Wer kann Werkstatthistorie auslesen?
Hallo,
gibt es hier noch User, die anhand der VIN die Werkstatthistorie auslesen können?
Über eine PN würde ich mich sehr freuen.
Gruß
thaicom
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich kann Euch den kompletten BMW-Eintrag besorgen.
Einfach PN an mich.
Gruß
Beness
446 Antworten
Also hat dich jemand von hier verpfiffen das du Daten rausgibst und wurdest von BMW zurecht gewiesen ?
Das ist schon eine Sauerei, das man als Besitzer eines Fahrzeuges nicht die Werkstattdaten (desVorbesitzers)von BMW bekommt. Damit wird der Datenschutz vor den Verbraucherschutz gestellt. Zumal es sich bei den Daten nur um Fahrzeugsdaten handelt und nicht um Personenbezogene Daten.
Du kriegst die Daten auch von andern Anbietern. Da gibts genug Webseiten zu. Natürlich NICHT kostenlos!
Ich versteh auch nicht warum das so ist. Ich meine man kann ja nur sagen was der Vorbesitzer alles gemacht hat ohne seine Personalien freizugeben.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
da die Situation durch die Nachricht seitens BMW nicht mehr beliebig ignoriert werden kann, schließe ich den Thread an dieser Stelle.
Ob es eine temporäre Schließung ist oder der Thread dauerhaft geschlossen bleibt, wird sich noch entscheiden.
Vorerst muss sich unser CM zu diesem Thema informieren und wird dann die entsprechende Entscheidung treffen.
Gruß
Zimpalazumpala
Guten Abend,
nachdem die Situation rechtlich abgeklopft und als "nicht rechtswidrig" eingestuft wurde, mache ich hier wieder auf.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Hallo, ich sehe gerade zufällig das dieses Thema wieder aufgemacht wurde...
ich habe schon öfters im Gedanken gehabt:,,wäre ja schon schön, alle Angaben zur Werkstatthistorie, Reparaturen und sonstiges von meinem erworbenen Fahrzeug zu haben.
Verstehe ich das richtig, dass jetzt wieder User mir sowas aushändigen dürfen? Wenn es so ist darf sich gerne ein User bei mir über PN melden.
Ich habe auch schon im Internet gegoogelt, aber wenn man Seiten öffnet wo man im kleingedruckten steht (Server in Polen) werde ich eher misstrauisch.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 20. September 2018 um 18:05:47 Uhr:
Guten Abend,nachdem die Situation rechtlich abgeklopft und als "nicht rechtswidrig" eingestuft wurde, mache ich hier wieder auf.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Was genau hat sich jetzt geändert oder
Was meinst du damit
?
Zitat:
@BMW-E61530D schrieb am 15. Oktober 2018 um 14:15:48 Uhr:
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 20. September 2018 um 18:05:47 Uhr:
Guten Abend,nachdem die Situation rechtlich abgeklopft und als "nicht rechtswidrig" eingestuft wurde, mache ich hier wieder auf.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-ModeratorWas genau hat sich jetzt geändert oder
Was meinst du damit
?
Es gab einen Alarm zu dem Beitrag mit der Stellungsnahme von BMW. Wenn wir davon in Kenntnis gesetzt werden, müssen wir uns um die Sache kümmern. Dies ist geschehen, mit der Folge, dass der Thread weiter laufen kann.
Gruß
Zimpalazumpala