ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->

Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->

Ford Explorer 6
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 9:56

Hallo zusammen,

die Bestellbücher für den neuen Explorer sind geöffnet, schauen wir doch mal, wie viele wir hier mit welcher Farbe und Ausstattung so werden. Ich fange dann einfach mal an:

  • Explorer ST Hybrid / Schwarz-schwarz / AHK / Lieferung voraussichtlich Febr. 2020

Beste Grüße

Filou

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lucifer6 schrieb am 11. Mai 2020 um 22:21:12 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! Wo sind die Fotos?

Danke. Fotos? Na hier ;o)

936 weitere Antworten
Ähnliche Themen
936 Antworten

HAllo Leute

Ich bin den Explorer ST gestern bei uns hier 3 Stunden gefahren, muss schon sagen das ist ein Hammerteil. Die Strassenlage ist doch entgegen meinen Befürchtungen fantastisch, der Motor in Verbindung des Elektromotor ist erste Sahne. Uebersicht iist im Cockpit sehr gut, das Platzangebot einfacj nur überirdisch. Die Dimensionen mekt man beim fahren gar nicht, nur als ich das Ding in meiner Garage versenken wollte, ist es eng geworden.

Was ich bedauerlich finde ist dass der Explorer keine Standheizung im Angebot hat, und dieses Motorstarten scheint keine Lösung zu sein, weil das Warmlaufenlassen ja verbboten ist, oder habe ich da was missverstanden.

Zitat:

@LuxQler schrieb am 19. Januar 2020 um 19:20:30 Uhr:

HAllo Leute

Ich bin den Explorer ST gestern bei uns hier 3 Stunden gefahren, muss schon sagen das ist ein Hammerteil. Die Strassenlage ist doch entgegen meinen Befürchtungen fantastisch, der Motor in Verbindung des Elektromotor ist erste Sahne. Uebersicht iist im Cockpit sehr gut, das Platzangebot einfacj nur überirdisch. Die Dimensionen mekt man beim fahren gar nicht, nur als ich das Ding in meiner Garage versenken wollte, ist es eng geworden.

Was ich bedauerlich finde ist dass der Explorer keine Standheizung im Angebot hat, und dieses Motorstarten scheint keine Lösung zu sein, weil das Warmlaufenlassen ja verbboten ist, oder habe ich da was missverstanden.

Erst mal Danke für das Teilen deiner Eindrücke.

Ja, Motor einfach so laufen lassen ist in D verboten.

Wenn du aber eine Garage hast und da drin ein Steckdose um den Ex aufzuladen, dann hast du zumindest zu Hause quasi eine Standheizung. Wenn der Ex am Ladekabel hängt, kannst du eine Abfahrtszeit einstellen und die Elektronik kümmert sich dann darum, dass der Akku voll ist und das Fahrzeug beheizt, oder im Sommer auch gekühlt.

Kann man dann auch die Quasi "Standheizung" laufen lassen über die App?? Also ich kenne mich seit 5 Jahren nicht mehr mit Ford aus. War so entäuscht vor 5 Jahren dass ich zu Audi gegangen bin. Jetzt stehe ich vor einem Neukauf und habe mir 2 Wagen konfigurieren lassen Audi SQ5 oder eben Explorer, denn SQ7 finde ich zu teuer.

Leider kann ich mich nicht entscheiden weil ich eben die Standheizung nicht bekomme beim Explorer, und die Sitze sind auch nicht so gut

Zitat:

@LuxQler schrieb am 19. Januar 2020 um 21:50:13 Uhr:

Kann man dann auch die Quasi "Standheizung" laufen lassen über die App??

Das werden wir wohl erst wissen, wenn der erste sein Fahrzeug hat, der auch hier mit schreibt.

am 19. Januar 2020 um 23:27

Zitat:

@LuxQler schrieb am 19. Januar 2020 um 21:50:13 Uhr:

Leider kann ich mich nicht entscheiden weil ich eben die Standheizung nicht bekomme beim Explorer, und die Sitze sind auch nicht so gut

Nimm den mit dem Brillenfach im Dachhimmel,

mit Ablagemöglichkeiten in der Mittelkonsole,

den mit einer übersichtlichen Preisgestaltung der Extras

und den, der nicht seit 2015 mit den Abgasdaten schummelt, der Dir nicht ein Jahr nach dem Skandal

ein Auto verkauft, mit dem angeblich alles in Ordnung sei, um dann in 2019 eine weitere Abschaltvorrichtung zu demontieren ;)

was habt ihr für euren Explorerer bezahlt bzw. was habt ihr für Angebote erhalten? Ich habe ein Leasing 20/36/0 angefragt und das ist sehr, sehr teuer. LF>1.2

Danke für eure Rückmeldung

Zitat:

@mr.tmg schrieb am 23. Januar 2020 um 13:54:32 Uhr:

was habt ihr für euren Explorerer bezahlt bzw. was habt ihr für Angebote erhalten? Ich habe ein Leasing 20/36/0 angefragt und das ist sehr, sehr teuer. LF>1.2

Danke für eure Rückmeldung

Eventuell einfach mal im Thread "Aktuelle Konditionen Leasing/Kauf Explorer" nachsehen. :)

Ich würde mal stark vermuten, dass die richtig guten Angebote noch bis Herbst auf sich warten lassen werden. Das Auto ist ja noch nicht mal wirklich verfügbar aktuell.

Bis jetzt hat mich noch kein Angebot vom Hocker gehauen

Zitat:

@Schwedenjanni schrieb am 24. Januar 2020 um 18:46:07 Uhr:

Ich würde mal stark vermuten, dass die richtig guten Angebote noch bis Herbst auf sich warten lassen werden. Das Auto ist ja noch nicht mal wirklich verfügbar aktuell.

Bis jetzt hat mich noch kein Angebot vom Hocker gehauen

Die Aussage würde ich mal als Wette mit vielen Unbekannten bezeichnen.

Was lässt dich denn vermuten, dass die Konditionen im Herbst deutlich besser werden?

Wenn ich mal mein Beispiel nehme, dann muss mein Händler meinen Explorer nach 3 Jahren für ca. 40.000,-- Euro an einen Kunden verkaufen um da unbeschädigt raus zu kommen.

Halte ich schon für eine "sportliche" Aufgabe.

Man bewegt sich da ja in einer Preisregion die bis auf wenige Ausnahmen eher kritisch ist.

Für den durchschnittlichen Gebrauchtwagenkäufer ist das zu viel, für denjenigen bei dem Geld eine untergeordnete Rolle spielt ist das Fahrzeug eben gebraucht, also lieber doch einen Neuwagen nehmen.

Klar gibt es auch Leute die generell nur auf solche Angebote schauen, aber das ist alles andere als die Masse.

Beim Explorer kommt noch dazu, dass es sicher Verunsicherungen geben wird, wegen dem Fahrakku.

Wie lange hält der? Was kostet ein Austausch? (vermutlich deutlich mehr als ein Tausch bei einem reinen Verbrenner, und dazu absehbarer als der Verbrennertausch)

Ok, gibt 8 Jahre Garantie bis 160.000 km, aber der Gebrauchtwagenkäufer wird auch mit einbeziehen ob ihn das Problem trifft, oder falls er den Wagen vor Garantieende wieder verkauft, was er dann noch erlösen kann. :rolleyes:

Wenn man also mal die vereinzelten Angebote raus lässt, bei denen ein Händler aus Liquiditätsproblemen Lagerfahrzeuge los werden muss (was nur bei einigen sehr großen Stores vorkommt, weil "normale" Händler kaum Lagerfahrzeuge haben, sondern selbst dann ordern wenn der Kunde unterschrieben hat) sind also die generellen Händlerkonditionen zu denen dieser bei Ford kauft der limitierende Faktor.

Beim Leasing zusätzlich noch die Restwertprognose.

Ich denke mal ich schätze beide Faktoren hier nicht ganz falsch ein, wenn ich sage, dass ich an den großen Preisverfall nicht glaube.

Ich nehme hier mal meine 20 Jahre Erfahrung mit Ford Leasing als Basis.

Generell ist es ja so, dass Fahrzeuge gemessen am ursprünglichen Neupreis überproportional an Wert verlieren, je höher der Listenpreis ist. (Mal von exotischen Ausnahmen abgesehen)

Und man wird eventuell den Explorer am Massenmarkt auch als "Exot" wiederfinden, aber eher nicht als einen der extrem Wertstabil sein wird.

Daher bin ich mit meinen Konditionen sehr zufrieden.

Aber wie heißt es immer so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt.

In dem Sinne, wünsche ich viel Glück beim Preisroulett.

Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung bei Ford, von daher hast du vielleicht recht.

Ich beziehe mich auf meine Erfahrung mit Volvo. Da könnte ich aktuell ein xc 90 t8 als 7 Sitze für 450€ inkl. MwSt., Wartung und Verschleiß bei 10000 km pro Jahr leasen.

Das ist ein online Angebot von Lovenda (über den Steuerberaterverband).

Mein Händler war bisher jedesmal günstiger als Lovenda.

Der Xc90 ist natürlich ein bissi kleiner, dafür im Listenpreis noch höher (in dem Fall knapp 84000€).

Daher finde ich die Angebote bis jetzt nicht prickelnd.

Es gibt schon ein Angebot bei 36/10.000 für 588€. LF 0,77

 

Fordhändler aus Dülmen.

Immer noch 138 € mehr als der Volvo. Ich glaube da geht noch mehr :)

Bestimmt, bin auch deiner Meinung.

 

Ist halt die Frage, wann es die richtig guten Angebote gibt.... ich brauche einen neuen im September und werde noch bis spätestens Mai abwarten.

 

Der neue Kuga Hybrid wird aktuell mit LF 0,27 angeboten. Warum auch nicht gleich den Explorer :-))))

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 15:39

Zitat:

@Schwedenjanni schrieb am 25. Januar 2020 um 16:09:22 Uhr:

Immer noch 138 € mehr als der Volvo. Ich glaube da geht noch mehr :)

Moin,

hattest Du mit der von Dir genannten Lovenda GmbH schon eigene Leasingerfahrungen? Wir hatten das Thema ja schon vor einigen Monaten hier. Wenn ich nach Erfahrungen mit dem Unternehmen suche, finde ich eine einzige Bewertung, welche sodann auch noch sehr negativ ist. Mir geht es weniger um die negative Bewertung, allerdings sonst keine einzige Bewertung im Netz zu haben, macht mich misstrauisch. Hole ich mir aus dem dortigen Impressum den GF, ist dieser zeitgleich auch bei Gewerbering24 und Carfleet24 bei gleicher Adresse und nahezu gleichem Internetauftritt Geschäftsführer.

Auch halte ich die Aussagen dort auf der Homepage für sehr allgemein und unverbindlich gehalten. Keine wirklichen Informationen, keine Aussagen zum eigentlichen Vertragspartner, und auch nur sehr schwammige Formulierungen zur eigentlichen Vertragsgestaltung.

Ich kann mich natürlich auch täuschen und der Laden haut die Autos zu Traumkonditionen auf den Markt....., daher meine Nachfrage.

Beste Grüße

Filou

Mit Lovenda habe ich keine Erfahrung. Ich nehme nur immer die Angebote und zeige sie meinem Händler. :)

Bis jetzt ist er immer merklich drunter geblieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->