ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Wer kann eine Kaufberatung geben /machen

Wer kann eine Kaufberatung geben /machen

Tesla Model X, Tesla Model S 002
Themenstarteram 1. Januar 2019 um 13:44

Hallo. Allen ein frohes neues Jahr. Interessiere mich schon länger für einen Tesla. Als Vorsatz fürs neue Jahr,habe ich mir unter anderem vorgenommen mich darüber zu Informieren Wie es um die Fahrzeuge Bestellt ist. Kann man einen mit 400.000 km oder als Unfall noch kaufen,oder sollte man etwas unter 100.000km Kaufen. Fahrzeuge werden in den USA Teilweise Günstig angeboten,meist steht aber daran,das sie nicht Fahrbereit sind. Frage ist nun ob nur die Batterien leer sind oder ob ein defekt vorliegt. Bin für alle Meinungen und Antworten Dankbar. Aktuelle Fahrzeuge BMW e28 eta, e34,E39 ,x5.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ancalagon schrieb am 2. Januar 2019 um 10:15:29 Uhr:

ist eigentlich bekannt, was so eine Beratung (über den Daumen gepeilt) kostet? :confused:

Der ist in einigen Videos schon ordentlich unterwegs, auch wenn Holland aus Lübeck näher ist als von mir aus.. da kommt einiges zusammen.

Er hat dazu ein Video auf seinem Kanal, 100 € Stundensatz plus 15% der Kaufpreisersparnis oder so ähnlich.

Ich habe zwar keinen Bedarf schätze seine Meinung aber auch sehr und alle "Kunden" sind im Endeffekt trotz seiner Kosten immer hoch zufrieden.

https://www.youtube.com/watch?v=NEJIv4SyKrQ

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Januar 2019 um 14:17

Ich glaube, jeder der sich für TESLA interessiert, hat sich sicher auch schon bei YouTube über Marke und Fahrzeuge informiert. Dann sollte auch Ove Kröger aus Lübeck ein Begriff sein. Er bietet eine Kaufberatung an und hat außerdem einen sehr informativen Kanal auf YouTube mit Namen „T&T Tesla“. Ich wundere mich, das Du über den noch nicht gestolpert bist.

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 15:08

Hallo Danke. Bin ganz am Anfang und werde mich da mal umsehen. Danke

Prinzipiell ist es nicht schlau, einen Tesla aus den USA zu kaufen, die haben dort einen anderen Supercharger-Anschluß, ein solcher Tesla wird hier am Supercharger nicht laden können. Aber Modelle aus der EU und Europa sollten kein Problem diesbezüglich darstellen.

Wenn Sie allerdings nie am Supercharger laden wollen, sondern immer zuhause/auf der Arbeit laden können, wäre es eine Überlegung wert. Ist dann nur nicht wirklich fernreisetauglich...

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 15:46

Danke für den Hinweis. Man wird ihn wohl auch nicht umbauen können oder ? Was für ein Quatsch von denen. Bin ja mal gespannt,was noch alles Kommt. Danke ihnen

Umbau geht, ist dann aber am Ende eher teurer als ein Auto aus der EU. Macht dann wegen Garantie und anderen Risiken keinen Sinn mehr.

am 1. Januar 2019 um 17:38

https://youtu.be/6SByX0igtqY

 

https://youtu.be/u5lAnOJqUJ4

 

Wie schon oben beschrieben, gibt es sehr gute Videos von Ove. Nach den Videos sollten keine Fragen mehr offen sein

Zitat:

@100100 schrieb am 1. Januar 2019 um 16:46:37 Uhr:

Danke für den Hinweis. Man wird ihn wohl auch nicht umbauen können oder ? Was für ein Quatsch von denen. Bin ja mal gespannt,was noch alles Kommt. Danke ihnen

Was heisst da Quatsch von denen. Da gibt es soviel umzubauen, dass es sich nicht lohnt. Die US-Version ist technisch für die USA vorbereitet, Ladestecker / 1phasen Ladung / Lampen / Software / Internet / Navigation (ev. Verkehrszeichenerkennung und Kartenmaterial) / Radio (kein DAB+) und vieles mehr. Da lohnt sich bei der relativ geringen Preisdifferenz baugleicher Modelle kaum ein Umbau.

Beispiel Navigation: in den USA werden (wurden [damals]) die Verkehrsmitteilungen von der Mittelwelle empfangen. Meine aus Europa in die USA mitgebrachten Navi's (Tomtom und Navigon) hätten dort nicht funktioniert, zudem konnte ich keine US-Karten in die Navi's einspielen.

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 20:42

Ja . Das sind alles Sachen,da habe ich mir bisher in meinem kleinen Hirn keine Gedanken drüber gemacht.

am 1. Januar 2019 um 21:03

Um die Fragen konkret zu beantworten:

1) Ja, man kann durchaus einen Tesla mit 400.000 km kaufen, da der Verschleißanteil wesentlich kleiner ist als bei einem Verbrenner. Bremsbeläge halten bei einem Tesla in der Regel um die 150.000 - 200.000 km, nur als Beispiel.

2) Ja, Ove Kröger sollte ein Begriff sein. Er bietet an, einen in Frage kommenden Tesla zu begutachten und kann dann auch die Preisverhandlungen führen. Das lässt er sich natürlich bezahlen.

3) Einen Tesla aus den USA sollte man nicht kaufen. Wie schon gesagt, passt zum einen der Supercharger - Anschluss bzw. der Anschluss für die Typ2-Ladesäulen nicht, zum anderen kommuniziert das Fahrzeug auch nicht mit dem Supercharger. Daher lieber europaweit schauen.

4) Es gibt eine Seite, in der man alle weltweit verfügbaren Teslas einsehen kann, die von Tesla selbst angeboten werden. Dies kann man dann auf "Europa" filtern, so kann man das ein oder andere Schnäppchen bekommen. Warum lieber direkt von Tesla ? Nur so erhält man, selbst bei einem Gebrauchten, die volle Garantie . Es werden aber auch wesentlich günstigere Modelle angeboten, die keine Garantie mehr seitens Tesla haben.

5.) Wäre nicht ein Model 3 die bessere Wahl? Die dürfte in Deinem Preisbereich liegen.

6.) Bei einem eventuellen Kauf eines neuen Teslas (Model S, X oder 3) möchte ich Dir meinen Refferal-Code ans Herz legen:

[Werbe-Link von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten und bspw. die Möglichkeit der Verlinkung im persönlichen Profil über den Website-Button verwenden.]

Mit diesem Code erhältst Du 6 Monate kostenlose Supercharger-Nutzung. Über diesen Link kannst Du entweder direkt online bestellen oder Du zeigst ihm Deinem Verkäufer, der ihn dann bei der Bestellung angibt. Nur mit einem Refferal-Code erhältst Du die Supercharger Nutzung für 6 Monate frei!

am 2. Januar 2019 um 9:15

Zitat:

@MarkusNDS schrieb am 1. Januar 2019 um 15:17:31 Uhr:

Ich glaube, jeder der sich für TESLA interessiert, hat sich sicher auch schon bei YouTube über Marke und Fahrzeuge informiert. Dann sollte auch Ove Kröger aus Lübeck ein Begriff sein. Er bietet eine Kaufberatung an und hat außerdem einen sehr informativen Kanal auf YouTube mit Namen „T&T Tesla“. Ich wundere mich, das Du über den noch nicht gestolpert bist.

ist eigentlich bekannt, was so eine Beratung (über den Daumen gepeilt) kostet? :confused:

Der ist in einigen Videos schon ordentlich unterwegs, auch wenn Holland aus Lübeck näher ist als von mir aus.. da kommt einiges zusammen.

Zitat:

@ancalagon schrieb am 2. Januar 2019 um 10:15:29 Uhr:

ist eigentlich bekannt, was so eine Beratung (über den Daumen gepeilt) kostet? :confused:

Der ist in einigen Videos schon ordentlich unterwegs, auch wenn Holland aus Lübeck näher ist als von mir aus.. da kommt einiges zusammen.

Er hat dazu ein Video auf seinem Kanal, 100 € Stundensatz plus 15% der Kaufpreisersparnis oder so ähnlich.

Ich habe zwar keinen Bedarf schätze seine Meinung aber auch sehr und alle "Kunden" sind im Endeffekt trotz seiner Kosten immer hoch zufrieden.

https://www.youtube.com/watch?v=NEJIv4SyKrQ

am 2. Januar 2019 um 11:21

Zitat:

@fanta241 schrieb am 2. Januar 2019 um 11:14:53 Uhr:

 

Er hat dazu ein Video auf seinem Kanal, 100 € Stundensatz plus 15% der Kaufpreisersparnis oder so ähnlich.

Ich habe zwar keinen Bedarf schätze seine Meinung aber auch sehr und alle "Kunden" sind im Endeffekt trotz seiner Kosten immer hoch zufrieden.

klingt auf den ersten Blick ganz in Ordnung.. sollten halt nicht zu viele Fehlversuche/ Gurken bei der Besichtigung dabei sein :D

Zitat:

@Barney110 schrieb am 1. Januar 2019 um 22:03:05 Uhr:

Um die Fragen konkret zu beantworten:

 

4) Es gibt eine Seite, in der man alle weltweit verfügbaren Teslas einsehen kann, die von Tesla selbst angeboten werden. Dies kann man dann auf "Europa" filtern, so kann man das ein oder andere Schnäppchen bekommen. Warum lieber direkt von Tesla ? Nur so erhält man, selbst bei einem Gebrauchten, die volle Garantie . Es werden aber auch wesentlich günstigere Modelle angeboten, die keine Garantie mehr seitens Tesla haben.

Und wie lautet die URL dieser Seite?

am 2. Januar 2019 um 19:01

https://teslascout.com

 

Es gab noch teslainventory.com , die ist aber gerade ohne Funktion, da Tesla keine dritte Partei im Gebrauchtwagenmarkt wollte. Es könnte aber sein, dass sie bald wieder funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Wer kann eine Kaufberatung geben /machen