Wer hat TFT im armaturenbrett eingebaut?pics
Hey leute,
nachdem mein auto jetzt endlich lackiert ist kann ich mich meiner nächsten aufgabe stellen...😉
hab mein grossen BC verkauft und möchte in das fach wo der BC reinkommt und in das darunter ein 7"TFT bildschirm reinmachen der dann an einen DVD/MP3 usw player im normalen radioschacht gekoppelt ist.hab das mal auf treffen gesehen.passt der da ohne probs rein oder was muss ich alles machen?wäre auch cool wenn jemand pics hätte.ansonsten wenn das zuviel aufwand ist hol ich mir so einen wo der TFT aus dem radio ausfährt!
Danke schonmal
greetz
Maciek
69 Antworten
Hmm... also muss sagen, sieht wirklich nicht schlecht aus, den TFT unten hinzubauen. Allerdings scheint es mir viel komplizierter einzubauen, als so ein "Alle in One"!?
Und auch teurer insgesamt?! Oder lieg ich da falsch?
Und wie siehts mit der Qualität insgesamt aus? Gibts da große Unterschiede? (von der Belastbarkeit etc.) Und ist der Schaltknauf unten nicht im Weg??
schaltknauf ist eigentlich nicht im weg.
da ist ein directed monitor drin welcher vergleichbare Qualität mit alpine hat da ich bei schon hatte, alles in allem hat dies meinen kumpel gekostet:
monitor 7" 300 euro
fm modulator 50 euro
dvd player von directed 249 euro
konsole mit einbau 250 euro
Hallo ,
wer von euch hat denn ein TFT Bilschirm in einen Compact eingebaut??? bräuchte mal paar tipps ...........und bilder ...danke
hab nur das 6,5" display vom navi in meinem compact......
Ähnliche Themen
da steckt nen Pioneer AVIX X1R drinne aber bilder vom eingebauten zustand habe ich gerade nicht zur hand....jedenfalls verdeckt es im ausgefahrenen zustand die lüftungsschlitze der mittelkonsole. 😉
@maciek
also du kannst natürlich jeden anderen player odda sonstwas anschließen, hast 2 eingänge am tft!!
@matze
kompliziert??
also es hat bei mir ne halbe stunde gedauert, davon 20 min handschuhfach zurecht fräsen!!
und so ging´s-->
1) allet auspacken und bestaunen
2) bc raus
3) ablage raus
4) radio raus
5) schalterleiste (da wo auch der anzünder is) von ablage "abdremeln"
6) leiste wieder rein
7) kabel verlegen
8) tft rein
9) strom anschließen
10) handschuhfach raus
11) dvd player in handschuhfach anpassen
12) kabel verlegen
13) alles an strom anschließen (hab es übers radio laufen lassen, damit wenn dasaus is auch dvd und tft aus is)
14) chinch kabel anschließen
15) handschuhfach rein
16) radio wieder rein
17) anmachen und staunen, obs funzt
18) es funzt, also ganz aufgeregt reinrennen und ne dvd holen
19) 😁
die auflösung is sehr gut, wohl allemal besser, als so ein billig moniciever!!
und kosten??
paff!! also tft 150,- dvd 120,- und endstörfilter 30,-!!
noch fragen?? 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
@maciek
also du kannst natürlich jeden anderen player odda sonstwas anschließen, hast 2 eingänge am tft!!
@matze
kompliziert??
also es hat bei mir ne halbe stunde gedauert, davon 20 min handschuhfach zurecht fräsen!!
und so ging´s-->
1) allet auspacken und bestaunen
2) bc raus
3) ablage raus
4) radio raus
5) schalterleiste (da wo auch der anzünder is) von ablage "abdremeln"
6) leiste wieder rein
7) kabel verlegen
8) tft rein
9) strom anschließen
10) handschuhfach raus
11) dvd player in handschuhfach anpassen
12) kabel verlegen
13) alles an strom anschließen (hab es übers radio laufen lassen, damit wenn dasaus is auch dvd und tft aus is)
14) chinch kabel anschließen
15) handschuhfach rein
16) radio wieder rein
17) anmachen und staunen, obs funzt
18) es funzt, also ganz aufgeregt reinrennen und ne dvd holen
19) 😁die auflösung is sehr gut, wohl allemal besser, als so ein billig moniciever!!
und kosten??
paff!! also tft 150,- dvd 120,- und endstörfilter 30,-!!
noch fragen?? 😉
wo hastn du den TFT geholt?wozu der endstörfilter?
@maiek
zitier mal bitte net alles!! 😉 (lösch ne menge und mach ... odda so!!)
tft und dvd hab ich hier geholt
der typ hat sein laden 5 min von mir!!
der endsrörfilter is, weil ich drehzahlsurren hatte!!! also muss net zwangsläufig bei dir mit rein, musste schauen!!
*edit*
is ne angewohnheit....wenn ich auf ein post direkt antworte😉
ja der ist cool und bezahlbar.du hast ja gemeint der hat 2 ausgänge oder?ton läuft bei dir auch über auto-lautsprecher?
muss nur noch nen passenden DVD-player finden der auch MP3 usw abspielt.
hab mir auch so ein ding eingebaut...
http://www.bmw-club-mittelsachsen.de/.../P7210033.html
auflösung ist super, aber für mehr als um MP3 DVD´s zu spielen sollte man es nicht nutzen, hatte am anfang auch mal filme drüber laufen lassen, aber das lenkt echt tierischst ab!!!, also entweder die kleine will was gucken, oder es läuft ne live dvd mit musik oder eben mp3 dvd.....
Zitat:
Original geschrieben von E36-Maciek
is ne angewohnheit....wenn ich auf ein post direkt antworte😉
ja der ist cool und bezahlbar.du hast ja gemeint der hat 2 ausgänge oder?ton läuft bei dir auch über auto-lautsprecher?
muss nur noch nen passenden DVD-player finden der auch MP3 usw abspielt.
japp, bezahlbar issa wohl!! 😁
japp, hat 2 ausgänge!!
und mp3 macht doch jeder dvd player!!
also ich fand den den ich hatte sehr gut, weil der front av hat! darauf hab ich x-tra geachtet, damit ich wenn ich nur mal schnell was anschließen will nich erst alles ausbauen muss!
japp der sound läuft über den aux-in vom radio!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
gabs den satz auch vollständig?? 😉
Threat Titel: Wer hat TFT m armaturenbrett eingebaut?pics
Antwort: Ich hab.
Kompletter Satz: Ich habe eins verbaut.
MFG Souler22