Wer hat seinen GTC finanziert?
Hallo zusammen!
Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich mir den neuen Astra GTC 1.8 Sport zulegen will. Und hab auch über eine Finanzierung nachgedacht. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was könnt ihr mir empfehlen?
Kleine Rechenbeispiele wären hilfreich.
Schöne Grüße
Tom
22 Antworten
Musst natürlich den Effektiv-Zinssatz zum vergleichen nehmen!
Hi!
Kann man eigentlich beim FOH auch nen Jahreswagen leasen oder macht der das nur bei Neuwagen und man muss auf die freien Leasingpartner ala AID, AIL usw zurückgreifen?
Danke im Voraus 🙂
mfg
Berni
Ich hab bei meinem GTC Smart Buy mit 0,0% Zinsen. Also gar nix *g* Stammt aber noch von meinem Astra-G. War ja ne Wandlung und die tauschen einfach nur den Fahrzeugbrief...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von BerniHAL
Hi!
Kann man eigentlich beim FOH auch nen Jahreswagen leasen oder macht der das nur bei Neuwagen und man muss auf die freien Leasingpartner ala AID, AIL usw zurückgreifen?
Danke im Voraus 🙂mfg
Berni
Grundsätzlich ja. Allerdings darf ein Fahrzeug insgesamt nicht länger als 54 Monate verleast werden. Ein Jahreswagen, der z. B. schon 12 Leasingmonate hinter sich hat, kann noch für weitere 42 Monate geleast werden.
So ist es mir zumindest mal von jemandem erklärt worden, der bei einer reinen Leasingbank arbeitet!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zoolander777
Ich hab bei meinem GTC Smart Buy mit 0,0% Zinsen. Also gar nix *g* Stammt aber noch von meinem Astra-G. War ja ne Wandlung und die tauschen einfach nur den Fahrzeugbrief...
MfG
So ein 0,0%-Finanzierungsangebot habe ich von meinem FOH bekommen. Wenn ich dann die Anzahlung, Raten und sonstige Gebühren zusammenzähle, komme ich so ziemlich auf den Listenpreis. D.h., der FOH hat mir die Zinsen und Gebühren als Rabatt auf den Listenpreis gegeben und mit diesen Betrag gerechnet.
Meint ihr ob ich da vielleicht noch mehr Rabatt raushandeln kann?
Schöne Grüße
PS: Schon mal danke an alle für die Tipps! Könnt aber gerne noch welche abgeben! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ToMaTe2k5
und Die Gebühren die von der finazierenden Bank erhoben werden? Die vergessen wir mal einfach...
Nun, im effektiven Zinssatz (Effektiver Jahreszins) sind diese Gebühren bereits eingerechnet.
Sie sind also nicht weggelassen, sondern nur versteckt!
;-D
Zitat:
Original geschrieben von Astrafahrer_85
So ein 0,0%-Finanzierungsangebot habe ich von meinem FOH bekommen. Wenn ich dann die Anzahlung, Raten und sonstige Gebühren zusammenzähle, komme ich so ziemlich auf den Listenpreis. D.h., der FOH hat mir die Zinsen und Gebühren als Rabatt auf den Listenpreis gegeben und mit diesen Betrag gerechnet.
Meint ihr ob ich da vielleicht noch mehr Rabatt raushandeln kann?
Schöne Grüße
PS: Schon mal danke an alle für die Tipps! Könnt aber gerne noch welche abgeben! 🙂
Wenn du eine Finanzierung mit 0,0% bekommst, übernimmt der Freundliche die Zinsen und Gebühren für dich => er kann keinen bzw. nur wenig Rabatt geben, sonst verdient er nix
Zitat:
Original geschrieben von ajsickofitall
Normalerweise ist ne lineare Finanzierung immer billiger als ein Ballon-Kredit.
Ich hab auch ne Ballon-Finanzierung....natürlich nicht in der Höhe...meine Schlusssumme beläuft sich auf gute 3.000€ 😉 hab ja nen gebrauchten der "nur" 10.000 Teuros gekostet hat.....
Ich finde das, das gut ist man macht sich mit den Monatsraten für so ne Karre nicht nackig, wobei ich mehr als 60€ im monat zahle 😉 so 160€ ungefähr...und in 3 jahre gibts Steuerrückzahlungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld usw.
da is die Abschlussumme kein Thema, oder man läßt den reswert des Autos gegen die abschlusssumme rechnen und nimmt die differnz als Anzahlung für nen neuen oder gebrauchten usw....Zwischentilgung ist auch kein Thema.....
die lineare Finanzierung ist eigentlich alt und out und bietet für mich keinerlei Vorteile....
MfG Markus
P.S. jeden den ich aus meinem Freudeskreis kenne hat ne Ballon-Finanzierung