Wer hat TFT im armaturenbrett eingebaut?pics

BMW 3er E36

Hey leute,
nachdem mein auto jetzt endlich lackiert ist kann ich mich meiner nächsten aufgabe stellen...😉
hab mein grossen BC verkauft und möchte in das fach wo der BC reinkommt und in das darunter ein 7"TFT bildschirm reinmachen der dann an einen DVD/MP3 usw player im normalen radioschacht gekoppelt ist.hab das mal auf treffen gesehen.passt der da ohne probs rein oder was muss ich alles machen?wäre auch cool wenn jemand pics hätte.ansonsten wenn das zuviel aufwand ist hol ich mir so einen wo der TFT aus dem radio ausfährt!
Danke schonmal

greetz
Maciek

69 Antworten

Hier hat auch noch einer ein TFT im Auto bzw. eher ein PC

http://car-pc.info/modules.php?...

TFT

Hallo,

habe leider nur ein Bild vom Einbau.

Radio mit CD/DVD/MP3, AUX und Video in

TFT 7" im Armaturenbrett

2 mal 8" TFT an den Kopfstützen.

alle Monitore haben mindesten VGA und 2-mal Video und Line in

DVBT Fernsehempfang (geht nur bis ca. 10 - 50 Km/H) mit aktiver Antenne (5 Volt eingespeist über Weiche)

Spezial PC 12 Volt mit Navi, GPS und Internet über GRPS Handy

Rückfahrkammera

Einbauzeit ca. 1 Jahr

Grüße

Michael

PS, die Kinder fahren wieder gerne mit mir mit.

Nachtrag TFT

Habe noch ein Bild vom TFT beim Testen gefunden, der DVB-T Empfang ist übrigens gestochen scharf, da es keine verwackelten Bilder gibt.

Grüße

Michael

sieht alles sehr geil aus.hab mir grad das spectron angeschaut,sieht ganz cool aus.zumindest ists schwarz,passt besser zum cockpit.les mir noch den testbericht durch und dann entscheide ich mich mal

Ähnliche Themen

Hmm... also ich bin immer noch stark am Überlegen.
Fest steht für mich nur, dass ich mir nun doch kein "All in One"-Gerät kaufe. Ingesamt zu teuer oder No-Name. Und denke mal auch zu anfällig in der Belastbarkeit...

Werde mir also ein DVD Radio (z.b. hier) und extra ein TFT kaufen.

Was mir jedoch nicht ganz so toll gefällt, dass der TFT so weit unten ist! Der TFT sollte schon in etwa Augenhöhe, bzw. nicht ganz oben und nicht ganz unten sein }> Genickstarre!!?! 🙁
Gibts denn andere Möglichkeiten den TFT zu positionieren, wenn man "All in One" definitiv ausschließt?
Z.B. an die Stelle wo Radio und Lüftungsbedienungsanlage ist wär gut, und die Teile dann nach unten verlegen...??
Hmmm... ein Hin und Her ist das... :/

Nimm doch ein In-Dash Monitor und setze das Radio nach unten wo das fach ist

da gibt es viele möglichkeiten, zB in die Sonnenblende, oder nen Schwenkarm, oder man schraubt das ding irgendwie neben das Lüftunsgitter in der mitte.

oder,was ich auch schon gesehen hab,man klebt es auf einem standfuß einfach mittig auf das armaturenbrett beim beifahrer😁😁😁 (das sah so schei** aus) 😉

Es gibt aber auch 8" TFT für die Sonnenblende.

Da wird die komplette Sonnenblende getauscht.

Großer Vorteil, Keine Sonneneinstrahlung

Nachteil immer nach oben schauen ist auch nicht so toll.

Grüße

Michael

es gibt mega viele super möglichkeiten bei ebay...
hab gerade mal gestöbert 🙂

für die mittelkonsole unten zb:
-pyle TFT 7Zoll 1440x234 pixel für 149euro
-panasonic TFT 7Zoll 2400x480 pixel für 149euro

für die Sonneblende zb.:
-Toshiba TFT 8Zoll 1440x234 pixel incl kompletter Blende für 111Euro pro stück

für die Kopfstützen zb.:
-Toshiba TFT 7Zoll 1440x243 pixel incl Kopfstützen Leder für 345euro das PAAR!

🙂

fein fein fein....

Deine Antwort