Wer ist fremdgegangen?

Mercedes C-Klasse W204

Hey,
ich bin zwar kein stolzer Besitzer eines W204,aber verfolge euer Forum sehr gern!Ich hab mir letztes Jahr einen neuen Polo gekauft,weil er zur Zeit für meine Zwecke genügt 🙂!Mich würde mal interessieren,wer von euch von einer anderen Marke kommt!Wen hat die neue C-Klasse so begeistert, dass er Fremdgegangen ist?Kann euch nur sagen, dass ihr zur Zeit (neben meinem Polo) das schönste Auto auf dem Markt fahrt! Meiner meinung nach kommt da kein neuer A4 usw. ran, aber das ist ja subjektiv 🙂 !
Bin gespannt auf eure Antworten!

Schöne Pfingsten noch!

mfg Wiesel (ein großer W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

Zitat:

schreib das mal im VW/Audi Forum rein, dann hängen die dich auf.

Ja hast ja recht will damit ja auch niemanden beleidigen oder so, aber mich stört einfach der Einheitsbrei bei Audi ich finde da ist kein Vorsprung zusehen. Alle haben den gleichen Grill alle Weihnachtsbeleuchtung vorne und die Hecklampen sind auch sehr ähnlich! Gestern erst wieder kam mir ein neuer A5 entgegen und man muss erstmal die Türen zählen 🙁 um zuwissen ob es ein A4 oder A5 ist.

Da hingegen ist Mercedes schon viel eigenständiger, die Modell kann man auch schon aus der Ferne unterscheiden.

Und beim W204 kann halt jeder selbst entscheiden ob er es klassisch oder doch mal sportlich will! Find ich wirklich einen guten Schritt von Benz v.a., weil die älteren Käufer nicht vergrault werden und die jüngere Generation so angezogen wird.Die Idee war einfach genial 🙂!Mit so einem Konzept werden Kunden von anderen Marken geholt und man verliert das Biedermann-Image (obwohl für mich die Marke noch nie Bieder war 🙂!)

Dazu kann ich nur noch eins sagen! Einfach genial der W204!!! 🙂

47 weitere Antworten
47 Antworten

bin 23 und fahr C - ist das alt?
also das opa-image hat die c-klasse definitv abgelegt.
wenn ein cayman in deinem budget liegt sollte der amg wohl kein problem sein und wo amg drauf steht kann man wohl nicht von einem auto mit opa-image sprechen😉

Hallo Iskandria

Wie du schon erwähnt hast spricht die C Klasse (mit AMG Optik) jüngere käufer an. Wenn du einen Schwarzen Wagen mit AMG nimmst, ein bischen tiefer legst, distanzscheiben montierst und später noch die Felgen änderst ist glaube ich nichts mehr mit Opa Style zu spühren, ausser der Opa sthet auf purer sport🙂

@ Lordoo

Ich werde erst (noch) 23 Jahre alt🙂 Beim Mopf hätte ich mich da nicht getraut und der Wagen hätte auch nicht gepasst weil das gewisse etwas gefählt hat. Aber bei der neuen C Klasse ist nur Sportlichkeit angesagt.
Ich bin stolz das ich mit 22 Jahren ein solchen geilen Wagen fahren kann.
Danke nochmal an alle die die C Klasse w204 gebaut haben😉

Cank@n

Ihr seit beide um die 23. Hätte nicht gedacht das jemand in dem Alter nen Mercedes fährt.
GTI, OPC, GT und was auch immer spricht euch wohl nicht so an.

Denke auch das die neue C- Klasse das Image abgelegt hat.
Mercedes war halt schon immer was besonderes.

Cayman in Weiss könnte mir sehr gut gefallen. Leider etwas unpraktisch, zumindest für mich.
Aber vom Wertverlust ist ja Porsche optimal.

Hi,

ich bin auch erst 24 allerdings ein Wa.

Zum Thema fremdgegangen,
war der C immer treu (einige SC und eine Limo) nur einmal bin ich fremdgegangen. Für ein Jahr hat ich ein 209er Coupe aber immer Markentreu😎

Gruss Basti

Ähnliche Themen

Ach, ihr kauft euch mit 23-24 Jahren 40.000,- EUR Autos, das ist einfach dumm!

Macht es wie ich, verliert das Geld nicht an der Wertminderung eines Neuwagens, verliert es an der Börse!😁🙂😎

Ich habe gerade meine "Anlagen" angeschaut, und gehe jetzt kurz weinen...

😉

Seh es positiv- egal ob Neuwagen oder Börse: das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein Anderer 😉

...bei der Börse ist es nicht immer so. Da kann es sein, dass das Geld echt vernichtet ist...

Aber zum Thema: Nach Opel und Ford in frühen Jahren warens in den letzten Audis. 38 Lenze gingen ins Land, bis ich jetzt im Mai meinen ersten Benz in Sindelfingen abholen konnte. Nö, im Ernst, nach einigen Audis wurde es jetzt mal Zeit für was anderes. Und ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Kleinen...

Zitat:

bin 23 und fahr C - ist das alt?

Hier an diesem Beispiel sieht man wieder einmal, dass es Mercedes geschafft die junge Generation zu überzeugen! Und warum sollen sie sich nicht so ein Auto kaufen,wenn sie das Geld dafür haben und sich auch den Unterhalt leisten können? Die meisten die dafür richtig sparen achten dann das Auto wenigstens. Andere kriegen mit 18 (ist hier bei uns leider oft so) einen nagelneuen Golf, A3 etc. hingestellt und haben diesen dann meist nichtmal ein Jahr, da sie ihn dann irgendwo zusammengeschoben haben.Nur mal so am Rande 🙁!

Finde es einfach gut, wenn sich Mercedes durch das neue Design die jungen Käufer holt und wenn die dann überzeugt sind bleiben sie wahrscheinlich Markentreuekunden "und gehen dann nicht fremd 🙂 ! "

MoinMoin,

bin noch nie was anderes gefahren bisher als VAG:
1. VW Scirocco GTX
2. VW Polo Coupé GT
3. Audi 80
4. VW Golf IV 1.4
5. VW Golf IV 2.0 Variant

Zufrieden war ich mit den Autos immer, zuverlässig waren sie auch, und der Unterhalt ist finanziell auch nicht ausgeartet. Aber... der Traum war immer da, statt des VW-Emblems den Stern vor mir zu haben, wenn ich hinterm Lenkrad sitze und durch die Lande fahre. Allerdings hat es tatsächlich erst der aktuelle W204 geschafft, mich vom Träumer zum ernsthaften Interessenten und zukünftigen MB-Fahrer zu machen. Das angestaubte Image und das durch die Vorgängermodelle vermittelte Opa-Gefühl hatten das bisher verhindert. Die neue C-Klasse ist aber der absolute Hammer... vor allen Dingen das T-Modell! Und das steht, so Gott und der Freundliche es wollen, Anfang Juni als Avantgarde bei mir in der Garage... nicht zum Fremdgehen, sondern zum überzeugten Beziehungswechsel. 🙂

Grüße JoDaKi

Man sieht aber wenig junge Leute in nem MB. Hab meinen 1. MB (CLK) mit 21 gekauft. Wurde auch von allen dumm angeschaut. Nun läuft die eigene Firma gut und ich bin am überlegen von V6 auf V8 umzusteigen. Mal schauen obs vielleicht nen C wird. 4 Türen sind ja doch recht praktisch 🙂 wobei mir die Coupe linie doch besser gefällt. Aber ist alles Geschmackssache. Nur man muss ja auch bissi an die Zukunft denken 🙂

Hatte vor dem CLK nen Audi. War garnicht zufrieden damit. Der MB macht richtig spaß und der 350er ist nen wunderschöner Motor. Laufkultur pur!

Bin mal gespannt. Die Tage hab ich ne Probefahrt mitm C. Hatte zwar öfter schonmal die "kleinen" Cs als Ersatzwagen, aber der Motor macht ja doch einiges aus 🙂

Und wenn Fremd gegangen wird dann nur noch unter den einzelnen Modellreihen 🙂

Die Konrad Adenauer Typen halten mich schon seit meinem 22. Lebensjahr nicht davon ab, meinen hintern seit 1993 nur noch in den kleinen von Mercedes zu betten.
Ich wurde damals auch immer dumm angeguckt und zwischendurch mal doof an der Tankstelle angeredet. Mit dem W204 ist es etwas anders. Da sprechen einen häufig alle Altersgruppen an der Waschanlage, beim Tanken oder wo ich mich sonst noch rumtreibe, positiv drauf an.
Meiner Meinung fiel das große Opa Image bei der großen Modellpflege 2004/2005 beim W203.

Rein rechnerisch bist du ja auch mittlerweile 37:-)) (kleiner scherz).

OK mittlerweile bin ich schon überzeugter von der C-Klasse. Die E-Klasse hat warscheinlich eher das Image.

Da hast Du sogar recht ;-) Selbst mir war die E-Klasse dann schon etwas zu langweilig, vielleicht mit 60 Jahren mal.

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Meiner meinung nach kommt da kein neuer A4 usw. ran, aber das ist ja subjektiv 🙂 !
Bin gespannt auf eure Antworten!

schreib das mal im VW/Audi Forum rein, dann hängen die dich auf.

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Da hast Du sogar recht ;-) Selbst mir war die E-Klasse dann schon etwas zu langweilig, vielleicht mit 60 Jahren mal.

Mach mal halblang, die C-Klasse und die E-Klasse trennen dennoch derzeit Welten. Was mich einzig an der E-Klasse stört ist die nicht benötigte Fahrzeuggröße und die schwachen Fahreigenschaften im Winter im Gebirge. Und leider wird der W212 noch um einiges in der Länge zulegen. Warum müssen die alles den Möchtegern Herstellern Audi, Opel, Ford usw. nachmachen? Deren Autos werden nur deshalb länger, damit der Abstand zu den Rücklichtern von Mercedes vermeintlich kürzer wird.

Deine Antwort