Wer kann mir im Golf 6 die Mittelarmlehne + Luftkanal nachrüsten ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich habe mir die Mittelarmlehne als Nachrüstsatz sowie den Luftkanal bestellt. Wer könnte mir den im Umkreis von PLZ 32 einbauen, für einen günstigeren Preis als bei VW 240 Euro kostet nur der Einbau !

Danke

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nickiii

Alles klar

Danke erstmal

Alles klar. Und wenn du beim Ahw-Shop anrufst, kannst du sie erstmal zusammenscheissen. In der Beschreibung für die MAL steht:

Zitat:

alle Teile (außer Werkzeug) zum Nachrüsten sind enthalten

Das ist offensichtlich falsch, weil der Luftkanal 1K0864255B in der MAL fehlt. Warum sie als Zubehör den zweiten Luftkanal 5M0819633 dort anbieten, bleibt wohl das Geheimnis vom Ahw-Shop. Das Ding ist ohne den anderen Luftkanal in der MAL vollkommen

nutzlos

.

Alles klar

ich melde mich soweit ich bei den angerufen habe

Zitat:

Alles klar

Übrigens kann man dort auch online Ersatzteile anfragen.

http://www.ahw-shop.de/shop/request-form.html

Für die MAL dort (ohne CD-Wechsler) brauchst du neben dem Luftkanal für die Mittelkonsole noch den inneren Luftkanal mit der Teilenummer 1K0864255B und die Luftdüse mit der Nummer 1K086888571N.

Dann solltest du alle Teile haben.

Die MAL samt Lüftung etc. könnte ich dir einbauen, aber PLZ 32xxx ist ein bißchen weit weg. Irgendwo bei Bremen. Ich wohne im Süden PLZ 80xxx. Musste also selbst machen. 😛

So jetzt nochma alles zusammengefasst

Ich brauche die MAL, dann den Luftkanal der an der Mittelkonsole vorbei geht sowie die Luftführung die in die MAL reingeht ?

Richtig ?

Ähnliche Themen

Ich hab mal eine Teileliste mit Nummern für den Golf 6 und eine voll funktionierende, klimatisierte schwarze Armlehne erstellt, inklusive Rollofach.

Das alles brauchst du. Wichtig ist, die Nummer 5K0 061 123 82V bezeichnet die schwarze Armlehne, die von VW und dem Ahw-Shop angeboten wird.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

http://www.ahw-shop.de/.../...est-set-armlehne-vw-golf-6-scirocco.html

Dieses Set besteht aus mehreren Teilen, es fehlt aber der Luftkanal in der Lehne. Dieser muss neben der Luftführung in der Mittelkonsole zusätzlich bestellt werden, wenn die Armlehne klimatisiert sein soll.

alles klar

vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Alles klar

Übrigens kann man dort auch online Ersatzteile anfragen.

http://www.ahw-shop.de/shop/request-form.html

Für die MAL dort (ohne CD-Wechsler) brauchst du neben dem Luftkanal für die Mittelkonsole noch den inneren Luftkanal mit der Teilenummer 1K0864255B und die Luftdüse mit der Nummer 1K086888571N.

Dann solltest du alle Teile haben.

Die MAL samt Lüftung etc. könnte ich dir einbauen, aber PLZ 32xxx ist ein bißchen weit weg. Irgendwo bei Bremen. Ich wohne im Süden PLZ 80xxx. Musste also selbst machen. 😛

Hallo

meinst du mit der Luftdüse mit der Nummer 1K086888571N. , die Luftführung die in die MAL reinkommt ?

ich habe mal gehört dass die MAL selbst auch belüftet wird. stimmt das?

also wie genau meinst du das die MAL selbst belüftet wird, meinst du das hinten Luft rauskommt ?

nein ich meine nicht die hinteren luftaustrittsdüsen sondern einen luftauströmer in dem fach der MAL. ich meine ich hätte da mal was gelesen davon. weil ich auch nämlich so nen blinddeckel drin habe. ich habe die AUX Buchse in der MAL und einen blinddeckel...

Zitat:

also wie genau meinst du das die MAL selbst belüftet wird, meinst du das hinten Luft rauskommt ?

würd mich auch interessieren

hast du deine MAL nachgerüstet

nein habe meine ab Werk. Habe den Comfortline. Siehe Signatur

kann das evtl. sein dass das vll beim modelljahreswechsel eingespart wurde?

ich war nämlich bis zur auslieferung fest der meinung dass in der MAL ein luftauströmer sitzt

Zitat:

würd mich auch interessieren

hast du deine MAL nachgerüstet

weil es heisst doch in der Preisliste: Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten
kann es denn sein dass der Trendline ohne MAL hinten keine Luftauströmer hat?

Also ich weiß von nem Freund der hat das selbe Modell

die Luftausströmern sind hinten mit den beiden Becherhalten, in der Mittelkonsole ab comfortline ist ein rollofach für 2 becher und einem Flaschenöffner

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Quickly

ich habe mal gehört dass die MAL selbst auch belüftet wird. stimmt das?

Ja, dafür ist wie gesagt unter anderem auch das Teil 1K0864255B (innerer Luftkanal) und 1K086888571N (Luftdüse) erforderlich.

Beides hatte ich bereits in meinem Beitrag genannt.

Übrigens kann man beide Teile beim Ahw-Shop problemlos bestellen. Hab ich auch schon gemacht.

Hab mal aus einer Anleitung ein Bild dieser Düse für das kilmatisierte Ablagefach herauskopiert (siehe Anhang).

Deshalb heißt es auch bei der von VW angebotenen MAL.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Zitat:

Bei Nachrüstung der Mittelarmlehne ist der Luftausströmer und die Kühlfunktion der Mittelarmlehne ohne Funktion.

Um die Kühlfunktion und die Luftausströmerfunktion nachzurüsten, braucht man also neben dieser MAL, auch noch.

1K0 868 885 71N - Abdeckung mit Luftdüse fürs Ablagefach
5M0 819 633 - Luftführung
1K0 864 255 B - Luftkanal

Also unbedingt diese 3 Teile mit der MAL mitbestellen, sonst funktioniert weder der Luftausströmer noch die Kühlfunktion der Mittelarmlehne. 😉

Deine Antwort