Wer hat schon seine Winterräder drauf?

Audi 80 B3/89

Guten Abend! Habe heute meine Winterräder bei den schönen Wetter draufgemacht,da ich doch keine Lust habe mich dann noch bei schlechten Wetter hinzustellen. Schaut echt bescheiden aus mit den Schlaffen😉.

30 Antworten

hab meine auch drauf gehaun auf meinen b3, sieht so bescheiden aus mit den Stahlfelgen ^^ o.O
und bin mit den 175ern nicht zufrieden schiebt mich immer vorne wech beim einlenken inner kurve bei bissel schneller einfahrt ^^
vllt nen Tipp fürn nxten winterreifen kauf? welche größe besser ist?

Hier noch mal für alle die neue winterpuschen brauchen laut ADAC Motorwelt :
175/65R14T: 1. Vredestein Snowtrac 3
2.Continental Winter-Contact TS800
3.Goodyear Ultra Grip 7+
4.Dunlop SP Winter Response

195/65R15T:1.Goodyear Ultra Grip 7+
2.Continental Winter-Contact TS830
3.Pirelli W190 Snowcontrol
4.Dunlop SP Winter Sport 3D

Die ersten vier sind besonders emfehlenswert.

Nachdem ich direkt am Alpenrand wohn, es zZt schon immer arschig kalt + neblig is und ich schon schnee seh, wenn ich in die Berge schau, hab ich schon meine Winterreifen aufgezogen. Nachdem des auch Alufelgen sin, und die die gleiche Größe ham wie die Somemrreifen, gibts auch keinen optischen Nachteil 😉 
Ist übrigens ein Michelin Alpin A3 in 195/65 R15  und ich bin super zufrieden damit. Und unsere Hofeinfahrt oder bessergesagt -auffahrt ist ne Prüfung für jeden Winterreifen, da sind schon einige verzweifelt 😉
mfg kaindl

der Micheli Alpin A3 ist beim test nur auf den 5. platz wurde abgewertet wegen schwächen bei nässe

Ähnliche Themen

Jo hab die hier : http://www.testberichte.de/.../..._winterhawk_195_65_r15_t_p25014.html

Sind ganz jut, hab se deswegen drauf, weil man im Hunsrück nie wissen kann ^^

Guten Abend ,
jeah---- ) habe auch schon Wintereifen drauf, muss feststellen der Wagen liegt besser auf der Strasse mit 175er , vorher mit den 195er, schluckt jetzt auch weniger Benzin finde ich .

Einzigster Nachteil sieht pott -hässlich aus diese Trennscheiben 175 er .

Wußtet Ihr das ab 8 Grad Celsius Sommerreifen schon in der Qualität nachlassen ----) also immer schön früh genug wechseln.

mfg
pit

hm, war aba wo er neu war mal besser bewertet 😉 ob die den reifen doer die teskriterien geändert ham, weiß ich ned.. den A3 gabs schon vor zwei jahren.. und da war er sowohl im test, als auch auf meim audi super..
auf jeden fall bin ich mit meinem zufrieden und konnte noch kein problem auf nässe feststellen.. und im schnee ist er echt klasse.. hab mich damit noch aus jedem parkplatz beim skifahrn aus ecken rausgewühlt, wo andre gar nicht rein, geschweige den wieder ruas gekommen sind...
mfg kaindl

So, hab meine auch seit 2 Wochen drauf und mir jetzt mal Radkappen gegönnt. Sonst sieht das ja mit Stahlfelgen wirklich bescheiden aus. Eigentlich war´s mir egal, wie das im Winter aussieht. Aber nachdem meine Kumpel alle gesagt haben, ich soll doch wenigstens Radkappen draufmachen, hab ich mir halt mal welche bestellt. Wie ich finde ein krasser Kontrast zur Wagenfarbe, aber es sieht meiner Meinung nach nicht mal sooooo schlecht aus. Sind halt mal Audi A8 14 Zoll Felgen, hat auch nicht jeder 😁😁😁. Bild im Anhang...

Mein 90 sieht nie mehr Winterreifen wenns nach mir geht 😁
Beim B5 werd ich sie Ende Oktober Anfang November aufziehn. Das FIS spuckt schon ganz unangenehme Warnungen aus 😁

he maier,das dingens sieht sogar gar nicht mal übel aus 😎

meine winteralus sind auch 6J14 ET49,hab denen mit ner 30er spurverbreiterung beine gemacht,
würde deinen winterschlappen bestimmt auch stehen ?!

seit 2 stunden, gute AEZ-Kreuzspeichenalus vom Vorbesitzer....

Hab auch schon 4 neue Dunlop SP WinterSport 3D hier stehen, muss se nur noch auf die Felgen ziehen lassen. Aber irgendwie kann ich micht nicht von meiner Sommerbereifung trennen.. 😁

Naja, denk mal mache es spätestens in 2 Wochen, die 225er wollen ja auch nächsten Sommer noch gefahren werden.

Zitat:

Original geschrieben von funkflix

Hab auch schon 4 neue Dunlop SP WinterSport 3D hier stehen, muss se nur noch auf die Felgen ziehen lassen. Aber irgendwie kann ich micht nicht von meiner Sommerbereifung trennen.. 😁

Naja, denk mal mache es spätestens in 2 Wochen, die 225er wollen ja auch nächsten Sommer noch gefahren werden.

Der Dunlop ist eine gute Wahl, ich hab mir den Reifen für diese Saison auch wieder gekauft. 🙂

Da hab ich eine bessere Frage:

Wer zieht sich den Gummi schon vor dem ersten Date über? 😁

fertig geladen & gesichert 😉

😁😁😁😁😁

Deine Antwort