wollen zumindest die beiden großen mitfahren und am Ende nehme ich dann doch den SQ7 damit alle glücklich sind.

 

Fazit: es muss was sportliches her mit min vier Plätzen und da wären wir beim Targa.

 

Jetzt ziehe ich mir alles an Tests und Berichten rein was ich finden kann und bin auf die Aussagen gestoßen das im Fond des Targa weniger Platz ist als im Cabrio...? Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Im Cabrio bekomme ich die kleinen 'Scheißer' knapp unter aber enger sollte es nicht sein.

 

Hat jemand hier Vergleiche gemacht?

Kann schon sein, dass der Targa-Überrollbügel mehr Platz wegnimmt.

Am bestem mit Scheisser ins PZ und testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer kauft sich den neuen Targa und warum??