Wer hat welche Ausstattung??
Wollt mal fragen, wer was für eine Ausstattung hat und was die Ausstattung für Vor-und Nachteile hat!!
19 Antworten
Recaro Feinnappa/Alcantara in Flanellgrau.
Toller Seitenhalt, trotzdem sehr bequem.
Das Alcantara ist leider sehr schmutzanfällig und werde es diesen Winter gegen schwarzes Feinnappa tauschen lassen.
Fotos gibts hier: http://www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=6133
Highline
Businesspaket
Leder Feinnarbe (oder wie das heisst)
sonstiger Krimskrams....
naja, wenn hier jeder die vorteile seiner ausstattung aufschreibt, würden hier romane stehen. frage lieber nach, was welche teile sind.
BASIS mit climatic,schiebedach,ahk,metalic,getränkehalter vorne u hinten,alu´s,ffb,el.fh,...
vorteil: billig, im prinzip braucht man a net mehr...
nachteil: hmmm...ka...ausstattung reicht aus,könnte aba mehr sein...z.b. ASR,ESP,GRA,MFA,MAL...
fazit: bin zufrieden,dat is die hauptsache...
wobei asr ab und zu sehr hilfreich wäre,vorallem im winter an steigungen!
mfg
Highline mit allem drum und dran bis auf elektr. Sitze und gr. Navi
Schauh einfach mal meine Signatur an;-)
Ähnliche Themen
Comfortline mit Winterpaket.
ESP nervt im Winter bei Steigungen. Wenn man bei durchdrehenden Rädern nicht schnell genug ist mit dem Ausschalten des ESP, bleibt man gnadenlos hängen am Berg wie ein Anfänger weil die Drehzahl so stark in den Keller geht dass der Motor abgewürgt wird.Hängt man erst mal ist Zappenduster am Berg.
Fazit: Das war wohl nix.Andere Hersteller z.B. BMW und Mercedes haben das besser drauf.
Könnte zwar sein dass ich was verkehrt mache in dieser Situation. dann wär ich aber froh wenn es mir einer erklärt wie man es richtig macht.
hallo flips nur was zu deinem ESP am Berg.
Wieso schaltest du es gleich aus wenn die Räder durchdrehen?? mit dem ESP arbeitet auch das ASR das vorallem bei durchgrehenden Räder zum Einsatz kommt, dadurch dreht nicht nur ein Rad sondern beide somit kommste besser weg als mit ausgeschaltetm ESP
Gruß
Würde auch sagen, dass ESP im Winter zwar nicht unbedingt die spassigste Sache ist - dafür aber die vernünftigste. Bei mir funktioniert das prima. Das Auto fährt nicht nur super am Berg an, sondern "bremst" mich auch toll durch vereiste Kreisverkehre.
Wenn ich mal rutschen will, schalt ichs halt aus.
MfG
cv17
ich wär froh wennsch asr und esp hätt..
häng meistens am berg fest im winter, ca. 200m vor der garage..is echt kacke..meistens schieben paar leute,wenns gar nimmer geht..die straße is da meistens komplett verschneit und vereist...naja..
wenn asr nimmer hilft am berg.. }> 4motion ;-)
@bortel: verdammt geile kiste.. vorallem die felgen...innen u außen top..so stell ich mir nen passi vor ;-)
gefällt mir sehr gut!
mfg
Hehe.
Ich hab schon alles mögliche Probiert ohne Erfolg.
1. Gang, 2.Gang, 3. Gang ,viel,wenig Gas immer das selbe Ergebnis.
Ich bin jahrelang Dicke 40 Tonner gefahren und bin noch nie so stümperhaft hängen gebliben wie mit dieser Technik von VW.
Was ich mittlerweile mache ist ,vor dem Berg das ESP auszuschalten und dann funzt es.
Blöd ist halt nur wenn man die Strecke nicht kennt und dann an eine Petze kommt dann ist s wieder das alte Lied.
ESP beinhaltet ASR und ABS laut Handbuch und es ist auch eine Differezialsperre beinhaltet.
Aber was nützt einem die beste Technik wenn sie nicht funzt oder falsch programmiert ist. Dann ist sie für die Tonne und rausgeschmissenes Geld.
OkOk Ich will ABS Und ESP nicht ganz verteufeln.Es hat schon seinen Sinn.Aber in manchen Situationen kommts an seine Grenzen und versagt dann kläglich.
Ich habe das Gefühl das die Minimaldrehzahl des Motormanagements beim Eingeifen des ASR beim Diesel einfach zu tief angesetzt ist.Der Motor hat einfach unter 1200 U.Min so wenig Bums dass er halt aprupt abstirbt.
Wär interessant zu wissen ob, wie und wo man diesen Wert erhöhen kann und es dann besser klappt.
also ich weiß ja nicht was mit deinem ESP bzw. ASR los ist, aber mein System funkt perfekt, da ist noch nie der Motor abgestorben.
Es kommt manchmal vor das es so viel Strom braucht das sogar das Licht kurzzeitig ausgeht aber der Motor trotzdem läuft.
Muss vll. das Steuergerät für ESP bzw. ASR überprüfen lassen vll ist da ein Defekt was die Motordrehzahl kontrolliert.
Gruß
Genau das wollte ich wissen.
Obs bei anderen Autos auch so ist oder nur bei Meinem.
Dann werd ich mal in die Schraube fahren und daas Ganze kontrollieren lassen.
Ich denk schon mit grauen an die Rumreißerei von wegen Garantie.
Ist halt nur ein Promlem dabei. Du hast n Benziner und ich nen Diesel.Das statement eines 96kw Diesel Fahrers wär auch noch interessant.
ich sage mal, was ich an meinem auto niemals missen will:
-Climatronic
-Automatic (habe Tiptronic, würde aber lieber nun DSG haben)
-Tempomat
-Sitzheizung (Megaklasse im Winter)
Das sind meine wichtigsten Teile im Auto
Zitat:
Original geschrieben von Kartman
ich sage mal, was ich an meinem auto niemals missen will:
-Climatronic
-Automatic (habe Tiptronic, würde aber lieber nun DSG haben)
-Tempomat
-Sitzheizung (Megaklasse im Winter)Das sind meine wichtigsten Teile im Auto
So sieht das aus, ich habe aber nen Schalter.
ESP und ASR hab ich net! Mal schauen, wie ich im Winter vorran komme!
Standheizung wäre nicht schlecht...
Gruß
Markus