ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. wer ist schonmal mitten in der Nacht geblitzt worden ??

wer ist schonmal mitten in der Nacht geblitzt worden ??

Audi
Themenstarteram 20. November 2013 um 0:33

gibt es mobile Radarkontrollen (also keine Starenkästen etc), die mitten in der Nacht bzw. sehr frühmorgens auf Landstrassen im Einsatz sind ?

ich selbst habe bislang nur Kontrollen zwischen 5.30 in der früh und ca. Mitternacht gesehen, mir ist nie eine Radar-Kontrolle morgens um 2 oder 3 Uhr aufgefallen, gibt`s das zu dieser zeit überhaupt, wurde jmd. schonmal zu solchen Zeiten geblitzt ? P.S. Frage hat keinen weiteren Hintergrund, ist nur mal aus einer Überlegung heraus entstanden.....

Beste Antwort im Thema

Ich geh öfters mit dem Hund nachts zwischen 2 & 3 noch ne Runde Gassi.

Wenn sich am WE mal ein Infrarotblitzer hier um diese Uhrzeit auf die Hauptstrasse (Ruhrpott-Stadt, Tempo 30-Zone) stellen würde, wäre die Stadtkasse saniert.

Allerdings gäbs dann auch keine Taxifahrer mit Führerschein mehr im weiten Umkreis.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von eugain

 

gegenfrage, warum nicht ? :)

Weils unrentabel ist (Einnahmen < Ausgaben).

 

Gruß Metalhead

es gibt übrigens fest installierte blitzer....

am 21. November 2013 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich geh öfters mit dem Hund nachts zwischen 2 & 3 noch ne Runde Gassi.

Wenn sich am WE mal ein Infrarotblitzer hier um diese Uhrzeit auf die Hauptstrasse (Ruhrpott-Stadt, Tempo 30-Zone) stellen würde, wäre die Stadtkasse saniert.

:confused:Hab ich jetzt noch nie gehört, dass gassi gehende ( oder rennende) Hunde geblitzt werden. Das ist doch wohl ein Scherz!

Zitat:

Original geschrieben von roter_hugo

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich geh öfters mit dem Hund nachts zwischen 2 & 3 noch ne Runde Gassi.

Wenn sich am WE mal ein Infrarotblitzer hier um diese Uhrzeit auf die Hauptstrasse (Ruhrpott-Stadt, Tempo 30-Zone) stellen würde, wäre die Stadtkasse saniert.

:confused:Hab ich jetzt noch nie gehört, dass gassi gehende ( oder rennende) Hunde geblitzt werden. Das ist doch wohl ein Scherz!

Es geht mit Sicherheit nicht um den Hund, sondern nur um die Tageszeit.

Da steht nichts von geblitzten Hunden, obwohl es auch das schon gegeben hat. (Genauso wie Pferde, Enten, etc)

Zitat:

es gibt übrigens fest installierte blitzer....

Wußte gar nicht, daß fest installierte Blitzer mobil sind, Eugen.

am 21. November 2013 um 0:26

Zitat:

Original geschrieben von martins42

 

Es geht mit Sicherheit nicht um den Hund, sondern nur um die Tageszeit.

Da steht nichts von geblitzten Hunden, obwohl es auch das schon gegeben hat. (Genauso wie Pferde, Enten, etc)

Enten-> Citroën 2CV. Hab ich auch nicht angezweifelt, dass selbst Fahrzeuge mit weniger als 30 PS geblitzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von roter_hugo

Zitat:

Original geschrieben von martins42

 

Es geht mit Sicherheit nicht um den Hund, sondern nur um die Tageszeit.

Da steht nichts von geblitzten Hunden, obwohl es auch das schon gegeben hat. (Genauso wie Pferde, Enten, etc)

Enten-> Citroën 2CV. Hab ich auch nicht angezweifelt, dass selbst Fahrzeuge mit weniger als 30 PS geblitzt werden.

Nein, Enten --> Vogel. Quak, quak.

am 21. November 2013 um 0:55

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

Original geschrieben von roter_hugo

 

Enten-> Citroën 2CV. Hab ich auch nicht angezweifelt, dass selbst Fahrzeuge mit weniger als 30 PS geblitzt werden.

Nein, Enten --> Vogel. Quak, quak.

Quak,quak -> Link

Okay, die sind nachtaktiv und wollen möglichst schnell von Teich zu Teich hüpfen. Wenn sie dann halt geblitzt werden, soll das deren Problem sein:)

Zitat:

Original geschrieben von roter_hugo

Zitat:

Original geschrieben von martins42

 

Nein, Enten --> Vogel. Quak, quak.

Quak,quak -> Link

Okay, die sind nachtaktiv und wollen möglichst schnell von Teich zu Teich hüpfen. Wenn sie dann halt geblitzt werden, soll das deren Problem sein:)

Nein, anderes quak, quak -> http://de.wikipedia.org/wiki/Entenv%C3%B6gel

Zitat "Bekannt ist hierbei das Quaken der Schwimmenten". Die Weibchen quaken.

Und nix hüpfen und nicht speziell nachtaktiv:

http://img01.lachschon.de/images/LordofEnya-1040814478.jpg

http://bilder.bild.de/.../3,c=0,h=478.bild.jpg

Wahrscheinlich ist in Mitteleuropa schon jedes Tier ab einer gewissen Größe was auch nur kurzzeitig 30km/h überschreiten kann, geblitzt worden. Die Öffentlichkeit bekommt ja nur einen verschwindenden Bruchteil solcher Fehlblitzereien zu sehen.

Aber darum ging's nicht, noch nicht mal um den Hund. Denke nicht, dass die Enten hier gefragt sind, ob sie mitten in der Nacht geblitzt wurden.

Wurde gestern mitten in der Stadt 22uhr vor der Haustüre geblitzt. Ich schätze 10kmh zu viel. Aber mobiler Blitzer und starker roter Blitz (bisschen zu stark mMn)

Zitat:

Original geschrieben von HairyOtter

Zitat:

es gibt übrigens fest installierte blitzer....

Wußte gar nicht, daß fest installierte Blitzer mobil sind, Eugen.

Doch klar, die Erde dreht sich um die eigene Achse und um die Sonne, die Sonne dreht sich ums Zentrum der Galaxie und die Galaxie selber bewegt sich auch noch. :D

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

Zitat:

Original geschrieben von eugain

 

gegenfrage, warum nicht ? :)

warum nicht ? weil :

1. ich häufig nachts unterwegs bin und noch nie eine gesehen habe

das dürfte an der sehr geringen Kontrolldichte (zu jeder Tages- und Nachtzeit) liegen

Zitat:

2. weil, wie Metalhead schon schreibt, bei so einer Kontrolle meist 2 Personen im Messwagen unterwegs sind und sich die Einnahmen dafür evtl. nicht lohnen.

Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.

Punkt 2 würde ich dann mal widersprechen wollen:

tagsüber sehen die meisten den Blitzer von weitem stehen = bremsen ab = wenig "Ertappte" mit wenig Einnahmen = unrentabel / dient aber der Vk-Sicherheit

(z.B.: eine Stunde insg. 8 "Raser" mit durchschn. 15 km/h drüber innerorts = 8*25 €)

nacht sehen die meisten den Blitzer nicht so deutlich = kein bremsen = höheres Tempo = mehr "Ertappte" mit höhren GS = höhere und mehr Einnahmen = rentabel / dient auch der Vk-Sicherheit

(z.B.: eine Stunde insg. nur 3 "Raser" mit durchschn. 20 km/h drüber innerorts = 3*35 € - die normalen "Raser die sich an erlaubt + 20 km/h orientieren

+ in der einen Stunde noch 2 Raser mit durchschn. 29 km/h drüber innerorts = es kommen noch 2 Bußgelder hinzu + Auslagen)

= unter Strich ist die eine Stunde nachts ertragsreicher als die eine Stunde tagsüber, selbst wenn man noch die "übigen" Zuschläge für die Beamten einrechnet

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Von Samstag auf Sonntag war um 01:00 wieder eine mobile Verkehrskontrolle mit Laserpistole an einer Ausfallstraße in Gießen. Dort gilt Tempo 50.

Bei uns in Heuchelheim stehen die auch am WE Nachts des öfteren. Und es kommen demnächst noch 2 feste Blitzer dazu, dann haben wir 6 Stück. ;)

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Von Samstag auf Sonntag war um 01:00 wieder eine mobile Verkehrskontrolle mit Laserpistole an einer Ausfallstraße in Gießen. Dort gilt Tempo 50.

Bei uns in Heuchelheim stehen die auch am WE Nachts des öfteren. Und es kommen demnächst noch 2 feste Blitzer dazu, dann haben wir 6 Stück. ;)

Ach....du bist aus Heuchelheim? :)

Der 30er Blitzer in der Ludwig-Rinn-Straße hat mich auch schon erwischt *Argggh*

Bei YouTube gibts ja ein witziges Video.

Mir hat mal jemand aus Kinzenbach erzählt, wieviel Heuchelheim alleine in den ersten Tagen der Blitzer eingenommen hat.

Ich schick dir mal eine PN!

 

Die nächtliche Kontrolle in Gießen ist oft dort. Grünberger Straße zwischen JET-Tankstelle und dem Funkturm von den Ami.

Vor 2 Jahren bin ich da nachts voll reingerauscht. 23 zu schnell. 80 € + Gebühr + 1 Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von HairyOtter

Zitat:

es gibt übrigens fest installierte blitzer....

Wußte gar nicht, daß fest installierte Blitzer mobil sind, Eugen.

Oh, sie können mobil werden.

Schau mal:

http://www.sz-online.de/.../...ll-war-der-blitzer-geklaut-2684784.html

oder hier:

http://www.rp-online.de/.../...-teure-radarfalle-geklaut-aid-1.2725927

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. wer ist schonmal mitten in der Nacht geblitzt worden ??