ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer hat schon auf Sommerreifen umgerüstet ?

Wer hat schon auf Sommerreifen umgerüstet ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. April 2013 um 13:28

Hi

Wer hat schon die Sandalen :D auf sein Vectra montiert ?

Ich habs gestern den 13.04. getan und nun soll der Sommer kommen.

Gruß André

Dsc01295
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

 

So wie ich das damals verstanden habe: Plattform bei allen gleich, nur Hinten hat der Signum das gleiche Fahrwerk. Vorne ist es immer die selbe Aufhängung. Und der Radstand ist beim Signum kürzer als beim Caravan. Und beide Teilen sich die gleiche Abgasanlage.

Radstand sind beim Signum/Caravan identisch (2,83m), beide haben die verlängerte Plattform.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Hab auch schon die Sommerlatschen drauf. :D

205956226-w500

schon vor 4 Wochen :D .....   durfte danach aber auch nochmal auf Glatteis fahren ....   :D

In der Woche vor Ostern schon. Aber auch nur weil ich die Räder sowieso unten hatte...

am 14. April 2013 um 14:16

Seit gestern ebenfalls. Habe meinem Vecci auch mal neue Radschrauben gegönnt. :)

Wechselt ihr selber oder lasst ihr wechseln?

Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich selbst gewchselt.

Das war am 12.04

Wurd auch Zeit!!!! :D

hallo, Zusammen

habe letzten Dienstag auch auf Sommerreifen gewechselt (wechseln lassen). für 12 Euro in meiner Stammwerkstatt. Habe leider keinen Drehmomentschlüssel und wollte die Winterreifen auch gleich von der Felge haben. Sind inzwischen zu alt und bevor ich nächsten Herbst auf dumme Ideen komme...

Gruß, André

Nächste Woche unbedingt, vor allem da ich vorne rechts eine Schraube im Reifen habe.

Vorgestern gabs neue Domlager von mir eingebaut... dazu dann gleich die Sommeralus auswuchten lassen, drauf und Spur einstellen.

Zwar ne Nummer kleiner als die Winteralus aber dafür viel komfortabler und dank Spur einstellen und neuen Domlagern alles wieder ruhig...

Hab auch schon die Sommerschuhe seit einer Woche auf meinem Vecci.

:)

Habe gestern auf die Sommereifen gewechsel, mir reichts mit Winter.

Aufgrund gesundheitlicher Verhinderung (Gehhilfen) kann´s leider noch einige Wochen dauern.

Gruß.....Andi

Ich habe meine am Freitag selber raufgezogen, aber muss morgen nochmal zum Reifentyp, er muss nochmal nachwuchten, weil ab 110km/h hab ich ein starkes Vibrieren im Lenkrad.

 

MfG Dark-Angel712

Versteh ich nicht das manche Leute nicht fähig sind das beim 1. mal ordentlich zu Wuchten... hab ich bei einer freien Werkstatt auch schon erlebt...

Bei der letzten wo ich das machen hab lassen vorgestern auf Anhieb alles 1a...

Meine wären vielleicht schon seit gestern drauf, nur warte ich immer noch auf meine 2 neuen Sommerreifen :mad:

Mal sehen ob ich es machen lasse oder selber mache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer hat schon auf Sommerreifen umgerüstet ?