ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Kauf handeln...

Porsche Kauf handeln...

Porsche Panamera
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 20:31

Hey, hat jemand einen Plan wie das mit dem handeln beim Neuwagenkauf bei einem Porschehändler in Hamburg ist?

Wenn man, nur mal angenommen, einen Panamera Turbo mit Vollausstattung kauft und sofort bezahlt - wie viel Prozent sind ok?

Bei welchen der beiden Händler hier ist man grundsätzlich besser beraten bzw. gibt's da Unterschiede?

:)

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2012 um 20:51

Hängt davon wie gut du bist 15 bis 50 Prozent könnten drin sein.

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 23. Januar 2012 um 20:51

Hängt davon wie gut du bist 15 bis 50 Prozent könnten drin sein.

 

am 24. Januar 2012 um 6:10

...wenn nicht noch mehr. Nimm doch einfach zwei. :D

am 24. Januar 2012 um 8:03

das ist ein cooler erster Beitrag hier auf motor-talk :D

mehr als 3,5% wirst Du nicht kriegen, ob Du bar bezahlst interessiert keinen, der Kapitalfluß an den Händler Richtung Porsche ist doch genauso da wenn Du leased oder finanzierst.

am 24. Januar 2012 um 9:34

Vergesst einfach was ich gesagt habe.

Jeder soll das für eine Ware bezahlen was sie ihm wert ist.

Jeder nach seinen Möglichkeiten.

In diesem Sinne! ;)

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von RobMX246

Jeder soll das für eine Ware bezahlen was sie ihm wert ist.

~ 10,- €

 

Ich geh' demnächst zum Händler, mal schauen. Ein Bekannter hat - angeblich - 20 % bekommen (mit dem Verkäufer verwandt), kann ich mir aber so oder so nicht vorstellen...

never ever...

am 24. Januar 2012 um 15:40

hahahaahahahhahahahahahahaahahahahahahahhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaa.

der war gut.

biete ihm an dass du sein auto sofort nimmst mit 10% rabatt, die anderen 10 schenkst du ihm

hahahahaah...

Wenn du da so auftrittst wie auf deinem Bild schenkt der Verkäufer dir nen Porsche und hofft das du da nie mehr auf der Matte stehst und die "potenziellen" Kunden verscheuchst.

am 24. Januar 2012 um 15:52

:D:D:D

am 24. Januar 2012 um 21:47

Dann bekommt er ja mehr als die Werksangehörigen. Boooaaahhhhhh !!!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Wenn du da so auftrittst wie auf deinem Bild schenkt der Verkäufer dir nen Porsche und hofft das du da nie mehr auf der Matte stehst und die "potenziellen" Kunden verscheuchst.

Nicht geschehen, noch nicht... Wirkt echt hardcore wenn meine Oma lachend dahinter steht.

War jetzt im RZ da geht schon was, allerdings die paar % kann man auch gleich außer acht lassen.

Potenzielle Porsche-Kunden sind wohl für dich solche Enddreißiger die unter erektiler Dysfunktion inkl. Hackface leiden und sich einen gebrauchten 911er kaufen um dies zu kompensieren...

:rolleyes:

Wenn dir die "paar" Prozent sowieso egal sind, warum öffnest du solch einen Thema?

Du meldest dich hier an, deine erste Aktion ist es ein Profil für deinen Wagen,wahrscheinlich 760Li, zu erstellen.

Dann geht dein erster Post samt erstem Thema ins Porsche Lager, und dann suchst du direkt einen "fetten" Porsche Panamera Turbo S, mit 2 netten Chicks und deiner Oma, mit viel Prozenten.

Wahrscheinlich werde ich jetzt als jetzt von dir als Neider hier hingestellt und natürlich spiegle ich die deutsche Gesellschaft perfekt ab.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas.Tomans

Zitat:

Original geschrieben von RobMX246

Jeder soll das für eine Ware bezahlen was sie ihm wert ist.

~ 10,- €

 

Ich geh' demnächst zum Händler, mal schauen. Ein Bekannter hat - angeblich - 20 % bekommen (mit dem Verkäufer verwandt), kann ich mir aber so oder so nicht vorstellen...

OK, mal ganz im Ernst: Soll das irgendeine Verarsche oder ein Witz sein? Schon mal etwas vom Begriff "Sparwitz" gehört?!

Falls Du es doch ernst meinen solltest (kleiner Tipp...Du hast eine merkwürdige Art seriöse Fragen zu stellen):

1. Barzahlung ist heute nicht mehr so gefragt, es sei denn Du handelst mit dem GF direkt, er kennt Dich gut und er braucht Bares. Wenn Du verstehst... *LOL*

2. Grundsätzlich stehen die Porsche Zentren eher auf Leasing, da z.B. von Porsche Financial eine Art Leasingprämie ausbezahlt wird, die nicht unerheblich ist.

3. Beim Turbo sollten, wenn Du guter Kunde bist, bis zu 9% drin sein aber das ist aktuell das Äußerste der Gefühle. In der Regel wird man Dir 5-6% anbieten, wenn Du gut bist, auch bis zu 7%. Beim Diesel sieht die Sache schon ganz anders aus, da kannst Du über 3-4% froh sein.

20% ? Dann würde der Händler noch was drauf legen. *LOL* Lieber Hergott...wieder diese Ammenmärchen.

am 7. Februar 2012 um 9:02

Hallo!

Wie liegen die Leasingraten beim Panamera aktuell? Bekommt man einen V6 Benziner günstiger als einen Diesel? Und es droht ja ein Facelift -- gibt's vielleicht demnächst ein 18-Monate-Sonderleasing mit Wechseloption?

Ich hab ein Angebot vorliegen für einen Diesel mit LF zirka 1,35 -- (0 Anz./10.000 Jahr/36 Monate). Ich find's eigentlich überraschend günstig, hatte mit einem LF von 1,5 gerechnet. Aber jetzt frag ich mich natürlich: geht da noch mehr? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Kauf handeln...