Wer kann mir ein richtig gutes FAHRWERK empfehlen???
Hallo, ich hab bei mir noch ein original Opel Fahrwerk drinne, was ich jetzt (da ich bald in den westen ziehe, also wo die straßen gut sind) ruhig in ein schönes sportfahrwerk umtauschen kann!
da gibts ja viele, also mir is wichtig das es einerseits schon schön straff ist und man ohne weiteres auf der AB bissl paar spielchen machen kann (mal schnell spurwechseln) ohne das der cali gleich zum wankelndem schiff wird!
aber das fahrwerk sollte auch ein bissl komfort haben, nich brechend hart das wenn man über gleise fährt gleich rüclenbeschwerden bekommt!
alos nen guten kompromiss tendiered zum straffen fahrwerk!
wer kann mir helfen??
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cali_V6_Master
stimmt, haste recht ... hmm .. muss aller 15.000 km die reifen wechseln weil das profil vorne immer wieder runter is, das nervt ganz schön!
dann hast du wohl nen bleifuss ... aber macht ja nix , geld für neue reifen hast du ja eh genug 😉
(jetzt nicht schon wieder ausrasten!)
kevin hats schon gesagt , ist doch klar das man mit dem turbo mächtig die pelle kreisen lassen kann oder ? 🙄
MFG
MR_NOS
beim 4x4 mit serienleistung dreht nix durch, maximal ne halbe sek und auch nur die vorderräder weil die visco nich so schnell soviel kraft umleiten kann
bei meinem 8v 4x4 dreht NULL durch wenn ich bei 5000 fliegen lasse
im alltag passiert da auch beim turbo nix, muss man schon >300ps haben oder n ausgelutschtes VG
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
beim 4x4 mit serienleistung dreht nix durch, maximal ne halbe sek und auch nur die vorderräder weil die visco nich so schnell soviel kraft umleiten kann
bei meinem 8v 4x4 dreht NULL durch wenn ich bei 5000 fliegen lasse
im alltag passiert da auch beim turbo nix, muss man schon >300ps haben oder n ausgelutschtes VG
du hast 4x4? echt? und wie is das so?
ich weiß du magst es nich wenn ich frage "wie ist das so" aber hab noch nie nen cali 4x4 gefahren!
merkt man gleich deutlich dasses allrad ist?
wie is die kraft verteilt?
kann man donats mitm allrad machen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
ach ja , ich habe schonmal gefragt .... hast du evtl. mal ein bild von deinem cali ???
MFG
MR_NOS
klar, hab eigentlich richtig viele bei calibra-team.de .. aber finde die dort irgendwie ni :-(
hab grad versucht ein video hochzuladen aber da kam sone meldung: "thread wurde nich angezegt"
bis wieviel MB darf man hochladen
Moin!
Die Dateitypen sowie sie max. Grösse werden angegeben, wenn du auf "antworten" drückst! Videos musst du auf deinen eigenen Webspace hochladen und dann hier verlinken.
Wie lautet denn dein Username bei calibra-team.de?
Dein Cali sieht ja gar nicht so übel aus... Hast du noch mehr Bilder aus anderen perspektiven?
Gruß, Berni
weiss garnichmehr wie das is ... fahr nämlich seit circa 2 jahren mit gezogener S19 (ohne allrad) rum
aufjedenfall isser spurstabiler in kurven und durchdrehende räder gibts selbst wenn man im 2. auf nassem kopfsteinpflaster drauflatscht nicht ...
nachteil is natürlich das man sich da schnell dran gewöhnt und man auch denkt man kann genauso schnell bremsen wie beschleunigen ... fatal 😁
und man schleppt 95kg mehrgewicht wie n gleich ausgestatteter/motorisierter fronttriebler mit und dazu noch 2 getriebe mehr in denen sich zahnräder bewegen müssen und die reibungsverluste erzeugen ... auch wenns allrad abgeschaltet is
der 8v 4x4 war der langsamste aller calis ... und der einzige der nich mit 200 eingetragen is und der einzige der die 100km/h erst im 3. gang erreicht
hast du größere fotos?
filme etc. kannste hier kostenlos hochladen... dann einfach nur verlinken!
www.rapidshare.de (glaub bis max. 50mb oder so...)
jo hab viele große fotos .. aber die sind zu gross um sie hier hochzuladen ... deswegen muss ich alle kleiner machen :-(
naja ich schick nochmal eins .. kannst es ja auf deinen rechner laden und dort mal bissl vergrösern, sieht man siche rnoch bissl mehr :-)
nee nee, schwarz hab ich nich! is so ein dunkelgrün! ... bin grad auf dozentenlehrgang, sprich: ich hab meine farbnummer zu hause ... is so ein ganz dunkles grün!
hmm... kann mir vorstellen was du meinst , aber wieß auch net genau wie die farbe heißt . evtl. ist hier ja jemand der es weiß !? ... mit sicherheit 😉
MFG
MR_NOS
jo, sicherlich!
ich hab nämlich ein calibra prospekt da gibt es noch so ein anderes dunkelgrün, das sieht geil aus .. so richtiges geiles walddunkelgrün .... so wie ein sommerwald!
aber die hab ich nciht .. hab sone dunkelgrün-türkise farbe .... mfg