ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wer kann sich phaeton leisten

Wer kann sich phaeton leisten

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 17:50

Mich würde mal interessieren als was die hier aktiven Forenmitglieder arbeiten, das sie so viel verdienen, dass sie sich ein Auto für mehr als 80.000€ Euro leisten können?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Ähnliche Themen
121 Antworten
am 18. Juni 2004 um 16:24

scheinst meinen vater wohl zu kenen, nicht wahr? ganz schön dreist von dir, ihn als kleingeistig zu beschimpfen. kenn genug leute, die gnug geld für son ein auto haben, trotzdem kauft sich keiner einen phaeton. er ist ja kein schlechtes auto, also worin liegt denn deiner meinung nach die ursache, dass er sich so schlecht verkauft? bin mal gespannt, du großgeist....

Interpolis :

Zitat:

ganz schön dreist von dir, ihn als kleingeistig zu beschimpfen.

Da dein Vater vermutlich sehr viel mehr zu bieten hat, als das was du bislang von ihm preisgegeben hast, ist meine Aussagen mit Sicherheit total daneben. Spielt aber keine Rolle, zielte nämlich nur auf die Aussage ab, dass er niemals für einen VW 90.000 EUR ausgeben würde.

Und das kann ich nur weiter bestärken : Wer 90.000 EUR bei BMW läßt, nur weil BMW drauf steht, obwohl bei einer anderen Marke evtl. deutlich mehr Auto für das gleiche Geld zu haben ist, sollte seine Einstellung noch einmal überdenken. Denn in deinem Zitat ging es noch nicht einmal in Ansätzen um die Qualität eines Autos oder einer Marke, sondern schlichtweg um das Image. Und das ist eine so eingeschränkte Sicht, wie ich sie normalerweise nicht von Menschen kenne, die es geschafft haben, sich den finanziellen Wohlstand für eine Luxuslimousine zu erarbeiten.

Dass man sich aus diesem oder jenem Argument gegen einen Phaeton und für einen 7er oder A8 entscheidet, ist ja auch nachvollziehbar und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Ich muß aber bei solchen Kommentaren immer an die Einführung des A8 denken, die ja auch höllisch nach hinten los ging, weil niemand Audi in dieser Klasse ansiedelte. Dass die Autos aber durchaus mit MB oder BMW konkurrieren können, ist heute jedem klar, nur dauerte es erst einmal 10 Jahre, bis die Menschen begriffen haben, dass nicht der Name das gute Auto auszeichnet.

Nicht dass ich behaupten würde, dass ein Phaeton das bessere Auto ist. Aber das ist ja auch nicht das Thema.

Wo iss problem ? theoretisch können sich doch auch arbeitslose und sozialhilfe bezieher ein pheaton leisten ? oder etwa nicht.

am 18. Juni 2004 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von nerdbitch

serdo :

 

Auf die Frage, was man beruflich tun muß, um sich einen Phaeton leisten zu können, mit so einer Antwort aufzuwarten, ist nichts anderes.

 

Wenn es deinem Sinne liegt, kannst du die Firma gerne als Tante Emma Laden bezeichnen, damit habe ich kein Problem. Interessant ist aber nur, dass dieser Tante Emma Laden dazu geführt hat, dass ich mich nicht über überbezahlte Vorgesetzte beschweren muß, mir im Gegensatz zu dir heute einen Phaeton leisten kann (ohne sonstige Einbussen im Lebensstandard hinnehmen zu müssen), dazu eine Penthouse-Wohnung in Spanien und mit 53 Rentner bin.

Ob gerade du in der Position bist, dich über die Firmen anderer Menschen zu mokieren, ohne dass du auch nur tendentiell eine Ahnung davon hast, worum es sich handelt ?

Schöne Grüße und komm wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ja dann musst du auch richtig lesen können. Ich hab nicht alle gut verdiener oder gut verdienende vorgesetzte durch einen Kamm gescheert. Und zwar geschrieben das es GENUG vorgsetze gibt die für wenig arbeit viel verdienen.

Da ist ein großer unterschied.

Und wüsste garnicht warum du daraus ein drama machst bist du etwa frustriert ?

Wenn du dir mit 53 Jahren einen nagelneuen Phaeton und einen Pent-House in Spanien (ist vor meinen augen eh nichts großes) leisten kannst dann freu dich und genieß deine rente. Hast ja 30 Jahre lang gearbeitet.

Ich leiste mir so einen luxus mit 21 allerdings ist meins und die häuser meiner eltern in der Türkei...

Ich bin unten der der runter kommen sollte das bist du.

am 20. Juni 2004 um 12:50

Hi Leute!

Mit wachsender Begeisterung hab ich mir gerade eure Diskussion hier durchgelesen :)

Jetzt frage ich mich gerade, was ich dazu wohl moralisierendes ablassen könnte, aber irgendwie fällt mir dazu nichts Großartiges ein, was nicht schon total abgedroschen klingt :)

Es ist doch völlig egal, wer sich einen Phaeton leisten kann und wer nicht. Es ist auch egal wessen Eltern irgendwelche Häuser besitzen oder wessen "dad" sich irgendein Auto leisten kann oder nicht. Das kann genausowenig auf die Kinder "durchschlagen" wie die Tatsache, dass meinetwegen irgendein anderer "dad" seine Brötchen mit Drogenschmuggel oder was weiß ich was verdient.

Jeder sollte sich selbst überlegen ob er mit sich und seinem Leben zufrieden ist (was auch den "Job" mit einschließt). Dabei muss man nicht dauernd auf andere Leute schielen, die angeblich ja viel weniger arbeiten und dafür viel mehr Geld kriegen. Erstens trügt da oft der erste eindruck und zweitens ist doch im Endeffekt jeder "seines Glückes Schmied"...wenn man schon so einen Neidkomplex entwickelt, dann kann man sich ja genauso gut überlegen, warum man selbst nicht in der Situation des anderen ist. Das böse "System" alleine kann ja wohl nicht immer schuld sein.

Genauso halte ich es irgendwie für ein bisschen, naja, "eigenartig" sich hier gegenseitig die eigenen wirtschaftlichen Verhältnisse um die Ohren zu hauen (natürlich immer hinter irgendeinem Vorwand versteckt, denn gleich mit der Tür ins Haus zu fallen gehört sich ja nicht...)

Zum Glück gibt es genug Leute, die auch mit ihrer eigenen Situation zufrieden sind und sich nicht über den Nachbarn mit dem Phaeton aufregen :)

Bis denn

Hi

kein Mensch gibt 90.000 für nen VW aus, siehe aktuelle Verkaufszahlen.

Die Phätons kauft VW sich selber per Autovermietung Europcar ab!

man scheint ihr alle komplexe zu haben!

wer anfängt hier zu erzählen das er das und das hat scheint auch nicht wirklich reif zu sein!

sonst eröffne doch bitte jmd den "mein haus,meine frau, meine kohle" thread!

da können dann alle mit minderwerigkeitskomplexen nen beitrag leisten, aber bitte mit fotos,weils sonst keiner glaubt!

 

ich nehme es wie ein wahrer gentleman, der genießt und schweigt bekanntlich, gell!!!??!!

 

 

 

mfg

am 20. Juni 2004 um 22:27

Ich denke es hat dich keiner nach deine meinung gefragt und wenn du richtig gelesen hättest dann müsstest du sehen das dieser Nerdbitch damit angefangen hat und ich ihm geantwortet hab.

Bist du etwa frustriert das du nichts hast?!

Außerdem ist das hier ein anonymes Forum wo es um Autos geht aber auch immer öfter um andere themen diskutiert wird. Und nur weil einer wie du gleich Fotos sehen will muss hier auch keienr was unter beweis stellen.

Wie du geschrieben hast: Der Gentlement schweigt und genießt...

So jetzt aber zum thema.

mfg

serdo

wenn DU richtig lesen könntest,......

ICH MEINE IHN!

aber auch alle anderen die hier meinen mit irgendwas außer autos prahlen zu müssen!

und das mit dem meine frau, meine...... thread WAR EIN SPAß!

weiterhin kannst du gerne meinen das ich nichts hab!

allerdings ist es mir in diesem fall recht egal, weil du mich nicht kennst!

 

 

mfg

gti-dream :

Zitat:

wer anfängt hier zu erzählen das er das und das hat scheint auch nicht wirklich reif zu sein!

Ich glaube ich war derjenige, der hier von unserem Jüngling als Chef eines Tante Emma Ladens diskreditiert wurde. Ich komme aus einer Welt, in der ich in der Jugend noch nichtmal eine Glasscheibe vor meinem Fenster hatte, sondern mit einer Plastikfolie auskommen mußte. Wenn dann irgendein dahergelaufener Jungspund ankommt, der eigentlich nichts anderes als den heimischen Wohlstand kennt, und meint, es sei nichts Besonderes, sich einen Phaeton oder ähnliches leisten zu können, und als nächstes von den Wohnungen seiner Eltern (!) in der Türkei spricht und mich als kleinen unfähigen Möchtegern-Unternehmer vom Dorf darzustellen versucht, finde ich das schon ein wenig merkwürdig.

Zitat:

ich nehme es wie ein wahrer gentleman, der genießt und schweigt bekanntlich, gell!!!??!!

Und weißt du, was ich am Phaeton so schön finde ? Dass er das pure Understatement ist.

@nerdbitch

Ruhig brauner :D

am 21. Juni 2004 um 21:12

@Nerdbitch

Lies einfach was ich zuerst geschrieben hab, vergleich es mit deiner antwort und ich hoffe du merkst was ich meine. Achja wenn du mir sonst was von deinen besitz erzählst dann bekommst du es von mir auch zu hören. Aber ich hätte mich garnciht darauf einlassen sollen.

willst du etwa das ich dich um verzeihung bitte ?

So das thema sollte hier schluss sein sonst wird der thread von einem Modi geschlossen.

 

Mfg

serdo

Ab Freitag 6 Wochen in Urlaub...

am 21. Juni 2004 um 21:35

Mmmh...

bin 20... fahr nen Omega 3000.... ärgere damit jeden 530d und jeden Pheaton auf der deutschen Autobahn (250Km/h sperre!!) und freu mich darüber... meine Eltern ham keine Firma und kein Haus... und wohnen zur Miete!

und wissta was?

Ich finds trotzdem geil!

 

Aber hey... ich kann mir nen Pheaton nich leisten... finds aber auch nich schlimm... bin einen gefahren und muss sagen: schönes Auto... sehr angenehm son W12... aber einfach nich mein fall!

Und wenn ihr gleich anfangen müsst euch zu beweisen wie geil ihr alle seid und was ihr alles an Kohle habt, dann viel Spass im Kindergarten! Wenn du wirklich 53 bist nerdbitch, dann frag ich mich wie es kommt dass du dich überhaupt auf son Kinderkram einlässt? Gut du hast deine Kohle verdient... und er hat sie warscheinlich nich verdienen müssen! Und nu?

Ich werd euch weiter davon fahren und mich darüber freuen dass weder viel Geld verdiene noch reiche Eltern hab und trotzdem schneller bin als ihr ;)

In diesem Sinne

MfG aus B

icke_aus_berlin :

Zitat:

bin 20... fahr nen Omega 3000.... ärgere damit jeden 530d und jeden Pheaton auf der deutschen Autobahn (250Km/h sperre!!) und freu mich darüber... meine Eltern ham keine Firma und kein Haus... und wohnen zur Miete!

Weshalb bildest du dir ein, einen stinknormalen Menschen damit ärgern zu können, dass du ein schnelles Auto dein eigen nennst, aber noch nichtmal ein gesichertes Eigenheim ? Sowas würde ich prinzipiell eher in einer anderen Kategorie als bewundernswert einstufen.

serdo :

Zitat:

Achja wenn du mir sonst was von deinen besitz erzählst dann bekommst du es von mir auch zu hören.

Du warst doch derjenige, der sich über mich und meinen "Tante Emma Laden" ausgelassen hat, oder trügt mich meine Erinnerung da ?

Dabei läßt du dich nicht über unsere Besitztümer aus, damit hätte ich nicht das geringste Problem, denn die haben nicht viel zu bedeuten und werden nach aussen hin eh nicht ausgelebt. Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass du dir hier öffentlich anmaßt, über mein - nennen wir es einmal - Lebenswerk zu urteilen, ohne selbst etwas geschaffen zu haben, das dich in eine entsprechende Position bringen könnte.

am 21. Juni 2004 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von icke_aus_berlin

Mmmh...

bin 20... fahr nen Omega 3000.... ärgere damit jeden 530d und jeden Pheaton auf der deutschen Autobahn (250Km/h sperre!!)

Na der muss ja ganz schön windschlüpfrig sein....bei ganzen 180 PS ;) Naja, der Digitaltacho wird schon sein Scherflein dazu beitragen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wer kann sich phaeton leisten