Wer kann mir ein richtig gutes FAHRWERK empfehlen???

Opel Speedster A

Hallo, ich hab bei mir noch ein original Opel Fahrwerk drinne, was ich jetzt (da ich bald in den westen ziehe, also wo die straßen gut sind) ruhig in ein schönes sportfahrwerk umtauschen kann!

da gibts ja viele, also mir is wichtig das es einerseits schon schön straff ist und man ohne weiteres auf der AB bissl paar spielchen machen kann (mal schnell spurwechseln) ohne das der cali gleich zum wankelndem schiff wird!

aber das fahrwerk sollte auch ein bissl komfort haben, nich brechend hart das wenn man über gleise fährt gleich rüclenbeschwerden bekommt!

alos nen guten kompromiss tendiered zum straffen fahrwerk!

wer kann mir helfen??

60 Antworten

im westen sind die straßen aber nich besser 😁
ehr andersrum die wessis beneiden uns um die bahnen, ich sag nur aufbau ost ^^

btw: Bilstein B12 BTK

dezente tieferlegnung, bester kompromiss aus sportlichkeit und komfort

stimmt, aber wenn ich so durch bayern fahre, kein ruckeln kein komisches kopfsteinpflaster usw .... aber im osten wird mehr gebaut!

was heißt dezente tieferlegung? also ich wollte bei mir vorne und hinten 30 mm

jo gibt 30/30 federn dazu

das is schön ... und wo kann man das bestellen? wie teuer ist das? und wie teuer der einbau?

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ey lass den hinten höher das sieht sonst aus als ob du ne leiche drin hast ...... nicht 30/30 lass hinten zumindest etwas höher...
Mein 1 Auto war n Golf 2 hab den vorn 70 mm tiefer gelegt und hinten nur 40 sah 1000 mal besser aus als beides auf 60 runter zu legen... 😉 naja nun hab ich bald hoffentlich den Speedster und den werd ich bestimmt nicht tiefer legen lohnt sich auch nicht wirklich hier ....

gibts z.b. bei rieger aber is nich ganz billig ... ~700€
qualität hat ihren preis 8)

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4


gibts z.b. bei rieger aber is nich ganz billig ... ~700€
qualität hat ihren preis 8)

so teuer? mit einbau?

trotzdem danke, hab jetzt erstmal nen namen!

@ R1ner zfall

nein das werde ich nicht machen, denn mein cali sieht jetzt schon vorne recht tief aus und hinten so ekelhaft hoch ... von hinten findet ihn fast jeder "unschön" , obwohl er nen heckschürzenansatz hat!

wollte sogar erst so machen:
vorna 30 und hinten 60 mm .. weil das hohe hinten geht mir aufn sack!

weißte wie?

Moooooment du willst den hinten tiefer machen als vorn?!??!
Sorry aber dann lieber hinten höher....^^ dann haste den n bisschen Dragstyle mäßig

30/60 is schwachsinn fahrtechnisch gesehn und sieht auch kacke aus
prob is beim cali das der hintere radlauf größer is als der vordere
selbst wenndn gleichmäßig tieferlegst siehts noch aus wie voll beladen weil der schweller nach hinten so weit runter kommt

Zitat:

Original geschrieben von R1nerZufall


Moooooment du willst den hinten tiefer machen als vorn?!??!
Sorry aber dann lieber hinten höher....^^ dann haste den n bisschen Dragstyle mäßig

nein, ich mache 30/30 .. is am vernünftigsten!

hast du ein fahrwerk?

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4


30/60 is schwachsinn fahrtechnisch gesehn und sieht auch kacke aus
prob is beim cali das der hintere radlauf größer is als der vordere
selbst wenndn gleichmäßig tieferlegst siehts noch aus wie voll beladen weil der schweller nach hinten so weit runter kommt

nee nee, das mach ich auch ni .. aber meiner sieht hinten so komisch hoch aus .... 30/30 is vernünftig oder??

gibts ein konkurrenzprodukt vom Bilstein B12 BTK ?

Hi,

nen Kumpel von mir hat die 30 mm Federn drin von H&R und das sieht wirklich gut aus (können auch 35mm sein). Da sie progressiv federn und die Seriendämpfer noch drin sind, hat er ein noch recht komfortables Fahrwerk mit optisch ansprechender Tieferlegung. Materialpreis ca. 150 Euro plus Einbau und TÜV.

MFG
Hardsequenzer

Fahrwerk würde ich Konis mit H&R Federn empfehlen. Von Bilstein halte ich nicht viel da die, die ich bis jetzt von denen gefahren bin immer total hart waren.

@ master

kannst du mal bitte ein bild von deinem cali posten ?

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