Wer ist bisher Golf 6 gefahren und hat jetzt den Golf 7 Vergleich, Erfahrung etc.
Hallo,
hat schon jemanden den Golf 7 und ist vorher Golf 6 gefahren??
Hatte selbst nen 6er 3,5 Jahre aber die 2stündige Probefahrt mit nem 7ner und 140PS waren nicht unbedingt ausreichend bzw. großartig vergleichbar, außer vielleicht das mir der 7ner mit 140 PS lauter als mein 6er mit 122PS vorkam, Ist es tatsächlich so oder hab ich was an den Ohren?
Kann vielleicht schon jemand mehr erzählen der vorher auch nen 6er hatte? Ich denke diese Erfahrungen werden hier sicherlich viele Leser interessieren.
Vielen Dank und allzeit unfallfreie Fahrt
Beste Antwort im Thema
Hallo,
zu diesem Thema gibt es hier schon einige Beiträge, ich hatte auch an anderer Stelle was dazu geschrieben, da ich derzeit Golf 6 und 7 wechselweise benutze.
Fazit: Der Golf 7 ist kein schlechtes Auto (deshalb ist auch der Thread "Entäuschung" nicht unbedingt eine Empfehlung), aber als Fahrer oder Besitzer eines Golf 6 wird einem nach genauerer Analyse der beiden Golf-Versionen wohl nicht unbedingt die Geldbörse aufspringen ... .
Was mich beim Golf 7 im Vergleich zum Golf 6 stört:
- Ergonomie im Innenraum (Zündschlüssel / Zündschloss "verdreht", Fensterheber- / Spiegelschalter, Multifunktionslenkrad überladen, ...)
- Elektronische Parkbremse
- 50 statt 55 l Tank (Reichweite -10%)
- Innenraum mit Panoramadach (für Sitzriesen wie mich) nicht mehr so hoch wie im Golf 6
- Golf 7 eher lauter, als Golf 6 (mein Vergleich: 1.6TDI)
Was mich beim Golf 6 im Vergleich zum Golf 7 stört:
- Xenonlicht bei richtiger Einstellung zwar o.k. aber im Golf 7 besser
- Außenspiegel verschmutzen bei Regen recht stark
- Comfortline-Sitze nicht so gut wie die neuen Golf7"ergoactiv"-Sitze
- Navi veraltet
Ansonsten gibt es neben den subjektiven Kriterien (Design innen / außen ...) viel Gleichstand (Fahrleistungen, Fahrverhalten, Verbrauch, Kosten bei Anschaffung und Unterhalt, Garantie, ...), so dass ein vermutlich nicht geringer finanzieller Verlust beim Wechsel vom Golf 6 zum Golf 7 gut überlegt sein will.
Grüße,
HH
169 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von p4rz1
Dann musst du andere Türen haben, bei mir machts "Plob" und von Blech höre ich nichts.
Ebenso finde ich die Lautsprecher zumindest im Vergleich Compsition Media zu RNS 310 deutlich besser.
Dem kann ich auch nur zustimmen ,empfinde ich auch so.
Zitat:
Original geschrieben von ziemtstein
Die Türen vom 7er klingen wie alte Wartburg 353 Türen nach Metall.
Das Blech im 7er ist extrem dünn, habe nun schon die zweite Delle.
Also das grenzt schon an üble Nachrede, den Golf mit der alten Ostbüchse zu vergleichen! 😁
Bei mir klingt da nix nach Metall, da muß bei Dir irgendwas kaputt sein. Vielleicht wurde die Dämmung vergessen. 😉
Beim dünnen Blech gebe ich Dir aber recht, wenn man mal hier und dort dagegendrückt, klingt es verdächtig nach Coladose, anlehnen oder draufsetzen darf man sich nicht.
Mir ist auf einem Parkplatz ein nagelneuer Corsa reingefahren. An meinem alten Golf IV war nur eine kleine Schramme zu sehen. Der Corsa hat jedoch schwer nach Totalschaden ausgesehen... Total eingedrückt! Die alte Panzerung werde ich an meinem neuen auch vermissen 🙁
habe derzeit beide und fahre abwechselnd
Freue mich immer auf den Neuen:
etwas leiser, etwas sparsamer.
DSG etwas besser. Start-Stopp etwas besser.
Ansonsten wenig Unterschiede. Kofferraum, Tank...alles schon gesagt...