Wer kann Werkstatthistorie auslesen?

BMW

Hallo,
gibt es hier noch User, die anhand der VIN die Werkstatthistorie auslesen können?
Über eine PN würde ich mich sehr freuen.

Gruß
thaicom

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich kann Euch den kompletten BMW-Eintrag besorgen.

Einfach PN an mich.

Gruß
Beness

446 weitere Antworten
446 Antworten

Klar, nur wenn er reglemäßig bei BMW war. Der Auszug für den 10 Jahre alten 5er vom Eck- Händler ist da relativ uninteressant.

Finde es nur hilfreich, da man es bei Problemen in Unterhaltungen mit dem ein oder anderen Servicemitarbeiter bei Widersprüchen anbringen kann, wenn z. B. doch schon mal eine Reparatur stattgefunden hat.

Meiner hat seine 8 Jahre und war durchgängig bei BMW. Anfang 2020 hatte mein Bericht 37 Seiten und es ist noch einiges hinzugekommen. Die Felder mit dem „Wiederholbesuch“ wurden aber auch allesamt stiefmütterlich geführt - auch wenn so manche Fehlersuche eine lange Odyssee war.

Dennoch ist diese Fahrzeughistorie einfach der Lebenslauf vom Auto und gehört (zum digitalen m) heutzutage einfach zum Fahrzeug, wie das alte Scheckheft.

@ChrisH1978
Da sachse watt!

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 11. April 2021 um 17:40:21 Uhr:

Hallo liebe Forum-Kollegen, das ist kein Problem.

Es freut mich immer wieder zu hören, dass viele verheimlichten Dinge aufgedeckt worden sind bzw. die Historie sie vor der Katze im Sack geschützt haben.

Deswegen rate ich jedem Forum-Mitglied der was kaufen möchte oder seinem KFZ nicht traut sich bei mir via Mail zu melden und eine Historie anzufordern.
Gegen eine kleine Bearbeitungssumme stelle ich die original BMW-Historie in wenigen Stunden zur Verfügung.

Es lohnt sich in den allermeisten Fällen.

Liebe Grüße
ferro-lee

Uneingeschränkte Empfehlung für ferro-lee.

Dokument war ratz-fatz da und ist sehr detailliert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@StevenM schrieb am 12. Apr. 2021 um 15:58:21 Uhr:

In all meinen Auszügen stand der Unterpunkt "Originalton Kunde", aber nie Personaldatensätze oder Namen.

Wenn ich wieder am PC bin stell ich mal einen solchen Ausschnitt hier ein.

@Heizölheizer
Aber bitte nur Deine eigenen persönlichen Daten veröffentlichen ;o)) LOL

Hallo Ferro-lee,
herzlichen Dank für deine Unterstützung! Hat alles perfekt geklappt! Ein Hero für uns einfachen Gebrauchtwagenkäufer!
Liebe Grüße
Mario

Bedanke mich nochmal für die schnelle und nette Hilfe von @BMW-E61530D
Wenn ihr eure Historie benötigt, schreibt ihn bitte eine nette PN.

Grüße Rico

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 11. April 2021 um 23:31:59 Uhr:

Ich persönlich habe keinen AIR-Zugang. Ich leite die Anfragen weiter und bekomme die BMW-Historie von einem MA aus München.

Eine kleine Bearbeitungsgebühr ist da völlig i.O. Solange keine dreisten Summen verlangt werden.

Wenn ich bei manchen Forum-Mitgliedern lese dass solch eine Historie sie vor viel Ärger bewahrt hat ist das eine gute „Investition“.

Servus zusammen ,
Klare Empfehlung für den Service von Ferro-Lee meinerseits. Ging Ratzfatz und ich weiß jetzt mehr und wirklich sehr übersichtliche und informative PDF Datei..
Danke nochmals

Beste Grüße aus München 😎

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 11. April 2021 um 17:40:21 Uhr:

Hallo liebe Forum-Kollegen, das ist kein Problem.

Es freut mich immer wieder zu hören, dass viele verheimlichten Dinge aufgedeckt worden sind bzw. die Historie sie vor der Katze im Sack geschützt haben.

Deswegen rate ich jedem Forum-Mitglied der was kaufen möchte oder seinem KFZ nicht traut sich bei mir via Mail zu melden und eine Historie anzufordern.
Gegen eine kleine Bearbeitungssumme stelle ich die original BMW-Historie in wenigen Stunden zur Verfügung.

Es lohnt sich in den allermeisten Fällen.

Liebe Grüße
ferro-lee

Danke an Ferro-lee , Historie hab ich nach ca.1 Stunde bekommen.
schnell und unkompliziert. Kann ich nur empfehlen.

Servus,

kann mir jemand mit der werstatt history meines 530d touring e39 weiter helfen?
das wäre mega, das auto ist eine hinterlassenschafft meines bruders der sich 2011 das leben genommen hat und ich würde ihn jetzt gerne an einen würdigen nachfolger verkaufen.
allerdings habe ich keinerlei unterlagen zu dem fahrzeug da die damalige freundinn meines bruders blitzschnell alles eingesackt und mitgenommen hat was nicht niet und nagelfest war (selbst die angebrochene toilettenpapier rolle aus dem bad...), zum glück war der bmw zu der zeit nicht angemeldet und fahrbereit.
da ich weis das mein bruder damals einige male mit dem wagen zu bmw musste, unteranderem für ein ausstausch getrieben (garantie) ect. ging ich zu der niederlassung von bmw um die werstatt history zu bekommen was sich als eine total fars herausstellte, die wollten allen erstes eine erbschafftsschein von meinem bruder welcher natürlich nicht existiert... einfach nur lächerrlich und fast schon eine frechheit

schon mal im voraus danke

Schreibe @ferro-lee eine PN!

Bewegende Geschichte! Ein guter Freund hat auch 2012 im zweiten Anlauf das Ziel erreicht. Schlimm für alle Angehörige- ich war zwar einer der wenigen Eingeweihten nach dem ersten Versuch und habe es selbst beim Zweiten kurz zuvor nicht gemerkt, dass es ihn wieder schlecht ging. Wünsche dir daher viel Erfolg einen Käufer zu finden.

Warum sollte BMW dir da einfach Auskunft geben? Genau dafür ist ein Erbschein gedacht, du musst ja wohl erstmal beweisen daß der Wagen rechtmäßig dir gehört.
Auch wenn es nicht gefällt, aber da kann man dem "Freundlichen" wohl nichts vorwerfen.
Warum man die Historie dem derzeitigen Besitzer, wie man öfters liest, allerdings verweigert bleibt mir immer noch schleierhaft!
Das sollte ja auch ohne persönliche Daten von etweiigen Vorbesitzern möglich sein!
Hat ja eher den Geschmack das BMW da etwas vertuschen möchte.

Es sollte der Totenschein genügen, wenn es der Bruder ist.

es ist nicht nur bei bmw so.
selbst der VAG konzern gibt es nicht raus
alle konzerne begründen das damit, das die historie, werkstattverlauf eigentum des konzerns sei.

Deine Antwort