Wer ist noch standhaft?
Ich auf jeden Fall, auch wenn es mir schwer fällt. So gerne ich den 1er auch bestellen würde, siegt bei mir die Vernunft. Erst nächstes Jahr, wenn die Neuwagen-Garantie für meinen Cooper abgelaufen ist. Auch möchte ich ein paar Kinderkrankheiten von dem Kleinen ausgemerzt wissen, da ich auf Werkstattbesuche und unkulante Verkäufer inzwischen allergisch reagiere...
25 Antworten
vermies uns die Vorfreude nicht!! Sonst ist der thread ja völlig sinnlos! Wenn soll das interssieren, ist schoen ein bissal unproduktiv!
ich warte auch noch bis die erste Sch.... verkauft ist *g*
vor allem weil der 1er noch nicht mal aufm markt war und es da schon einige Aktionen gab bzw. gibt.
Also momentan...nein danke!!
mfg chris
Könnt ihr "Negativblicker" mal sagen auf was ihr da warten wollt? Rückrufaktionen können auch in 2 Jahren noch kommen.
Gruss.
Duke999
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chrisixus
ich warte auch noch bis die erste Sch.... verkauft ist *g*
vor allem weil der 1er noch nicht mal aufm markt war und es da schon einige Aktionen gab bzw. gibt.
Also momentan...nein danke!!
mfg chris
@chrisixus: Dann erzähl doch uns mal kurz,
wasam 1er so sein soll...!!!??
würd mich auch interessieren
Aber wahrscheinlich nur bla bla bla und nix dahinter, nur aus NEID weil er sich keinen leisten kann.
UNd jetzt will er ihn uns schlecht machen,
für mich ist das ganz klar
einfach traurig!
Wenn ihr auf solche Beiträge gar nicht erst antworten würdet, dann wäre der nach einem Tag in der versenkung verschwunden..
Also nicht aufregen 🙂
was soll da schon passieren ich mein die motoren vom Bmw ist schon bekannt die karosserie auch einzig bei software können fehler aufreten und das ist heutzutage fünf minuten arbeit lieber zweimal werkstatt alles regeln lassen wie ein jahr auf 2 serie warten und nix davon haben
Meine Güte, warum fühlt sich denn jeder sofort persönlich angegriffen? Spreche ich denn hier nur mit 18jährigen oder sind wir im Kindergarten, und ich hab' Euch das Pausenbrot geklaut?! Ich will niemandem die Vorfreude nehmen. Ich wollte bloß wissen, wer aus welchem Grund auf den 1er noch warten will oder muß. Mehr nicht!
Und nochmal:
ICH WILL NIEMANDEM DIE VORFREUDE NEHMEN!
Kann es doch selber kaum erwarten...😉
Ach ja, Ihr braucht jetzt nicht mehr auf diesen doofen Thread zu antworten. Dann verschwindet er schneller.
Das Kindergartensyndrom tritt hier öfters auf...
Bedenken sollte man, dass es keinerlei offizielle Bestätigungen für Rückrufe gibt.
Deswegen ist das für mich das gleiche, wie das übliche "Internet-Verschwörungstheorie-BlaBla". 😉
Außerdem habe ich ja schon ein paar Kilometer hinter mir und bis jetzt gab es nichts zu bemängeln. 🙂
Gruß,
Wickeda
...ruhig Blut....
Zitat:
Original geschrieben von Froschi
Meine Güte, warum fühlt sich denn jeder sofort persönlich angegriffen? Spreche ich denn hier nur mit 18jährigen oder sind wir im Kindergarten, und ich hab' Euch das Pausenbrot geklaut?! Ich will niemandem die Vorfreude nehmen. Ich wollte bloß wissen, wer aus welchem Grund auf den 1er noch warten will oder muß. Mehr nicht!
Und nochmal:
ICH WILL NIEMANDEM DIE VORFREUDE NEHMEN!Kann es doch selber kaum erwarten...😉
Ach ja, Ihr braucht jetzt nicht mehr auf diesen doofen Thread zu antworten. Dann verschwindet er schneller.
...gebe dir Recht, man sollte sich doch mal auch etwas zügeln können und sich nicht persönlich angegriffen fühlen, wobei ich der Meinung bin, daß sich die "Erregung" einiger von Thread zu Thread aufgebaut hat. Nun, ich konnte und wollte nicht warten mit der Bestellung auch wenn ich weiß, daß es nicht unbedingt von Vorteil ist. Da ich aber ein Leasingvertrag auf 2 Jahre hab, werden solche (hoffentlich nicht) auftretenden Probleme und Reparaturen von der Garantie erschlagen. Wer sich aber mal mit ein paar Ingenieuren der Hersteller unterhalten hat, der weiß worum es hier geht. Die stehen dort teilweise derart unter Zeitdruck, daß es fast unmöglich ist, alles ausgiebig zu testen. Man muß nur mal vergleichen wie sich generell die Lebenszyklen der Modelle verkürzt haben. Entsprechend ist für Entwicklung und Tests auch weniger Zeit. Dies betrifft auch genauso die Zulieferer. Die Autofirmen haben die Testphasen teilweise auf die Käufer abgewälzt. Es ist z.T. billiger eine Rückrufaktion zu starten und kontinuierlich Software-updates zu erstellen als 1-2 Jahre länger mit der Modelleinführung zu warten. Der Imageverlust ist eigentlich nur hypothetisch, da dies so bei fast allen Firmen gleich gehandhabt wird und die Käufer sich letztendlich bei diesem Thema gegenseitig auszählen, mit dem Finger auf die anderen Marken zeigen und ihrer Marke treu bleiben.
euer Pausenbrot is geklaut *heul*
echt wie im kindergarten...lächerlich!!!!
schaut mal hier , die da besprochenen Aktionen sind nicht erfunden o.ä. sondern real. (ich weiß das, da ich sie selbst schon ein paar mal gemacht hab)
Und ich trau mich wetten das die Aktionen bei euren 1ern schon erledigt wurden bevor ihr die Fzg. überhaupt zu gesicht bekommen habt, um noch mehr überflüssigen Kommentaren aus dem Weg zu gehen!!!
Also stellt hier bitte keine Behauptungen auf, wenn ihr nicht genug Ahnung davon habt!!!
Danke, Amen!!!!
mfg chris
ps: auf eure 1er bin und werde ich mit größter warscheinlichkeit nicht neidisch!!!
Hammermäßige Rückrufaktion.
Lass dir mal das Wort auf der Zunge zergehen, vielleicht geht dir dann auch ein Licht auf...
Außerdem schenke ich einem überzogenen Beitrag wie deinem wenig, einfach automatisch wenig Glauben. Ein Satz wie "(ich weiß das, da ich sie selbst schon ein paar mal gemacht hab)" könnte auch der nächstbeste Achtklässler geschrieben haben. Begründe solche Aussagen wenigstens mal fundiert!
Außerdem als Quelle (und Totschlagargument, s. "Danke, Amen!!!!"😉 einen anderen Motor-Talk Thread zu nennen, ist ebenfalls schwach.
Mag sein, dass es die beiden "Aktionen" gegeben hat, aber keine davon erfüllt auch nur annährend den Charakter einer Rückrufaktion.
Wenn du bei BMW arbeiten würdest, dann wüßtest du vielleicht auch von einer richtigen Rückrufaktion beim E65, denn dort wurden die Kunden angeschrieben, möglichst bald eine Werkstatt zu besuchen.
Aber das ist dir ja egal, denn du hast ja einfach "die Ahnung" - beschwerst dich über Kindergartenniveau und bewegst dich in die selbe Richtung.
Denk mal darüber nach.
Gruß,
Wickeda
@wickeda
wenn du meinst...
mach du mal deine augen auf...hier war nicht die Rede von einem Rückruf (zumindest von meiner Seite nicht) und eine Aktion bekommt der Kunde oft gar nicht mit (z.b. beim ersten Service).
"Wenn du bei BMW arbeiten würdest, dann wüßtest du vielleicht auch von einer richtigen Rückrufaktion beim E65, denn dort wurden die Kunden angeschrieben, möglichst bald eine Werkstatt zu besuchen."
hab ich behauptet das ich die nicht kenn????? *kopfschüttel*
mfg chris
ps: da du 120d fährst hast ja die neue Schaltstange schon?!?! Ansonsten viel Spass beim Schieben (Sorry!!!)