ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->

Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->

Ford Explorer 6
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 9:56

Hallo zusammen,

die Bestellbücher für den neuen Explorer sind geöffnet, schauen wir doch mal, wie viele wir hier mit welcher Farbe und Ausstattung so werden. Ich fange dann einfach mal an:

  • Explorer ST Hybrid / Schwarz-schwarz / AHK / Lieferung voraussichtlich Febr. 2020

Beste Grüße

Filou

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lucifer6 schrieb am 11. Mai 2020 um 22:21:12 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! Wo sind die Fotos?

Danke. Fotos? Na hier ;o)

936 weitere Antworten
Ähnliche Themen
936 Antworten

Auch ich habe bestellt, aber noch keine Produktions - Lieferdatum. Gibt es schon die ersten ausgelieferten Explorer 2020 in Deutschland?

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 9:01

@A6-Axel,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestellung! Welche Farbe hast Du / Deine Frau ausgewählt?

Mit Stand heute hat in Deutschland m. W. noch niemand einen Explorer 2020 vor der Haustür.

Beste Grüße

Filou

Hallo,

Farbe ist Rot, meine Frau hätte aber schwarz genommen. Dann heißt es jetzt warten bis die Produktion (hoffentlich wie geplant Ende Januar) durch ist. Anlandung in Deutschland erfolgt in Bremerhaven ... damit nur 45min bis zu mir ...

Grüße

Axel

Glückwunsch.

Für die Lieferzeit würde ich etwas mehr Zeit einplanen.

Meiner mit Bestellung Ende September ist bis heute nicht gebaut. Selbst das Produktionsdatum ist noch nicht endgültig festgelegt. Geplant 13.01. aber noch nicht fest vergeben. Ich denke verschiebt sich noch nach hinten. Da wird also etwas Geduld gefragt sein.

Die ersten Händler bieten ihn schon an mit "Lieferung 12 Monate nach Bestellung"

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 12:02

Eine ziemlich ausgewogene Fabzusammenstellung beim neuen Explorer bisher hier im Forum....:D

Zitat:

@messemann schrieb am 8. Januar 2020 um 12:58:12 Uhr:

Glückwunsch.

Für die Lieferzeit würde ich etwas mehr Zeit einplanen.

Meiner mit Bestellung Ende September ist bis heute nicht gebaut. Selbst das Produktionsdatum ist noch nicht endgültig festgelegt. Geplant 13.01. aber noch nicht fest vergeben. Ich denke verschiebt sich noch nach hinten. Da wird also etwas Geduld gefragt sein.

Die ersten Händler bieten ihn schon an mit "Lieferung 12 Monate nach Bestellung"

Ich habe im September bestellt, nachdem ich mir den Wagen in den USA und auch der IAA angesehen hatte. Hoffe daher schon das die Produktion im Januar und Lieferung dann im März erfolgt ...

Zitat:

@A6-Axel schrieb am 8. Januar 2020 um 15:33:44 Uhr:

Zitat:

 

Ich habe im September bestellt, nachdem ich mir den Wagen in den USA und auch der IAA angesehen hatte. Hoffe daher schon das die Produktion im Januar und Lieferung dann im März erfolgt ...

Ok, das sieht dann natürlich anders aus. ;)

Moin moin,

wollte jetzt bestellen.

48M / 20 tkm / 0 Anzahlung = 575,- netto

Was mich noch abschreckt, ist der Umstand das die Lieferzeit schon auf min 6 Monate rauf geht.

Zitat:

@frank_pw schrieb am 15. Januar 2020 um 09:57:37 Uhr:

Moin moin,

wollte jetzt bestellen.

48M / 20 tkm / 0 Anzahlung = 575,- netto

Was mich noch abschreckt, ist der Umstand das die Lieferzeit schon auf min 6 Monate rauf geht.

wird vermutlich noch etwas weiter steigen die Lieferzeit, bis dann der "Stau" für den EU Explorer abgebaut ist.

Kommt halt drauf an was du vor hast. Wenn du jetzt wartest wird irgendwann die Lieferzeit kürzer aber kriegst in immer später als wenn du jetzt bestellst.

Oder du wartest bis einer der großen Händler ein Lagerfahrzeug hat, dann kriegst eventuell im April oder Mai einen. Oder du nimmst einen der vorbestellten die schon jetzt verfügbar sind. Dann eben ohne Massagesitze und mit kleinem Display.

Wie gesagt. Je nachdem was dir wichtiger ist.

Mahlzeit,

die vorbestellten fallen für mich schon mal komplett raus. Die Qualität der ersten Fahrzeuge ist ja unter aller Kanone.

Ich denke mal, wir werden auf ein Lagerfahrzeug warten bzw. die Leasingkonditionen abwarten.

"Stören" tut mich das große Display.

Z.B. ist das Bild der Rückfahrkamera kleiner als bei der 8" Version. Oder die ungenutzten Flächen in bestimmten Anwendungen (wo ab Bildmitte abwärts einfach alles weiß ist).

Zitat:

@frank_pw schrieb am 15. Januar 2020 um 13:04:24 Uhr:

Mahlzeit,

die vorbestellten fallen für mich schon mal komplett raus. Die Qualität der ersten Fahrzeuge ist ja unter aller Kanone.

Ich denke mal, wir werden auf ein Lagerfahrzeug warten bzw. die Leasingkonditionen abwarten.

"Stören" tut mich das große Display.

Z.B. ist das Bild der Rückfahrkamera kleiner als bei der 8" Version. Oder die ungenutzten Flächen in bestimmten Anwendungen (wo ab Bildmitte abwärts einfach alles weiß ist).

Moin,

mich stört das große Display auch, u. a. deshalb habe ich extra den ST-Line bestellt - und nun bekomme ich es doch. Na ja, ich hoffe, man gewöhnt sich daran...

Übrigens hat mein Ford-Verkäufer schon im November von ca. einem halben Jahr Lieferzeit gesprochen und so scheint es auch zu kommen. Den ungefähren Liefertermin im Mai hat er mir letzte Woche noch einmal bestätigt.

Ich denke mal die Lieferfristen die nun doch deutlich von den Ankündigungen bei der Vorstellung in Amsterdam abweichen, zeigen dem geneigten Interessenten eines Explorers, was ein gewisser Herr Donald T. mit "America first" so meint. :D

Moin,

wollte mir den doch auch mal letztes WE ansehen und begrabbeln.

Sollte am 11/12.01. beim FFH im Laden stehen......

Nix war zu sehen

Händler hat noch keine bekommen und er wurde von FORD auf Februar vertröstet.

Zitat:

@frank_pw schrieb am 15. Januar 2020 um 13:04:24 Uhr:

Mahlzeit,

die vorbestellten fallen für mich schon mal komplett raus. Die Qualität der ersten Fahrzeuge ist ja unter aller Kanone.

Ich denke mal, wir werden auf ein Lagerfahrzeug warten bzw. die Leasingkonditionen abwarten.

"Stören" tut mich das große Display.

Z.B. ist das Bild der Rückfahrkamera kleiner als bei der 8" Version. Oder die ungenutzten Flächen in bestimmten Anwendungen (wo ab Bildmitte abwärts einfach alles weiß ist).

Die Qualität der Fahrzeuge entspricht der in den USA bereits seit Juli laufenden Produktion. Die Kinderkrankheiten sind im Sptember/Oktober bereinigt worden, so das seid November ca. 2000 Stück pro Tag produziert werden. Bei den Fahrzeugen für Europa (Produktion Anfang Februar) ist die Produktion schon eingefahren. Ich mache mir da keine Sorgen. Die Fahrzeuge die ich bisher gesehen habe waren alle OK.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 8:04

Die Fordhändler in D sind in Sachen Transparenz des Herstellers wirklich nicht zu beneiden. Kann auch schnell mal nach hinten losgehen:

Beispiel:

In meinem KV ist ein kalendermäßig bestimmbarer, unverbindlicher Liefertermin / Lieferfrist (15.02.2020) genannt. Bei unverbindlichen Lieferterminen geht die lfd. Rechtssprechung in D von einem Zeitfenster von + 6 Wochen aus. Danach kann K den VK mit einer Frist von 2 Wochen in Verzug setzen und kostenneutral vom KV zurücktreten. Alternativ sonst auch Verzugsschaden geltend machen. Beides keine schöne Ausgangslage für den VK.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->