ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wer kann mir beschreiben wie ich die hinter Stoßstange abbauen kann.

Wer kann mir beschreiben wie ich die hinter Stoßstange abbauen kann.

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 21:43

Ich möchte mir eine Abnehmbare Anhängerkupplung von Thule an meine B-Klasse W 246 bauen. Dazu muss ich die hintere Stoßstange abbauen. Wer kann mir genau beschreiben wo die Schrauben, die ich entfernen muss sitzen, um die Stoßstange abzunehmen, da ich den hinteren Träger tauschen muss. Es wäre nett wenn jemand mit einer genauen Beschreibung antwortet.

Beste Antwort im Thema

ich habe mal die Original-Anleitung aus dem Mercedes WIS System angehängt.

Viel Erfolg dabei :)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo ! Kann mir jemand verraten wie ich an die zitierte Montageanleitung für den hinteren Stoßfänger komme? Beste Grüße und vielen Dank im vorraus!

Hallo!

Wie Du an die Anleitung kommst? Fang beim 1ten Beitrag an zu lesen und lese bis Seite 3. Bilder sind auch vorhanden, so dass mögliche Unsicherheiten zerstreut werden. Wo nicht, hilft der direkte Blick am Auto.

Eine Stossstange ist kein Hexenwerk - fast überall geschraubt und an manchen Stellen geclipst...wie bei jedem Auto so auch bei der B-Klasse.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wer kann mir beschreiben wie ich die hinter Stoßstange abbauen kann.