Wer ist schon vom A6 zum 5er gewechselt?

BMW 5er F11

Hey,

Da in knapp 1,5 Jahren Auto Wechsel ansteht wollte ich mich mal informieren über die Konkurrenten vom A6 da mir persönlich der A6 4G nicht gefällt wird es auch keiner... Der 5er gefällt mir ganz gut und da hätt ich paar fragen🙂 nur der 550i mit Xdrive würde in Frage kommen gibt es Allgemein Probleme mit dem Motor? Was mich schon länger brennend interessiert hat der F11 eine Luftfederung wie beim A6 das Höhenverstellbar ist, ich hab nen Kollegen der ein X6 fährt der meint bei BMW gibt es nur an der Hinterachse Luftbälge für die AHK... Gibt es auch A6 Fahrer die zum F11 gewechselt sind und wie zufrieden seid ihr welche Nachteile/Vorteile habt ihr jetzt? Gibt es auch belüftete Massage Sitze im 5er?

Sry wenn es ein ähnlichen Thread schon gibt ich hab diesbezüglich noch nichts gefunden🙁

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich merk gerade, ich werd wohl älter:

Ich freue mich inzwischen eher, wenn mal einer (egal welches Fabrikat) mich im Rückspiegel sieht und freiwillig die linke Spur freimacht (wenn Platz ist!) - oder einer seinen 2km vor nem LKW eingeleiteten Ünerholvorgangsversuch wieder abbricht, da er im Rückspiegel sieht, dass da einer grad nen Anker hinter ihm wirft um mit seinem - nicht angekündigten -Spurwechsel klar zu kommen.

Oder ein 'Konvoi' aus ähnlich schnellen Fahrzeugen, die miteinander und Dritten fair und sauber umgehen. Da jeder von diesen geschnallt hat, dass es so schneller und stressfreier geht, als dass man bei 240kmh noch umbedingt ganz vorne sein muss (was meist die stressigste Position ist).

Wenn jeder es endlich blicken würde, dass man seinen Frust des eigenen Daseins, eventuelle Minderwertigkeitskomplexe oder den eigenen scheiß Job nicht dadurch kompensiert, dass man auf der Straße mal so richtig zeigt, dass man 5,456kmh schneller ist, dann hätten wir alle schon stark gewonnen.

Egal welche Marke. Will ich Fahrspass, geh ich auf eine kurvige Landstraße, aber sicher nicht auf ne Autobahn.

Und nun, macht das Beste draus 😉

Btw.: Die ersten nun auftauchenden echten Bildes des Facelift A6 sehen stimmig aus. Langt für mich persönlich aber weiterhin nicht.

Schönes WE,

Tom

262 weitere Antworten
262 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Hast du schon mitbekommen dass ich einen 5er fahre? 😉

Mal ein Vorschlag: Verkauf das Auto und Kauf Dir einen Audi und wir haben endlich Ruhe.

Jetzt kauf du dir erst doch mal einen richtigen BMW. Also keine USA Schüssel oder so ein Vertreter 3er. Und bitte 6 Zylinder sonst ist es wieder kein richtiger BMW. Dann diskutieren wir weiter 😉

@Bleede nun mach doch auch mal die hässlichen 4 Ringe weg, geht ja ma gar nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von --Sharki--

@Bleede nun mach doch auch mal die hässlichen 4 Ringe weg, geht ja ma gar nicht :-)

Die Provozieren aber so schön 😉

Zitat:

So hässlich sind sie wiederrum auch nicht😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Diese Ringe sind HIER genauso fehl am Platz wie eine Kuh in der Apotheke!

Und wir sind hier in einem Forum um sich auszutauschen, Tipps zu geben und wenn möglich bei Problemen zu helfen und nicht zum provozieren!😠

Ach, so bestimmte User provozieren ? Das macht schon Spaß

Zitat:

Original geschrieben von mp2222

Zitat:

Diese Ringe sind HIER genauso fehl am Platz wie eine Kuh in der Apotheke!
Und wir sind hier in einem Forum um sich auszutauschen, Tipps zu geben und wenn möglich bei Problemen zu helfen und nicht zum provozieren!😠

Diese Foristen fühlen sich auch nicht provoziert. Sondern die Fanbunnies.

Zitat:

Ach, so bestimmte User provozieren ? Das macht schon Spaß

So einer hat mich gestern fast von der Spur geschoben 😮

Das war ja nun nicht schwer, bei deiner Gehhilfe :-)

Zitat:

Und was ist dann ein 535i, etwa ein Rollstuhl?🙄

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Nö, ist eine Gehhilfe mit einem Auspuff links

und

rechts 😁

Oder Schubkarre 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Mal ein Vorschlag: Verkauf das Auto und Kauf Dir einen Audi und wir haben endlich Ruhe.

Jetzt kauf du dir erst doch mal einen richtigen BMW. Also keine USA Schüssel oder so ein Vertreter 3er. Und bitte 6 Zylinder sonst ist es wieder kein richtiger BMW. Dann diskutieren wir weiter 😉

Oh das hast Du aber einen rausgehauen. Aua das tut ja richtig weh. 😁

Audi produziert ja nur in Deutschland?

Klick mich

Mich würde es echt nerven, wenn ich wie für einen Audi Q3 viel Geld ausgebe und der bei Seat in Spanien gebaut wird.

Das Du hier alle 3er Fahrer als Vertreter betitelst spricht für Deine Intelligenz.

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Na klar, aber ein Eklektischer 😁

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Nur nicht ärgern lassen.
Manche hier im Forum reden nur polemischen Unsinn, einfach aus Unwissenheit oder weil sie nur in der Lage sind, die Umwelt lediglich aus ihrem alleinigen, eingeschränkten Blickwinkel zu erfassen oder auch einfach nur um zu provozieren. Die Wahrheit ist völlig anders (siehe Bild).

Uiii, das Bild vom BMW-Turm (BMW-Vierzylinder) war jetzt DAS schlagende Argument! 😉

Mal im ernst, welche Werte haben BMW zu der Marke gemacht, wie sie von der überwiegenden Mehrheit wahrgenommen wird? Wie in der angehangenen Grafik (Auto Motor Sport 21/2014) ersichtlich ist, nehmen die meisten Menschen BMW als sportliche Automarke wahr.
Fragen wir uns nun was die Attribute einer sportlichen Automarke sind, werden wir feststellen dass ein leistungsfähiger Motor und eine sportlich ausgelegte Antriebsart dafür ausschlaggebend sind. Wie auch bei Porsche ergeben sich genau diese Werte primär aus den technischen Feature des 6-Zylinder und Hinterradantrieb.

Natürlich gehen die Hersteller auch abseits dieser Kernwerte gerne auf Kundenfang. Und dass der eine oder andere Käufer gerne von diesem Glanz partizipiert, obwohl ihm eigentlich genau diese Dinge nicht wichtig sind, ist durchaus verständlich. Der geneigte Käufer nimmt dann für sich die Werte dieser Marke einfach anders wahr, was völlig in Ordnung ist.

Dennoch, ist und bleibt zum Beispiel Adidas ein Sport-Artikel-Hersteller, selbst wenn einige Käufer die Produkte nur tragen weil sie modern wirken, aber dennoch damit kein Sport treiben wollen. Diese Kunden achten eben vordergründig auf die "3 Streifen" und weniger auf die sportliche Funktionalität.
Zum flanieren in der Fussgängerzone benötigt man ja natürlich auch keinen professionellen Sprintschuh (ausgenommen vielleicht beim SSV 😉 ), sondern es genügt wenn der Schuh sportlich aussieht und das Label zu sehen ist.
Davon unbenommen ist und bleibt die Positionierung der Marke sportlich.
Um den Kreis nun zu schließen, stellen wir uns mal kurz vor, ein Hersteller würde das Professionell-Segment aufgeben und sich nur noch auf den Fashion-Bereich konzentrieren. Wie lange würde das wohl gut gehen?

Das Fazit aus meinem Sermon darf jeder selbst ziehen.

PS: Die Auto Motor Sport-Umfrage bezog sich auf eigentlich auf das Design, ist aus meiner Sicht aber auch für die Gesamtwahrnehmung durchaus repräsentativ.

Deine Antwort