Wer hat sein Tacho geändert ?
Hallo
Wollte mal wiesen wer so sein Tacho geändert hat , z.b. blaue beleuchtung oder gar digital ...
Wer schön wenn hier welche fotos reinstellen würden
Ich weiß einige halten nichts davon und bleiben bei den orginalen roten ! oder orginal tacho halt
aber bin halt neugirig was so geht !
LG
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bort1980
@GStar & @E36_FaThEr_
Wie habt ihr denn die Zeiger so hinbekommen ? Was muss man dafür tun bzw. kaufen ?
Sieht beides wirklich sehr sehr nett aus ! Auch haben will !!
Grüße [Bort
Moin!
Du brauchst für die roten Zeiger nur einen Edding und eine Menge Geduld! 😉
Grüße
E36_FaThEr_
Vielen Dank erstmal für den Tip !!
sieht das auch ordentlich aus ? Ich meine ist die Farbe auch bei näherem hinschauen homogen verteilt ?
Welcher Edding Farbcode kommt denn dem M-Design am nächsten ? ;o) (sicherlich standard-rot ;o)
wie lange dauert es das Cockpit auseinanderzubauen ?
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Moin!
Du brauchst für die roten Zeiger nur einen Edding und eine Menge Geduld! 😉
Grüße
E36_FaThEr_
was ich schon sehr oft gelesen habe, das signalrot von revelle, soll sehr gut dafür sein, trägt man mit nem kleinen feinen pinsel auf. ist ausm modellbau.
ich glaube das probiere ich dann bei meinem tacho aus.
aha - Signalrot von Revell...
Mit Pinsel auftragen klingt auch sehr gut !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
was ich schon sehr oft gelesen habe, das signalrot von revelle, soll sehr gut dafür sein, trägt man mit nem kleinen feinen pinsel auf. ist ausm modellbau.
ich glaube das probiere ich dann bei meinem tacho aus.
Ist aber nicht so gut Lichtdurchlässig, schon probiert! Genau wie diese geilen Klebefolien von eBay... 🙁
@Bort
Ist normales Rot... ja, wenn du dir Mühe gibts lässt es sich sehr gleichmäßig verteilen, schaut auch wenn man ganz nah ran geht sehr gut aus, wenn ich nicht sogar original sagen würde! 😁
Grüße
E36_FaThEr_
Ahh na dann werde ich mir mal nen Edding besorgen ! ;o)
Greetz
Zitat:
Ist aber nicht so gut Lichtdurchlässig, schon probiert! Genau wie diese geilen Klebefolien von eBay... 🙁
@Bort
Ist normales Rot... ja, wenn du dir Mühe gibts lässt es sich sehr gleichmäßig verteilen, schaut auch wenn man ganz nah ran geht sehr gut aus, wenn ich nicht sogar original sagen würde! 😁
Grüße
E36_FaThEr_
gibt aber glaube ich auch so spezielle "leuchtfarben" mit denen man das gut bestreichen kann. muss mal nach schauen.
Die Tachonadeln kriegt man mit nem Edding 3000 am Besten hin.
Da ist die Lichtdurchlässigkeit noch gegeben.
Hier mal ein Link zu einer wirklich dezenten Tachoscheibe die ich mir auch reinmachen will: *kaaaaalick*
Zitat:
Nur gut,das net alle Nadeln durchleuchten
🙄
Meine hab ich nämlich von unten gelackt😉
Hab das weiße weg gekratzt,dann poliert und dann mit "Ford (spanischrot 89) " nei gelackt😁
Schaut aus,wie original!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Nur gut,das net alle Nadeln durchleuchten 🙄
Wieso leuchten nicht alle Nadel durch???
Hi leute habe bei mir Plasma reingemacht!!
Siehe bild
Grüße
Takko
schaut gut aus 🙂
wie ist die beleuchtung in der nacht ? org. bmw rot ?
finde die zeiger in weiß passen nicht zum weißen tacho... 🙂
edding 3000 her *g*
achja... oelservie und inspektion sind fällig ^^
Ja das bild ist schon älter die zeiger leuschten rot ich mach mal ein bild im dunkel!!
Öl und inspektion sind gemacht :-))
Grüße
Takko
sieht wirklich schick aus
aber ich trau mich net an den Tacho.....zuviel bammel den kaputt zu machen