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Was ist ein gutes Fahrwerk ???

Themenstarteram 6. April 2006 um 21:12

Hallo,

wollte mal ne Umfrage machen welches Fahrwerk ihr für einen 2L 16V Calibra empfelen würdet???

Will auf jeden fall ein 60/40 Fahrwerk drinne habe nur weiß ich jetzt nicht welches gut ist.

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19 Antworten

H&R Federn und Koni Gelb dämpfer

am 8. April 2006 um 16:43

hallo saarlouiser. bin aus schmelz falls dir dat was sagt.

kann dir mal ne gute adresse geben für umbauten deines autos aller art zu günstigen konditionen und top arbeit :)

einfach mal pn oder icq ;)

würde an deiner stelle das orginal fahrwerk lassen

es ist eines der perfect abgestimmtesten fahrwerke die ich je im cali gefahren habe

gefahrene Fahrwerke koni gelb verstellbar und fk

hab Federn von Remas typ"blau" 60/40 in Kombi mit gekürzten Bilsteindämpfern drin, fährt soweit sehr gut

Mein V6 fährt immer noch mit den allerersten Stoßdämpfern und das Verhalten ist doch manchmal etwas schwammig - im Vergleich zu meinem 115 PS-Calli. Was meint ihr, liegt es daran, dass ein V6 doch über 140kg schwerer ist oder dass die Stoßdämpfer hinüber sind? Was für ein Fahrwerk würdet Ihr für einen V6 empfehlen? Ich möchte also schon noch über Bordsteinkanten drüberkommen, d.h. 60mm tiefer wären mir zu extrem.

Welchen Hersteller ist gut, bzw. welcher Laden kann sowas einbauen? Mit welchen Kosten ist ein neues Fahrwerk + Stoßdämpfer zu rechnen?

schwammig =Stoßdämpfer hin, wie gesagt eine kombi aus Dämpfern+ gekürzten Federn erlauben restalltag-manieren

Kosten sind abhängig vom Hersteller, es gibt viel billig Schrott, aber auch günstige gute Sachen, ferner eben auch high-endlösungen..die frage ist, was willst du??

am 4. Januar 2009 um 0:39

Also würde sagen 30mm Federn von H & R und rote oder gelbe Konis. Die roten sind nicht ganz so Hart. aber dafür ein Tacken günstiger als die Gelben.

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

schwammig =Stoßdämpfer hin, wie gesagt eine kombi aus Dämpfern+ gekürzten Federn erlauben restalltag-manieren

Kosten sind abhängig vom Hersteller, es gibt viel billig Schrott, aber auch günstige gute Sachen, ferner eben auch high-endlösungen..die frage ist, was willst du??

Ich möchte das schwammige Fahrverhalten loswerden, d.h. ich brauche zumindest 4 neue Stoßdämpfer.

Jetzt ist die Frage, ob ich den Wagen nicht gleich etwas dezent tiefer lege oder den Originalzustand beibelasse.

Der Calli ist mein Erstwagen, wird also genauso zum Einkaufen benutzt wie zum Rasen auf der Autobahn und letzteres möchte ich mit größerer Sicherheit. Was ist also die optimale Kombination aus Geschwindigkeiten jenseits der 200er-Marke und einem Einkaufswagen?

Geld spielt hier eher die zweite Rolle, habe schon soviele Tausender in den Wagen investiert, dass einer mehr oder weniger mich nicht an den Bettelstab bringt.

Eine 30mm Tieferlegegung (H&R) und rote/gelbe Koni wie von sidt328 vorgeschlagen.. wäre das für mich passend? Klingt nicht schlecht.

hab eben selber wieder nach diversen fahrwerken ein kombi aus Bilstein Dämpfer und´Federn verbaut, urteil fährt sich recht komfortabel, etwas härter als serie, ohne große schaukellei und über Schwellen kommt man auch noch:D

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

hab eben selber wieder nach diversen fahrwerken ein kombi aus Bilstein Dämpfer und´Federn verbaut, urteil fährt sich recht komfortabel, etwas härter als serie, ohne große schaukellei und über Schwellen kommt man auch noch:D

Legt diese Kombination den Calli tiefer?

Hast du das ganze selber eingebaut? Wie teuer ist das Matrial und ggf. der Einbau?

einbau hat ein Kollege übernommen, ist KFZ-Meister, glaub Bilstein lagen mit Taschengeld und Federn zusammen bei 800 Euro;)

tiefer ..jappp:cool:

hier sieht man es schön wie es ausschaut im gesamt Bild

Süße Maus, oder was hast du da am Spiegel hängen ;)?

Zitat:

Original geschrieben von MarkusVII

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

hab eben selber wieder nach diversen fahrwerken ein kombi aus Bilstein Dämpfer und´Federn verbaut, urteil fährt sich recht komfortabel, etwas härter als serie, ohne große schaukellei und über Schwellen kommt man auch noch:D

Legt diese Kombination den Calli tiefer?

Hast du das ganze selber eingebaut? Wie teuer ist das Matrial und ggf. der Einbau?

allein schon aufgrund der tatsache das ne Bühne brauchst und Spur nach einbau der Dämpfer einstellen mußt...

achso seitenansicht vorn; Platzangebot

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