ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wer hat schon einen genauen Liefertermin vom Händler?

Wer hat schon einen genauen Liefertermin vom Händler?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 15:06

Vielleicht schaffen wir hier ein Überblick über die bestellten etrons und die geplanten Liefertermine. Interessant wären vielleicht folgende Daten:

Bestelldatum

Liefertermin

Land

Außenfarbe

Sitzbezug

Auch updaten, falls es Änderungen gibt.

Bitte postet alle anderen Fragen, Kommentare, Infos etc. in den anderen entsprechenden Bereichen. Damit man hier schön den Überblick behaltet.

Beste Antwort im Thema

Moin, moin in die Runde,

meiner steht jetzt seit 2 Stunden bei mir auf dem Hof:) Jetzt kann das Erlebnis "EMobility" losgehen. Die ersten zwei Langstreckentrips stehen:

Hamburg, Mannheim, Hamburg

Hamburg, Paris, LUX, Hamburg

Bis jetzt bin ich hier als Strahlemann unterwegs, zumal passend zur Auslieferung auch die Wärme und Sonne bei uns Einzug gehalten hat.

983 weitere Antworten
Ähnliche Themen
983 Antworten
am 12. Februar 2019 um 12:34

Bestelldatum: 06.02.18 Reservierung 18.09.2018

Liefertermin: Juli 2019

Land: Deutschland

Außenfarbe: Taifungrau

Sitzbezug: Alcantara

Außer farbigen Bremssätteln habe ich keine der verzögernden Sonderausstattungen.

Ich hoffe da ändert sich noch was. Ich brauche ein neues Fahrzeug bis Mai.

Ich habe es auch gewagt... :)

Bestelldatum: 12.02.2019

Reservierungsbestätigung: 18.09.2018, 08:30 Uhr

Liefertermin: Juni 2019 unverbindlich

Land: Deutschland

Außenfarbe: Galaxisblau Metallic

Sitzbezug: Alcantara-Leder-Kombination grau

Code: AFA5AHEI + 2. Ladebuchse

Extras: AHK

Darf ich ganz bescheiden fragen, was denn die ominösen Ausstattungsmerkmale sind, die eine Auslieferung potenziell verzögern können?

Das wurde schon irgendwo aufgelistet.

Unter anderem waren es glaub ich:

- Anhängerkupplung

- virtuelle Außenspiegel

- lackierte Bremssättel

glaub da fehlt aber noch was.

Zitat:

@mausezahns_biker schrieb am 13. Februar 2019 um 14:16:20 Uhr:

Hier die Liste:

https://www.motor-talk.de/.../...erbindlich-bestellt-t6538436.html?...

Am 4.2.19 sind noch die

Aluminium-Schmiederäder – 21 Zoll – im 15-Speichen-Design,

kontrastgrau, teilpoliert

Dazu gekommen. PR-Nr. F49

Norbert

Hallo, ich habe heute bestellt und mir würde 07/2019 als Liefertermin genannt.

7/19 ist schon das Quartal 3. Woher wissen die das?

Mir wurde unverbindlich Q2 genannt und das der verbindliche Termin ein paar Wochen auf sich warten läßt. "Wochen sind schon rum.....

Gruß Jake

Zitat:

@Glyzard schrieb am 13. Februar 2019 um 13:49:47 Uhr:

Das wurde schon irgendwo aufgelistet.

Unter anderem waren es glaub ich:

- Anhängerkupplung

- virtuelle Außenspiegel

- lackierte Bremssättel

glaub da fehlt aber noch was.

Ich habe die Vollausstattung gewählt und heute bestellt, mein Audiberater hat nichts davon erzählt dass es dadurch zu Lieferverzögerung kommt ………… und ich hab vom Massagesitz bis lackierte Bremssätel und individual Innenausstattung alles angeklickt

Zitat:

@Jake1865 schrieb am 14. Februar 2019 um 20:30:50 Uhr:

7/19 ist schon das Quartal 3. Woher wissen die das?

Mir wurde unverbindlich Q2 genannt und das der verbindliche Termin ein paar Wochen auf sich warten läßt. "Wochen sind schon rum.....

Gruß Jake

? Das kann ich nicht sagen woher die das Wissen, mein Händler hat mir Juli versprochen und Mitte nächster Woche bekomme ich die genaue KW der Lieferung.

Die Liste kam von Audi an die Händler. Ich habe einen Blick drauf werfen und mir die Positionen einprägen können. Mein Händler mußte in der Zeit gerade zum Kopierer. ;-)

Gruß Jake

Na dann warte ich doch mal auf nächste Woche ..... wegen Bremssättel und AEK kann ich mir das nicht vorstellen ..... das ist ja nix kompliziertes :-)

Ich habe im September reserviert und heute endlich bestellt. An Ausstattung habe ich nichts ausgelassen. Mir wurde aufgrund meiner Reservierung Anfang Mai als Liefertermin genannt.

Von einer Liste mit Ausstattung die die Auslieferung verzögert ist meinem Händler (großes Audi Zentrum) nichts bekannt.

Dann lügt dich dein Händler an, oder er hat das nicht gelesen. Oder Audi verars... seine Kunden mit Fake Mails?

Gruß Jake

am 15. Februar 2019 um 7:18

Bei mir klingt auch alles sehr ominös. Ich hatte nachgefragt, wie man trotz Reservierung am 18.9. und Bestellung Anfang Februar bis ins 3. Quartal rutschen kann. Die Antwort vom Verkäufer war, dass der Grund meine nachträgliche Individualisierung sei. Und damit meinte er meine initiale Bestellung. Anscheinend wird bei der Reservierung ein Auto konfiguriert (per Zufall?) und sobald man dann seine persönliche Bestellung abgibt, gilt das als nachträgliche Anpassung durch die man dann nach hinten rutscht. Alles sehr undurchsichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wer hat schon einen genauen Liefertermin vom Händler?