Wer hat schon auf Sommerreifen umgerüstet ?

Opel Vectra C

Hi

Wer hat schon die Sandalen 😁 auf sein Vectra montiert ?

Ich habs gestern den 13.04. getan und nun soll der Sommer kommen.

Gruß André

Dsc01295
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

So wie ich das damals verstanden habe: Plattform bei allen gleich, nur Hinten hat der Signum das gleiche Fahrwerk. Vorne ist es immer die selbe Aufhängung. Und der Radstand ist beim Signum kürzer als beim Caravan. Und beide Teilen sich die gleiche Abgasanlage.

Radstand sind beim Signum/Caravan identisch (2,83m), beide haben die verlängerte Plattform.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Nimm die Federn aus Deinem Link, ein Fahrwerk für 300€ taugt nichts, das werden Dir hier einige bestätigen können.
Wenn Du umgebaut hast sollte das Fahrwerk vermessen und eingestellt werden (ca. 70€) und Du musst zu TÜV/DEKRA und es eintragen lassen (ca. 55€).

Gruß
Andre

Ich hab für meine Dämpfer und Federn 370€. 😉

Die jährliche Frage, hat schon jemand seine Sommerreifen drauf?
Ich werde mich heute dran machen und endlich diese beschissenen 195er Kleber Hp2 runter machen.

Gruß André

Moin, seit einer Woche, Falken Azenis FK510 in 225/45 ZR 17.

Gruß
Andre

Ähnliche Themen

Hab auch neue barum Sommerreifen in 215 50 r17 drauf

So meine Sommerreifen sind nun auch wieder drauf, 225 45 R17 Vredestein Cento .

Zitat:

@ikke1983 schrieb am 14. April 2013 um 19:18:29 Uhr:

Ich wollte heute auch wechseln,hatte jedoch das problem das die Stahlfelge wohl so fest angerostet ist das dich die Felge nicht lösen konnte,hab ne viertel stunde versucht die Felge zu lösen das der Wagenheber (Opel Wagenheber) fast nachgegeben hätte durch das wackeln und drücken.Hab es jetzt gelassen und werde am nächsten WE Schwiegervater einen Besuch abstatteb.

das Problem hatte ich auch schon, Tipp, Radbolzen leicht (1-2 Umdrehungen) lösen, dann ganz langsam ein paar Meter vor und zurück fahren evtl noch leichte Lenkbewegungen machen! Jetzt sollten sich die Felgen von der Nabe gelöst haben.
In Zukunft kupferpaste oder Fett auf die Felgenzentrierung auftragen!

mfg, vectrahans

Hi!

Habe noch die MT Zusammenfassung der Reifentest abgewaret, da bei uns 4 neue fällig sind. Habe soeben erstmal Pirelli Cinturato P7 Blue 225/45 R17 gekauft. Dann muß ich wohl nochmal nach Essen (aus Hamm), da bei meinen Eltern noch 2 Alus vom Signum liegen. Und wenn das erledigt ist, kommen die guten Stücke auf die Felgen und aufs Auto. Ich wechsle immer sehr spät auf den Sommer- udn sehr früh auf die Winterreifen, da es immer wieder Temperaturausreißer gibt. Sprich die Sommerräder kommen anfang April auf den Signum.

Und die Schönheit? War beim Corsa B schon der Fall, beim Signum jedoch sind leider alle 8 Alus die megahässlichen GTS 6 Doppelspeichenalus vom Vorbesitzer da. Gott hasse ich die Teile, aber das Geld für andere ist grade nicht da. 🙁

Gruß
Micha

Ich habe heute meine Sommerräder montiert. Es sind 4 neue Hankook Ventus V12 Evo2 K120 in der Größe 215 50 R17 drauf gekommen. Ich muß sagen dass der Reifen schön leise ist was ich so nach 20 Km Fahrt feststellen konnte. Außerdem habe ich hinten Scheiben und Beläge von Zimmermann neu montiert.

Ich auch seid gestern

20170323-143345

Freu mich schon wenn meine Steinmetz ST3 endlich fertig sind 🙂 235 35 R19 Nexen N8000 liegen auch schon bereit.

Servus Vectraner,

obwohl ich meinen GTS inzwischen verkauft habe und ich heute eigentlich nur kurz den neuen Wagenheber testen wollte, den es braucht, weil das Neufahrzeug natürlich keine so tollen Wagenheberaufnahmen hat wie der selige Opel, darf ich Euch doch mtteilen:

die Sommerräder (Conti SC 5 235/40R19) sind drauf. 😛

Grüße an alle!

PS: der Superb ist nicht besser, nur anders.

20170326-133952
20170326-133127

Diese Woche auch auf meine 18" Irmscher EvoStar mit Hankook Ventus S1 Evo (passend zu den Felgen) gewechselt 😁

Morgens noch kurz vor 0° gewesen, aber Straßen sind trocken und Nachmittags mit >10°C radiert es einem sonst die weichen Winterreifen runter.

Schon vor drei Wochen, aber bedingt dadurch, dass die Winterreifen völlig abefahren waren.

Klar sind schon längst Sommerreifen drauf 🙂

20170326-175805
20170326-175741
Deine Antwort