Wer hat schon einen genauen Liefertermin vom Händler?

Audi e-tron GE

Vielleicht schaffen wir hier ein Überblick über die bestellten etrons und die geplanten Liefertermine. Interessant wären vielleicht folgende Daten:

Bestelldatum
Liefertermin
Land
Außenfarbe
Sitzbezug

Auch updaten, falls es Änderungen gibt.

Bitte postet alle anderen Fragen, Kommentare, Infos etc. in den anderen entsprechenden Bereichen. Damit man hier schön den Überblick behaltet.

Beste Antwort im Thema

Moin, moin in die Runde,

meiner steht jetzt seit 2 Stunden bei mir auf dem Hof🙂 Jetzt kann das Erlebnis "EMobility" losgehen. Die ersten zwei Langstreckentrips stehen:
Hamburg, Mannheim, Hamburg
Hamburg, Paris, LUX, Hamburg

Bis jetzt bin ich hier als Strahlemann unterwegs, zumal passend zur Auslieferung auch die Wärme und Sonne bei uns Einzug gehalten hat.

983 weitere Antworten
983 Antworten

Hallo zusammen,
eigentlich hätte mein e-tron Ende März kommen sollen.
Vor etwa 12 Wochen hieß es dann KW19 (nächste Woche).
Dann habe ich bei der Audi NL gestern angerufen und nun heißt es KW21.
Meine Frage: Gibt es i. d. R. unmissverständliche „Hinweise“, dass die Auslieferung tatsächlich (in KW21) erfolgt? Also z. B. eine schriftliche Bestätigung? Oder habt Ihr irgendwann einen Anruf erhalten „Kannst kommen, steht bereit!“.
Würde mich einfach mal interessieren, da ich einschätzen möchte, ob ich tatsächlich mit der KW21 rechnen kann.

Danke für Euer Mitgefühl ;-)
Thomas

Bei mir wars eine Mail " Wagen ist auf dem Weg zu uns. Lassen Sie uns einen Übergabetermin vereinbaren".

Vorher nichts nach Bestellung.

Bin grade von der Auslieferung zurück. Und in meiner Einfahrt steht ein......Q5. Der Zulassungsdienst hat die Kennzeichen nicht rechtzeitig zugeschickt und anstatt mir das telefonisch mitzuteilen, hat man mich lieber ne Stunde sinnlos hin und her fahren lassen.

Da hört der Spaß dann aber richtig auf!

Ähnliche Themen

Zitat:

@ThomasCooper schrieb am 7. Mai 2021 um 22:02:53 Uhr:

Hallo zusammen,
eigentlich hätte mein e-tron Ende März kommen sollen.
Vor etwa 12 Wochen hieß es dann KW19 (nächste Woche).
Dann habe ich bei der Audi NL gestern angerufen und nun heißt es KW21.
Meine Frage: Gibt es i. d. R. unmissverständliche „Hinweise“, dass die Auslieferung tatsächlich (in KW21) erfolgt? Also z. B. eine schriftliche Bestätigung? Oder habt Ihr irgendwann einen Anruf erhalten „Kannst kommen, steht bereit!“.
Würde mich einfach mal interessieren, da ich einschätzen möchte, ob ich tatsächlich mit der KW21 rechnen kann.

Danke für Euer Mitgefühl ;-)
Thomas

Mein Händler hat mir eine Mail geschickt und dazu direkt alle Unterlagen für die Zulassung.
Er meinte, da Sie es eh nicht erwarten können, anbei alle Unterlagen ;-) und wir werden sofort nach Erhalt alles zur Auslieferung fertig machen, kommen Sie einfach mit den Kennzeichen vorbei.
Netterweise hat er dann sogar Photos geschickt, nachdem das Auto angekommen war.
Vorher gab es keinen festen Aussagen.

Juhu! Heute habe ich ebenfalls eine Mail erhalten zur Abstimmung eines Termins für die Übergabe. In zwei Wochen ist es dann soweit! Die Vorfreude wächst wieder...
Jetzt hoffe ich nur noch, dass mein Panoramadach dicht ist und bleibt! ;-)

Wenn es tatsächlich verbaut ist ist es bereits ein Triumph… 😁

Zitat:

@robbe18 schrieb am 10. Mai 2021 um 16:50:34 Uhr:

Bin grade von der Auslieferung zurück. Und in meiner Einfahrt steht ein......Q5. Der Zulassungsdienst hat die Kennzeichen nicht rechtzeitig zugeschickt und anstatt mir das telefonisch mitzuteilen, hat man mich lieber ne Stunde sinnlos hin und her fahren lassen.

Was neues von mir. Vorweg, ich hab den Wagen immernoch nicht.
Die Geschehnisse aus dem Zitat sind von Montag, hier die aktuellen und Zukünftigen.

Dienstag: Es stellt sich heraus, der Wagen ist noch garnicht zugelassen, obwohl es am Montag noch hies, dass nur der Versand der fertigen Kennzeichen verschlafen wurde. Wer hier wen an lügt, keine Ahnung. Laut Zulassungsstelle passt die EVB Nummer nicht, also hab ich eine neue besorgt.

Mittwoch: immernoch keine Zulassung, da die Gewerbeanmeldung aufgrund einer Adressänderung veraltet ist > aktuelle Gewerbeanmeldung hin geschickt.

Donnerstag: Feiertag

Freitag: Brückentag, keiner arbeitet bei der Zulassungsstelle.

Montag: Ich soll mich wieder im Autohaus melden, um den aktuellen Stand zu erfahren.

Fazit: lasst niemals ein Fahrzeug in Leipzig zu. Ich hab es schon einige Male hinter mir und es gibt immer Ärger. Scheinbar will man dort garkeine Fahrzeuge zulassen.

Soooo, morgen ist es soweit!
Nein, es sollte soweit sein! Heute um 17 Uhr kam die Absage! :-(
Der von der Niederlassung beauftragte Zulassungsdienst hat es wohl nicht hinbekommen, das Fahrzeug innerhalb einer guten Woche anzumelden. Dabei habe ich die Rechnung für die erledigte Zulassung bereits erhalten (und auch gleich bezahlt, nicht dass es daran noch hätte scheitern können). Extrem ärgerlich! Nein, scheiße! Mietwagen stornieren, sämtliche Planungen umschmeißen, etc. Hoffe jetzt auf nächste Woche…
Und zack, ist die Vorfreude auf Null! :-((

VG Thomas

Deine Antwort