Wer kann Weber einstellen in Ostthüringen? Oder in der Nähe?
Ich such jemand in Ostthüringen oder in der Nähe der sich mit dem einstellen von Weber Vergasern auskennt, wäre schön wenn er auch einen Leistungsprüfstand hat. Ich würde auch weiter Fahren wenn er richtig gut ist !
Danke Kay aus Gera
17 Antworten
Hallo Rudi,
ich wurde freundlich an Dich verwiesen. Vielleicht kannst Du mir helfen. Ich habe einen Fiat 126P ("Fluchtkoffer"😉 mit 650ccm Motor. Der Motor ist komplett original und hat einen Einkanalkoof. Soviel dazu. Geplant ist eine Leistungssteigerung auf ca. 32-35 PS, was in anderen Foren auch als realistisch bestätigt wurde, wenn der Kopf bearbeitet wird und eine scharfe Nockenwelle eingebaut wird. Verdichtung erhöhen auf 10:1. Ergänzend dazu habe ich einen 32er Weber Doppelvergaser DCOF2 mit einer für den Einkanalkopf passenden Ansaugbrücke rumliegen. Problem ist, dass das Ganze bis jetzt Theorie ist. Derjenige, der mir den Vergaser verkauft hat, fährt diesen zwar auch selbst in Verbindung mit einer scharfen 300°-Nockenwelle in seinem Fiat 500 Oldtimer. Aber er wohnt weit weg und ich hab absolut keinen Dunst von der Materie. Leider! Daher suche ich jemanden, der da in Dresden und Umgebung mehr Plan hat, v. a. in Verbindung mit dem Doppel-Weber.
Viele Grüße
Micha
Zitat:
@jettafreak1980 schrieb am 9. Januar 2015 um 12:45:18 Uhr:
Zitat:
@rudi1967 schrieb am 1. August 2011 um 01:02:39 Uhr:
Ich kann das.Auch Deine Vergaser vorher noch aufweiten/tunen und dann einstellen, auf nahe liegender Test-Strecke.
Die kann ich Dir für optimale Leistung oder optimalen Verbrauch eindüsen.
Du müsstest nur noch entscheiden, ob Du selbst eine Lamda-Sonde einbauen willst, oder ob ich Dir meine borgen soll.Auch einen Tremin auf der Rolle kann ich Dir arrangieren.
Kostet natürlich was, is klar.Standort Dresden.
Hier ordentlich eingedüste 40er Vergaser.
Hier ordentlich eingedüste 48er Vergaser. (2.Platz in Bautzen 2010 mit einer Zeit von 11:27)
Hallo jettafreak1980,
Interessantes Projekt. Sollen nur die Vergaser oder sogar auch der Block und eventuell der ganze Wagen bei mir gemacht werden? Ausgelegt bin ich für solche individuellen Dinge sehr gut. Habe natürlich auch keinen Dunst von Fiat 500. (noch nicht)
Standort ist Altenberg in Sachsen. Da kannst Du jedes Wochenende zum Schrauben kommen und ich helfe Dir wenn nötig dabei. Auch bei der Überholung und Änderung oder Tuning von Teilen mit maschineller Bearbeitung.
Grüsse.
Hallo Rudi,
es ist einige Zeit ins Land gegangen. Erst hatte ich keine Zeit, dann habe ich den Fiat geschrottet. Rolle seitwärts in den Graben. Dach eingedrückt. Beide Seitenwände geknittert, linkes Hinterrad steht schief. Reparatur in Deutschland viel zu teuer und keinen gefunden, der sich da ran traut. In Polen wollen die an den Autos nichts mehr machen bzw. haben auch gleich Eurozeichen in der Pupille, wenn der reiche Deutsche anfragt.
Also habe ich einen neuen gekauft. Positiver Nebeneffekt: Jetzt habe ich einen Ersatzteilspender und v. a. einen Motor, an dem man bauen kann, ohne gleich das Fahrzeug stillzulegen. Obwohl ich den Kleinen eigentlich nicht zerlegen will. Tut mir in der Seele weh.