Wer kann mir ein richtig gutes FAHRWERK empfehlen???
Hallo, ich hab bei mir noch ein original Opel Fahrwerk drinne, was ich jetzt (da ich bald in den westen ziehe, also wo die straßen gut sind) ruhig in ein schönes sportfahrwerk umtauschen kann!
da gibts ja viele, also mir is wichtig das es einerseits schon schön straff ist und man ohne weiteres auf der AB bissl paar spielchen machen kann (mal schnell spurwechseln) ohne das der cali gleich zum wankelndem schiff wird!
aber das fahrwerk sollte auch ein bissl komfort haben, nich brechend hart das wenn man über gleise fährt gleich rüclenbeschwerden bekommt!
alos nen guten kompromiss tendiered zum straffen fahrwerk!
wer kann mir helfen??
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
30/60 is schwachsinn fahrtechnisch gesehn und sieht auch kacke aus
prob is beim cali das der hintere radlauf größer is als der vordere
selbst wenndn gleichmäßig tieferlegst siehts noch aus wie voll beladen weil der schweller nach hinten so weit runter kommt
Wieso Schwachsinn? Kevin beklagt sich das er hinten trotz 70/50 immer noch zu hoch ist. 😁
http://www.motor-talk.de/t743615/f64/s/thread.htmlGruß
Ercan
naja ich find halt s sieht scheisse aus weil der orginale seitenschweller hinten dann so tief kommt ....
Finde ich auch ,aber muß ja jeder so wissen wie er meint...und wie es ihm gefällt,
hab selber 60\40 Remas Federn grün, mit Konis verbaut...ist so ganz ok nur Federate zu hoch...soll heißen, so lang man allein fährt mit wenig Gewicht ,wirkt es Stuckrig...bis holprig..
mit mehr Gewicht an Bord wird das Federvermögen recht ausgeglichen und nicht meht so stolprig...Federt gar Querrillen gut weg,die sonst derb durchschlagen
Ähnliche Themen
Schaut gut aus deiner...
60\60 ist das nicht für denn Alltag fast zu gewagt...Stoße ja immer wieder selbst an die Alltagsgrenzen, tag ein Tag aus...mfg
Nein überhaupt nicht. Ich komme überall lang, ohne jemalös Stress zu haben. Nur leider ist dieses Fahrwerk noch vom Vorbesitzer, ist ein Härteverstellbares, und es ist sehr hart!
Und ich habe keine Lust es weicher zu stellen und mir damit die Einstellung zu versauen. Ich stehe nicht auf Variablen-Scheiß. Mein Motto aus Erfahrung lautet eher: H&R-und gut!!
Also mit der Serien Verspoilerung geht alles klar, auch alle Huckel, etc. Nur wenn ich mal die Lenk dranhabe, dann könnte es Stress geben....
Aber ich hatte vorher einen Corsa B mit einer Bodenfreiheit von 4,5 cm am Fächerkrümmer, das war ultra brutal, von daher kann ich mit sowas umgehen....
Aber der Corsa war nicht mehr fahrbar, vor allen Dingen ist der Krümmer ja ein starres Teil.... das ging ab*lol*
...
Hi,
mit "nur" federn hat man mehr nachteile als vorteile.....nur federn sind gut wenn man auf optik und nicht auf das fahrverhalten wert legt.....
Ich würde dir auch ein 40/40 Fahrwerk empfehlen....vielleicht von Supersport oder FK.....
Supersport könntest du u.U. bei Ebay bekommen und FK-Fahrwerke gibts bei www.fk-automotive.de
Wenn das dir zu teuer ist und du denoch nur federn haben willst, dann hol dir Eibach Federn.....gibts z.B. bei ATU....
MfG Markus
Also Bilstein und Konis und H&r .. gut, da hab ich wenigstens mal paar namen .. danke!
Noch ne andere frage: ich hab mal gehört bei nem calibra V6 muss man die komplette achse ausbauen wnen man ein anderes fahrwerk haben möchte, stimmt das?
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
hier ... der hat 30/30 H&R federn mit 8,5 und 10x17 ohne was zu ziehn
so finde ichs perfekt .... genauso musses aussehen ....
warum is meiner eigentlich jetzt schon vorne tiefer als hinten? obwohl noch alles original ist fahrwerkstechnisch gesehen ....
QLB .. is das ni sachsen anhalt?
quedlingburg oder so?
Hi,
also QLB steht für Quedlinburg / Sachsen-Anhalt, nähe Harz.
Kann gut sein das Deiner vorne tiefer ist weil der V6 doch etwas schwerer auf der Achse liegt. Ist nur ne Vermutung.
MFG
Hardsequenzer
Zitat:
Original geschrieben von hardsequenzer
Hi,
also QLB steht für Quedlinburg / Sachsen-Anhalt, nähe Harz.
Kann gut sein das Deiner vorne tiefer ist weil der V6 doch etwas schwerer auf der Achse liegt. Ist nur ne Vermutung.
MFG
Hardsequenzer
stimmt, haste recht ... hmm .. muss aller 15.000 km die reifen wechseln weil das profil vorne immer wieder runter is, das nervt ganz schön!
der turbo müsste ja ne besser gewichtsverteilung haben als der V6, oder? denn er hat ja vorne den leichten 4 zylinder dafür hinten gewicht wegen der antriebseinheit!
Wenn der turbo clai ausm stand vollgas gibt und die kupplung schnippsen lässt, drehen da die räder durch??
Zitat:
Wenn der turbo clai ausm stand vollgas gibt und die kupplung schnippsen lässt, drehen da die räder durch??
Wenn man das schon mit 60 Ps schafft, dann werden 204 es wohl locker schaffen, meinst du nicht auch 😉 ???