Wer hat schon einen genauen Liefertermin vom Händler?

Audi e-tron GE

Vielleicht schaffen wir hier ein Überblick über die bestellten etrons und die geplanten Liefertermine. Interessant wären vielleicht folgende Daten:

Bestelldatum
Liefertermin
Land
Außenfarbe
Sitzbezug

Auch updaten, falls es Änderungen gibt.

Bitte postet alle anderen Fragen, Kommentare, Infos etc. in den anderen entsprechenden Bereichen. Damit man hier schön den Überblick behaltet.

Beste Antwort im Thema

Moin, moin in die Runde,

meiner steht jetzt seit 2 Stunden bei mir auf dem Hof🙂 Jetzt kann das Erlebnis "EMobility" losgehen. Die ersten zwei Langstreckentrips stehen:
Hamburg, Mannheim, Hamburg
Hamburg, Paris, LUX, Hamburg

Bis jetzt bin ich hier als Strahlemann unterwegs, zumal passend zur Auslieferung auch die Wärme und Sonne bei uns Einzug gehalten hat.

983 weitere Antworten
983 Antworten

Zitat:

@FredericW schrieb am 15. Februar 2019 um 08:18:25 Uhr:

Bei mir klingt auch alles sehr ominös. Ich hatte nachgefragt, wie man trotz Reservierung am 18.9. und Bestellung Anfang Februar bis ins 3. Quartal rutschen kann. Die Antwort vom Verkäufer war, dass der Grund meine nachträgliche Individualisierung sei. Und damit meinte er meine initiale Bestellung. Anscheinend wird bei der Reservierung ein Auto konfiguriert (per Zufall?) und sobald man dann seine persönliche Bestellung abgibt, gilt das als nachträgliche Anpassung durch die man dann nach hinten rutscht. Alles sehr undurchsichtig.

Als vom Audi Konzern ist alles klar geregelt nur die Händler kennen sich mal nicht aus, oder wollen einfach mit leeren Versprechungen ein Auto verkaufen. Irgendwo habe ich mal den Ablauf gepostet. Grundsätzlich:

- Reservierungstermin ist für den Auslieferungstermin irrelevant
- Relevant ist nur das Datum der Bestellung
- Gleich nach der Bestellung erhält man nur einen unverbindlichen Liefertermin

Nachdem du beim Händler offiziell bestellt d.h. den Vertrag unterschrieben hast. Wird diese Bestellung von der Disposition zu Audi geschickt. Diese wird noch überprüft und irgendwann bekommst eine Produktions-/Fahrgestellnummer zugewiesen. Und in der Zeit zwischen Bestellung und Erhalt der Produktionsnummer kannst du ohne Probleme noch nachträgliche Anpassungen vornehmen. Nach jeder Anpassung schickt der Händler diese wieder zu Audi und erhält wieder eine Bestätigung mit der Info, ob sich das auch alles bis zum unverbindlich genannten Termin ausgeht.

So weit ich weiß, also laut meinem Wissenstand von Anfang Februar, gibt es vom Audi Werk noch keine bestätigen Produktions-/Fahrgestellnummern. Also gibt es weltweit noch keine verbindlichen Liefertermine.

Was die Händler hier allerdings mit den Kunden treiben ist ja wirklich nicht nett. Dafür kann aber der Audi Konzern nichts. Ich arbeite übrigens nicht bei Audi ;-)

Habe gerade die Info erhalten, dass ich mit ein bisschen Glück in der KW22 / 23 meinen e-tron fahren werde... . Ich bin gespannt.

Neben so machen anderen Informationen soeben folgende Info per Mail bekommen, auch wenn man sagen muss das das ja alles noch unverbindlich ist.

"Und zum guten Schluss eine positive Neuigkeit IHR AUDI STEHT AUF WOCHE 16.
Also sieht es im Moment so aus als würde er Mitte April kommen."

😎 😁

Heute wegen etwas anderem beim Freundlichen gewesen und noch mal nach aktuellem Liefertermin gefragt.
Im System steht wohl weiterhin „Juni“.
Auf die Frage, wann denn mal eine KW-Angabe käme, meinte er frühestens Ende März.
Hatte ja heute vor zwei Wochen bestellt. Kurz darauf habe ich gleich noch mal die Audi-Kundenbetreuung genervt wegen Liefertermin, aber bis heute keine Antwort erhalten. Gestern boch mal nachgefragt, wann ich denn mit einer Rückmeldung rechnen kann?!
Extrem frustrierend... ich weiß, Jammern auf hohem Niveau.